[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Haagele »

Zudem wurden die meisten Fragen schon mehrfach beantwortet. (deshalb werden sie auch als gemaule aufgefasst)
Wer redet hier eigentlich von vollen Hallen?
Es muss doch nicht immer gleich Championsleague sein, man fängt normalerweise irgendwo in der kreisklasse an...
Ragnar88
Posts: 28
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:44 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Ragnar88 »

Recht hat HooniganPrime trotzdem FarmerJoe. ^^. Auch wenns dafür der falsche Thread ist :)
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by dominiczeth »

1.Mir ist gerade eine Frage eingefallen: Warum hat man den optischen Verschleiß mit dem "mechanischen" Verschleiß kombiniert?
Ich denke so war es einfacher, aber als ich letztens gespielt habe, hab ich mir gedacht dass der optische Verschleiß unabhängig vom mech. Verschleiß auftreten sollte, sondern eher abhängig von der Arbeitszeit.
War bloß ein Gedanke, denn wenn ich mir reale Landwirtschaft so ansehe sehen die Geräte trotz guter Wartung abgenutzt aus weil man nicht 4 mal im Jahr alles Lackiert.

2.Und noch eine allgemeine Frage: Stehen schon alle DLC Pläne für die nächsten 2 Jahre oder wird sowas nach und nach Entschieden?
(Ich bin mir sicher das wurde irgendwo mal beantwortet aber ich finde es nicht mehr)

3. Wurde während der Entwicklung überlegt nVidia Ansel einzufügen? BZW könnte das ein Thema sein?
Ich liebe Spiele welche das Feature unterstützen, die Screenshots sehen Fantastisch aus und der LS19 hat grafisch definitiv Potenzial um auch da richtig gute Screenshots mit Ansel zu erzeugen.
Ich weiß natürlich nicht wie komplex das ganze ist. Wenn es zu komplex ist sollte man die Manpower natürlich eh lieber in andere Bereiche stecken.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by ltl.vamp »

[Edit] Offenbar gibt es das schon, siehe Beitrag: viewtopic.php?f=874&t=141630&p=1104732#p1104729 [/Edit]


Hallo Lisertan,

könnte man nicht ein geschlossenes (!) Support-Unterforum für Modder machen?
- Nur bekannte Modder oder auf Anfrage / Einladung
- Wird von Programmierern / QA usw. auch regelmäßig betreut
- Möglichkeit zum professionellen Informationsaustausch und Nachlesen für die Betroffenen

Vorteile:
- Kein Spam von Leuten wie mir
- Informationsaustausch und Archiv (Discord ist da nicht geeignet) zum Nachlesen
- Direkter Kontakt von Amateuren und Profis
- Direkte Kommunikation innerhalb vom Forum

Man könnte uns Fußvolk auch Leserechte verleihen, aber um das ganze ernst und professionell zu gestalten, sollten dort wirklich nur Leute sein, die - wie oft gewünscht - als Profis unter Profis sind.

Nunja, war nur so ein Gedanke auf Basis einiger Aussagen von Moddern.

[Edit] Offenbar gibt es das schon, siehe Beitrag: viewtopic.php?f=874&t=141630&p=1104732#p1104729 [/Edit]
Last edited by ltl.vamp on Thu Feb 07, 2019 2:49 pm, edited 1 time in total.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by langschieder »

ltl.vamp wrote: Thu Feb 07, 2019 10:56 am Hallo Lisertan,

könnte man nicht ein geschlossenes (!) Support-Unterforum für Modder machen?
- Nur bekannte Modder oder auf Anfrage / Einladung
- Wird von Programmierern / QA usw. auch regelmäßig betreut
- Möglichkeit zum professionellen Informationsaustausch und Nachlesen für die Betroffenen

Vorteile:
- Kein Spam von Leuten wie mir
- Informationsaustausch und Archiv (Discord ist da nicht geeignet) zum Nachlesen
- Direkter Kontakt von Amateuren und Profis
- Direkte Kommunikation innerhalb vom Forum

Man könnte uns Fußvolk auch Leserechte verleihen, aber um das ganze ernst und professionell zu gestalten, sollten dort wirklich nur Leute sein, die - wie oft gewünscht - als Profis unter Profis sind.

Nunja, war nur so ein Gedanke auf Basis einiger Aussagen von Moddern.
+1+1+1
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by observer »

ltl.vamp wrote: Thu Feb 07, 2019 10:56 am..könnte man ...Support-Unterforum für Modder machen?
Sowas:
https://gdn.giants-software.com/forum.php ?
Gibts schon lange!
ltl.vamp wrote: Thu Feb 07, 2019 10:56 amKein Spam von Leuten wie mir
Dann halt dich doch einfach aus solchen Themen raus und lies nur mit. So einfach! :lol:
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by AceOne »

Da wir uns über unnütze Features im 19er geärgert haben, wird es da im 21er eine bessere Einbindung der Community geben?
1. Wünsch dir was Thread für den LS 21
2. Dann gleicht ihr das mit euren Plänen und Möglichkeiten ab
3. Umfrage mit den genannten bzw. machbaren Wünschen um sicher zu gehen, dass nicht nur die Wünsche derjenigen berücksichtigt werden die am lautesten schreien
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by ltl.vamp »

observer wrote: Thu Feb 07, 2019 2:38 pm
ltl.vamp wrote: Thu Feb 07, 2019 10:56 am..könnte man ...Support-Unterforum für Modder machen?

Sowas:
https://gdn.giants-software.com/forum.php ?
Gibts schon lange!

ltl.vamp wrote: Thu Feb 07, 2019 10:56 amKein Spam von Leuten wie mir

Dann halt dich doch einfach aus solchen Themen raus und lies nur mit. So einfach! :lol:


Wieder was gelernt und wieder was gelernt! :mrgreen: Danke und Danke! (Danke sagen ist KEIN Spam, sondern höflich)
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by KrügerL214 »

hey Lars, ich weiss solche Fragen wie ``kommt dies und das`` beantwortest du nicht gern, drum frag ich mal ganz lieb :lol: könntest du bitte bei deinen Kollegen (weiss nicht wer da zuständig ist für) ein gutes Wort einlegen damit sie eine Kuh mit Glocke und richtigen Almglockensound dazu machen könnten? im nächsten Patch oder direkt als mod? mfg :mrgreen: :mrgreen:
Last edited by KrügerL214 on Thu Feb 07, 2019 5:09 pm, edited 1 time in total.
rG_En3rGy
Posts: 25
Joined: Wed Dec 05, 2018 1:04 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by rG_En3rGy »

Ich wollte mich mal erkundigen wie es mit denn Modmaps aussieht die im test sind wann kann man damit ungefähr rechnen das die ersten maps in dem modhub kommen (xbox) würde mich über eine Antwort freuen :)
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by muggi1966 »

hat sich mit dieser Frage um weitere 3 Monate verschoben.....
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Marco84 »

rG_En3rGy wrote: Thu Feb 07, 2019 4:43 pm Ich wollte mich mal erkundigen wie es mit denn Modmaps aussieht die im test sind wann kann man damit ungefähr rechnen das die ersten maps in dem modhub kommen (xbox) würde mich über eine Antwort freuen :)
3 Modmaps sind heute gegen 15 Uhr auf PC und Konsole gekommen :biggrin2:
Was die anderen betrifft wird Lars nicht sagen können wann die getestet werden und es können ja auch Fehler drin sein, dann muss der Modder nochmal ran.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
rG_En3rGy
Posts: 25
Joined: Wed Dec 05, 2018 1:04 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by rG_En3rGy »

Also bei mir ist keine Map da:D weiß ja ne wo du da eine siehst
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Marco84 »

Im Modhub stehen 3 drin und ich habe auf der Xbox schon 1 runtergeladen. Du musst auf Mods gehen dann auf Karte und dann den linken Stick drücken damit alle angezeigt werden und nicht nur die Top Mods.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
rG_En3rGy
Posts: 25
Joined: Wed Dec 05, 2018 1:04 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by rG_En3rGy »

Ok viel dank werd ich gleich überprüfen :D

Alles klar 15 mods einfach noch garne gesehen :shock: :shock:
Locked