Neu Bartelshagen

User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Neu Bartelshagen

Post by Ulli65 »

- PC/Mac/PS4/XB1:PC
- Versionsnummer des Spiels:1.2
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Map Neu Bartelshagen
- Fehler/Problem: Im Hauptgebäude wächst das Gras aus dem Fußboden
- Single- oder Multiplayer: single
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Das Gras wächst durch FB-Fliesen und Steinplaten an mehreren Stellen.
Außerdem: Passt dieses Haus in diese Landschafft?

edit:
Nachfolgenden Beitrag von SirFrederik57 finde ich voll daneben.
Die Map ist mit seinen großen Feldern einwandfrei und hat bestimmt viel
Freizeit gekostet.
Fehler kann man im Bugreport posten. damit die eventuell abgestellt werden können.

LG Ulli65
Last edited by Ulli65 on Sun Feb 10, 2019 2:46 pm, edited 3 times in total.
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
SirFredderik57
Posts: 20
Joined: Fri Feb 08, 2019 12:44 pm

Re: Neu Bartelshagen

Post by SirFredderik57 »

Neu Bartelshagen soll wohl ein Witz sein. Händler ist nur ein Parkplatz. Farmhaus, Hof und Getreidesilos liegen kilometerweit auseinander. Außer kleinen Traktoren oder dem Pickup kann man nichts in der Werkstatt reparieren, weil das Tor nicht groß genug ist. Große Maschinen kann man beim Händler nicht kaufen, weil sie nicht durch den Zaun passen. Was soll ich mit sowas? Dann gibt es "nur" eine Verkaufsstelle für alle Getreidesorten. Und zu guter Letzt ist es unmöglich, die Felder bis zum Ackerrand zu bearbeiten. Der Ackerrand liegt viel zu nah an Gebäuden und Bäumen. Und das soll jetzt die "ultimative" Map sein? Wer denkt sich denn sowas aus? Auch die anderen "neuen" Maps sind "untere Schublade" da waren ja die Maps in LS15 besser.
System: AMD FX 8350 Eigth Core 4,2 GHz; ASUS RX 560 Roc 4GB; 24 GB RAM; SSD 240 GB + HDD 2x 1TB ; BS Win7 64bit
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Neu Bartelshagen

Post by LSRonny_19 »

Alter hast du dich schon mal gefragt wieviel Arbeit darin steckt sowas undankbares.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neu Bartelshagen

Post by Mister-XX »

SirFredderik57 wrote: Fri Feb 08, 2019 12:59 pm ....da waren ja die Maps in LS15 besser.
Ja früher war alles besser, auch der ein oder andere User hier....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SirFredderik57
Posts: 20
Joined: Fri Feb 08, 2019 12:44 pm

Re: Neu Bartelshagen

Post by SirFredderik57 »

# Münchmeyer...... Alter, hast du dich mal gefragt, warum es bei LS15 und LS17, und selbst bei der Handyversion von LS18 klappt und nicht bei LS19?
System: AMD FX 8350 Eigth Core 4,2 GHz; ASUS RX 560 Roc 4GB; 24 GB RAM; SSD 240 GB + HDD 2x 1TB ; BS Win7 64bit
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Neu Bartelshagen

Post by LSRonny_19 »

SirFredderik57 wrote: Fri Feb 08, 2019 7:06 pm # Münchmeyer...... Alter, hast du dich mal gefragt, warum es bei LS15 und LS17, und selbst bei der Handyversion von LS18 klappt und nicht bei LS19?
Warum kommst du beim Händler nicht durchs Tor? Ich komm mit alles raus, verstehe ich nicht ganz
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
SirFredderik57
Posts: 20
Joined: Fri Feb 08, 2019 12:44 pm

Re: Neu Bartelshagen

Post by SirFredderik57 »

Dann versuch das mal mit dem Bauwollvollernter, oder mit Big Bud, oder mit den Grubbern und Saatmaschinen aus der Big Bud-serie.... Viel Spaß beim probieren.
System: AMD FX 8350 Eigth Core 4,2 GHz; ASUS RX 560 Roc 4GB; 24 GB RAM; SSD 240 GB + HDD 2x 1TB ; BS Win7 64bit
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Neu Bartelshagen

Post by powL »

Münchmeyer wrote: Fri Feb 08, 2019 4:27 pm Alter hast du dich schon mal gefragt wieviel Arbeit darin steckt sowas undankbares.
+1

Manche benehmen sich echt wie die Axt im Walde. Wenns mir nicht passt, spiel ich es nicht, oder ich gebe konstruktive Kritik ab, aber das war n Satz mit X da oben von Herrn Frederik.
buchman1988
Posts: 1
Joined: Sat Jun 15, 2019 12:16 pm

Re: Neu Bartelshagen

Post by buchman1988 »

Ist jemandem eigentlich mal aufgefallen, dass man bei der Map nichts mehr verkaufen kann seit einem Update vor einigen Wochen? Somit ist die Map mit ihren riesen Felder leider absolut unbrauchbar. Nur die BGA kann man noch betreiben.
Ich hoffe, dass der Fehler irgendwann behoben wird, damit wir die Map wieder spielen können. Plattform: Xbox One.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neu Bartelshagen

Post by farmtycoon39 »

buchman1988 wrote: Sat Jun 15, 2019 12:34 pm Ist jemandem eigentlich mal aufgefallen, dass man bei der Map nichts mehr verkaufen kann seit einem Update vor einigen Wochen? Somit ist die Map mit ihren riesen Felder leider absolut unbrauchbar. Nur die BGA kann man noch betreiben.
Ich hoffe, dass der Fehler irgendwann behoben wird, damit wir die Map wieder spielen können. Plattform: Xbox One.
Also, gestern oder wann kam ein Update von Neu Bartelshagen. Mal probieren, ob jetzt alles klappt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1671
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neu Bartelshagen

Post by vlnjacki »

Ich finde die Map sehr schön.😍

Also die BGA kann man nach dem Neuen Update leider immer noch nicht kaufen auf der Neu Bartelshagen Map.
Ging vor dem Update aber auch schon nicht.

Muss ich weiterhin meine eigene BGA solange hinbauen,bis der Fehler entfernt ist.
Trotzdem Dankeschön für die schöne Map😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
softmaker
Posts: 10
Joined: Fri Dec 21, 2018 2:34 am

Re: Neu Bartelshagen

Post by softmaker »

Tolle Map, wie auch schon im Vorgänger.

Leider gibt es neben der nicht kaufbaren BGA noch zwei Dinge die mich sehr stören:

1. Auf einigen Feldern sind "Kanalschächte" verbaut die leider eine Kollision haben und leider auch nicht von Course Play erkannt werden. So bleiben leider ständig die Fahrzeuge an diesen "Kanalschächten" hängen.

2. Beim mähen von Feld 15 (Gras, laut allen Anzeigen) wird leider Zuckerrohr gedroped was echt Mist ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn das noch gefixt werden würde/könnte.
Joker9999
Posts: 1
Joined: Sat Sep 11, 2021 3:40 pm

Re: Neu Bartelshagen

Post by Joker9999 »

Moin moin.


Zur Map.
Die Map Ansicht ist echt gut gelungen. Sieht gut aus und macht auch Spaß drauf zu spielen. Trotzdem ist die heftige Kritik nicht ganz unberechtigt. Auf vielen Feldern kann man sie Helfe echt nicht alleine lassen. Bleiben immer stehen oder ernten nicht alles ab. Auch Wege sind oft für Großmaschienen zu kleine oder zu verwickelt. Stecken bleiben kommt seht häufig vor. Gerade bei der BGA ist der Platz zum rangieren schon sehr knapp bemessen.



Jetzt zu meinen Problem. Ich habe massig Silage der ich werde sie nicht los. BGA zeigt mir immer an das keine Kapazitäten da seien. Gemähtes Gras zur Herstellung von Silage kann ich auch nicht in den bunkern abkippen. Das ist mies. Kann mir da vlt einer sagen woran das liegt? Kann da einfach nichts abkippen. Und die BGA selbst kann ich auch nicht kaufen. Ist nicht möglich.

Bitte um Hilfe, möchte gern auf der Map bleiben aber so nicht.
Crinale
Posts: 2
Joined: Wed Jan 19, 2022 6:23 pm

Re: Neu Bartelshagen

Post by Crinale »

Hallo miteinander,
ich liebe solche grosse Maps. Ich finde sie ist sehr schön gemacht. Leider habe ich auch gewisse Probleme mit dem Helfer. Ich gebe dem Helfer einen Auftrag z.B. Dünge Feld 5 er düngt das unter Viertel nicht. Warum das so ist, würde ich gerne wiesen. Die Zuckerfabrik habe ich seit dem Update Allings nicht gefunden. Ich hoffe die Paar Fehler werden noch behoben. Freue mich auf weiter Stunden auf der Map.
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Neu Bartelshagen

Post by Rohne »

Hatte mir die Map vor einigen Tagen hoffnungsvoll mal angeschaut, aber sehr enttäuscht wieder runtergeschmissen. Größter Kritikpunkt meinerseits ist das leider völlig undurchdachte Wirtschafts-Gameplay, insbesondere das Fehlen jeglicher Verkaufspunkte. Es gibt nur ein paar Vanilla-Produktionen mit dem allein auf die mickrigen Felder der Standardkarten zugeschnittenen Durchsatz. Das reicht aber nicht mal ansatzweise um die Ernte die auf den hier ja erheblich größeren Feldern anfällt, auch innerhalb von einem Jahr verarbeiten zu können. Selbiges für die BGA - mit gerade mal 250kW kommt man bei diesen Feldgrößen überhaupt nicht voran. Für einige Feldfrüchte gibt es sogar überhaupt keine Verkaufsmöglichkeit. Und es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass man erstmal sein gesamtes Startkapital zum Platzieren eigener Verkaufspunkte verbrauchen muss. Das sollte auf jeden Fall noch geändert werden.
Ob man mit den nötigen großen Maschinen die Map auch befahren und die Felder anständig ernten kann, hab ich daher noch gar nicht erst probiert.
Warum die Ostsee im Süden ist statt im Norden, und ob holländische Häuser oder US-Flaggen auf einer MVP-Map allzuviel Sinn machen, möchte ich hier nur als Frage in den Raum stellen. Wenn das Designentscheidung des Modders war, dann ist das halt so und dann ist das auch sein gutes Recht.
Post Reply