Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by ltl.vamp »

Danko40 wrote: Thu Feb 07, 2019 10:48 am
ltl.vamp wrote: Thu Feb 07, 2019 10:38 am Xbox One X: Ist es wahr/möglich/schon mal getestet, dass/ob das installierte Spiel eine bessere Performance hat, wenn man nicht auf der internen Festplatte, sondern auf einer externen Festplatte installiert hat?


Die Frage kann ich schon selbst beantworten:
Mein komplettes Spiel ist auf der externen SSD (512GB) installiert und habe ab einer gewissen Anzahl Helfer immense Performance-Probleme, was ein Weiterspielen nicht möglich macht:
viewtopic.php?f=957&t=137700


Danke, Danko, ich habe aber Kenny gefragt!

Auf Grund verschiedener Topics vor allem im englischen Bereich, habe ich persönlich den Eindruck, dass bei einigen (interne Festplatte) die Performance schlechter ist, als bei mir (externe Festplatte).

Ich hätte halt gerne eine offizielle Aussage dazu, auch wenn jeder eine andere Festplatte benutzt bzw. würde mir wünschen, dass das mal von offizieller Seite getestet wird:

Xbox One X: Ist es wahr/möglich/schon mal getestet, dass/ob das installierte Spiel eine bessere Performance hat, wenn man nicht auf der internen Festplatte, sondern auf einer externen Festplatte installiert hat?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by Lisertan »

Und wir machen hier zu. kenny beantwortet natürlich weiter, keine Sorge.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

muggi1966 wrote: Thu Feb 07, 2019 10:16 am Der 19er ist sehr grell und dem 17er im Natürlichen darstellen der Umgebung unterlegen, er sieht recht unnatürlich und der Hintergrund unscharf aus, wird das noch angepasst ?
Danke
Erst war er zu grell, dann zu dunkel, dann wieder zu grell. Es wurde vieles an der Grafik in der Engine geschraubt, diese sorgt für den neuen Look. Man muss auch zudem das perfekte Maß zwischen Tages- und Nachtbeleuchtung finden. Wir werden sehen was man tun kann für die Zukunft - ich denke für den speziellen Fall "FS19" wird sich da nicht mehr so viel tun.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

Meta82 wrote: Thu Feb 07, 2019 10:18 am Gibt es denn schon neue Informationen zum Patch? Denn die Wachstumsphasen nerven extrem! Es ist für Spieler, die nicht all zu viel Zeit haben, teilweise wirklich unmöglich vernünftig zu spielen ohne die Zeit zu manipulieren. Für mich ein "gamebreaker".
Der Patch kommt, sobald er fertig ist - mehr kann ich leider nicht sagen.

Also es gibt das Problem, dass das die Wachstumsphasen anders aktualisiert werden mann man da gerade dasselbe Feld bearbeitet - meinst du das Problem? Das kann aktuell so nicht gefixt werden - war aber schon seit jeher der Fall. Ist wieder ein Engine-Ding, dass für die Zukunft aufgeschoben wurde. Ich kann leider nicht herauslesen welches Problem du sonst meinst.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

don_apple wrote: Thu Feb 07, 2019 10:25 am Hallo Kenny,

erst mal vielen Dank das du dich zu dieser "AuA" Session bereit erklärt hast um es der Community etwas besser verständlich zu machen wie das z. Zt. mit der QA bei GIANTS funktioniert.

Hier nun meine Fragen:
- wie priorisiert ihr im Moment die Bearbeitung der Meldungen die hier im Forum in den "Bug Reports" Bereichen aufgemacht werden? Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge? Weil es gibt ja noch sehr viele alte Fehlermeldungen die noch nicht mal einen "READ" Status haben (die dort gemeldeten Fehler aber vielleicht sogar schon behoben wurden), während zum Teil Fehlermeldungen die erst vor wenigen Stunden geöffnet wurden sofort bearbeitet werden.

- werdet ihr die "Bug Reports" Bereiche hier im Forum irgendwann mal aufräumen, d. h. alle dort noch vorhandenen Meldungen mit dem passenden Status markieren und dan in die "Bug Reports Archiv" Bereiche verschieben, so das man dann leicht sehen was der Status der alten Meldungen ist?

- habt ihr schon mal überlegt das derzeitige System wie man Fehler meldet durch ein "professionelles" Bug Tracking System, wie z. B. eines der auf https://blog.capterra.com/top-free-bug- ... -software/ erwähnten, zu ersetzen?

- gibt es eine feste Deadline ab der ihr keine Fehlermeldungen mehr für einen Patch berücksichtigt? Falls ja wäre es gut wenn das irgendwo hier im Forum kommuniziert würde, damit man weiß ob es sich noch lohnt einen Fehler zu melden damit er im nächsten Patch berücksichtigt werden kann
Hi! Kein Problem ;)

Priorisierung war am Anfang da - aber schon da waren wir absolut unterbesetzt für die Menge, die reinkam. Aktuell läuft es so, dass wir immer mal wieder ins Forum schauen sobald wir 5 Minuten haben. Da gucken wir uns nach Möglichkeit die heikelsten Themen an. Ich persönlich bekommen eigentlich auch jede Meldung direkt per Mail, manchmal schau ich rein - wenn ich grad keine Antwort parat haben, kommt nur ein [READ] Tag hin oder eben mehr Info wenn ich diese habe. Aus dem Bauch heraus weiß ich nämlich auch nicht alles - das sollte aber denke ich klar sein ;) Wir werden mit dem kommenden Patch das Bugforum gründlich säubern und mit mehr Mann erneut rangehen - viele alte Posts sind auch schon gedoppelt oder schon lange gefixt. Pläne, auf eine externe Software auszuweichen oder etwas eigenes zu bauen, gibt es meines Wissens bisher nicht. Eine Deadline haben wir ebenfalls keine.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

SuRanTLP wrote: Thu Feb 07, 2019 10:28 am Mir fällt da auch mal was Spontan ein. Evtl. kann das beantwortet werden.
Wenn man viel mit dem Terraforming Tool arbeitet stößt man noch auf paar Probleme.
- Totes Holz Spawnt immer nach. Wird das gefixed?
- Objekte lassen sich mit dem Tool nicht entfernen wie z.B. Hochsitz. Wird sowas noch kommen?
Und wenn man mal viel gebaut hat stößt man an das Problem das das "Garagen" Menü sehr voll wird und dadurch auch extrem langsam.
Ist evtl was in Planung das das Garagenmenü evtl auch Kategorisiert wird? Also Fahrzeuge, Geräte, Gebäude usw. getrennt anzuzeigen wie im Shop oder mit nem Filter arbeiten.
PS. Ich liebe das Spiel, macht weiter so!
Hi!

Das sind alles gute Einwände - das mit den Baumstämmen würde ich mal im Bugforum melden. Bei den anderen Dingen ist mir nichts bekannt, dass man da noch groß etwas für FS19 verändern wird. Aber so einen Punkt wie die Kategorisierung kann man gerne als Feedback vermerken ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

tec wrote: Thu Feb 07, 2019 10:30 am Ist es geplant die Plane vom Vorratsbunker bei der BGA wieder zu animieren wie im 17er?
Also ich bin mir nicht sicher was du mit "animieren" genau meinst - die Plane im 17er war auch nicht animiert. Oder sprichst du von einem Mod? Auch im 19er kannst du ganz normal heranfahren und dann öffnet sich die Plane nach und nach automatisch, sobald du mit einer Schaufel o.Ä. hinein fährst.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

elbcoastfarming wrote: Thu Feb 07, 2019 10:34 am Moin,
passiert noch was mit den Dirt-Texturen? Ich denke da vor allem an die Rad / Reifenkomdination. Also Reifen werden wieder sauber, Felge bleibt schmutzig.

LG
elbe
Also quasi ein Wunsch nach "dynamischeren" Dirt-Texturen? Hätte was, wird aber für FS19 nicht mehr realisiert werden. Gerne als Feedback im Forum vermerken und mal mit anderen Usern darüber diskutieren!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

Danko40 wrote: Thu Feb 07, 2019 10:35 am
x Lethian x wrote: Thu Feb 07, 2019 10:11 am So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.[/color]
Oh, Danke Kenny für deine schnelle Antwort!

Hatte mir gedacht, die Fragen werden erst AB 11 Uhr beantwortet. Habe daher im Text nochmals 2 Punkte (3+5) eingeschoben, die wären dann noch offen. Ich wiederhole sie hier einfach nochmals:

3. A. Ist in Zukunft geplant, dass der Helfer Arbeiten an Ballenpressen und/oder Ballenwickler auf dem Feld, resp. in der Feldbegrenzung eigenständig ausführen wird?
B. Wenn Ja, ab welcher Spielversion?

5. Für mich wäre es hilfreich, wenn es die Möglichkeit für ein Kopieren des Spielstandes ingame auf der XB1 X geben würde, analog der PC-Version. Dies hatte ich anno domini im entsprechenden Thread für Wünsche im LS19 auch so gepostet, wurde aber leider dann nicht umgesetzt :frown: .
A. Inwieweit ist es möglich, dies für uns Konsolenspieler einzubauen?
B. Wenn Ja, ab welcher Spielversion?

Danke dir und nicht zu stressig, gäll *thumbsup*
Kein Ding ;)

zu 3.: Am Helfer wird gewerkelt und er wird verbessert. Solch ein Feature wird aber wenn dann frühestens im nächsten Spiel zu sehen sein, nicht mehr in FS19.

zu 5.: Ist etwas, was wir uns für kommende Spiele anschauen können, aber aktuell einfach durch die Konsolenumgebung nicht einfach umzusetzen ist. Quasi, um eine Art "BackUp Save" zu erstellen? zur Not kannst du das aktuell aber auch bereits mit den Cloud-Features auf den Konsolen tun, meines Wissens.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

Sabrina wrote: Thu Feb 07, 2019 10:36 am wie weit ist den der GE da einige modder / mapper darauf warten das da mal endlich was passiert
Es wird dran gearbeitet und er wird getestet ;) Einen genauen Release kann ich leider nicht nennen, da ich den auch nicht weiß. Soon-ish :biggrin2:
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

ltl.vamp wrote: Thu Feb 07, 2019 10:38 am Xbox One X: Ist es wahr/möglich/schon mal getestet, dass/ob das installierte Spiel eine bessere Performance hat, wenn man nicht auf der internen Festplatte, sondern auf einer externen Festplatte installiert hat?
Was das Testen angeht: Von unserer GIANTS QA nicht, bei unserem Publisher FOCUS HOME aber schon, meine ich mich zu erinnern. Aber ich weiß leider nicht genau, ob es da Performance-Unterschiede gab...
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

farmtycoon39 wrote: Thu Feb 07, 2019 10:38 am Hallöle! Bezüglich Landscaping/Texturieren hab ich ne Frage. Hab gelesen, es soll auch möglich sein, daß Gras zum Texturieren auch kommt. Was habt ihr in diesem Punkt noch so alles geplant? Vielleicht auch, daß man mal Brücken od. Tunnels machen kann?

Bei den Gebäuden hab ich auch ne Frage: Gibts vielleicht ne Möglichkeit, mal den oberen Stockwerk auf Estancia Lapacho zu erkunden? Und kann man auch in Estancia Lapacho vielleicht eines Tages mal das vorhandene Silo gegen das platzierbare austauschen, sodaß man ein Zusatzsilo dazustellen kann? Habs mal getestet, leider gehts im Moment nicht, da der Trigger fest ist.

Letzte Frage, die LKWs betreffend: Könnte man die Konfigurationen vielleicht erweitern, sodaß man z.B. aus dem MAN-Holzzug mal ne Pritsche dranbauen kann und den Kran mit einem Palettengreifer ausstatten kann? Der wär ja dann cool für die Transportmissionen und auch für Big Bags .

Was mich noch beschäftigt: es fehlen bei den Ami-Trucks die Rundumleuchten. Ginge es, daß man sie dazu konfigurieren kann, bitte? Und es wäre schön, wenn die Felgen bei den Zwillingsrädern der Ami-Trucks so wie die beim MAN-Holzzug bzw. beim Wilson-Trailer wären.
Hi!

Gras ist geplant ja, mehr soweit ich weiß erstmal nicht. Das obere Stockwerk ging doch in FS17 - geht das in FS19 nicht mehr? Ich weiß es gerade leider nicht auswendig. Was das Silo angeht, so gibt es aktuell keine Pläne groß an der Map zu schrauben muss ich leider sagen. Die Grundspiel LKW's werden nicht mehr groß überrarbeitet - ob wir selbst noch Mods diesbezüglich nachreichen, das steht in den Sternen ;)

Sry für die absolut nutzlosen Antworten, aber hier hab ich einfach nicht mehr Info :lol:
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

FalPos wrote: Thu Feb 07, 2019 10:39 am Ich beschäftige mich seit gut 2 Jahren mit dem Mapbau und somit auch dem GE. Leider kann ich nicht alle Möglichkeiten im GE vollends ausschöpfen, da sich mir auf Grund der englischsprachigen Bedienoberfläche manche Funktionen nicht erschließen. Mein 1 Jahr Schulenglisch liegt ungefähr 36 Jahre zurück. Daher meine Frage:

Ist für die Zukunft ein GE mit deutscher bzw. mehrsprachiger Bedienoberfläche geplant? Oder wenigstens ein ausführliches Handbuch, in denen alle Funktionen erläutert werden?

MfG FalPos
Eine interessante Angelegenheit - ich kann mal eine DE Loca Version vorschlagen. Ob und wenn ja wann die aber umgesetzt wird, kann ich nicht sagen.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

MrMarcel5 wrote: Thu Feb 07, 2019 10:39 am 2/3 Haste bereits geschafft.
Lust auf mehr :D ?
Es sind mittlerweile 5 Seiten!!! :D
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

m4pj3cts wrote: Thu Feb 07, 2019 10:40 am Ist es in eurem Interesse, die Funktion Day / Night flexibler zu gestalten, um die Qualität und Abwechlung einer Map zu steigern?
Da hatten wir bereits eine ähnliche Frage, hier nochmal die gleiche Antwort:

Erst war er zu grell, dann zu dunkel, dann wieder zu grell. Es wurde vieles an der Grafik in der Engine geschraubt, diese sorgt für den neuen Look. Man muss auch zudem das perfekte Maß zwischen Tages- und Nachtbeleuchtung finden. Wir werden sehen was man tun kann für die Zukunft - ich denke für den speziellen Fall "FS19" wird sich da nicht mehr so viel tun.

Und wie das mit der flexiblen Gestaltung aussieht, da müsste man die Devs direkt fragen.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Locked