[LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Hubyfan15
Posts: 1
Joined: Fri Feb 08, 2019 7:07 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Hubyfan15 » Fri Feb 08, 2019 7:11 pm

@Lisertan

Also kann ich jetzt auf der webseite auf downloads gehen und auch wenn dort steht Patch 1.2 kann ich trotzdem Patch 1.3 beta herunterladen?

User avatar
sensemc
Posts: 134
Joined: Thu Feb 12, 2009 8:23 am
Location: Burgpreppach
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by sensemc » Fri Feb 08, 2019 7:14 pm

Danke für eure Beiträge!
Patch wandert bei mir direkt wieder in die Tonne...
Hatte echt gehofft am Sound tut sich was 😭
***********************
nothing runs like a DEERE

User avatar
Mister-XX
Posts: 9398
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Mister-XX » Fri Feb 08, 2019 7:22 pm

Hubyfan15 wrote:
Fri Feb 08, 2019 7:11 pm
@Lisertan

Also kann ich jetzt auf der webseite auf downloads gehen und auch wenn dort steht Patch 1.2 kann ich trotzdem Patch 1.3 beta herunterladen?

Folge doch einfach dem Link im ersten Beitrag....
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 1987
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by GIGANT-Famer » Fri Feb 08, 2019 7:27 pm

Am Sound hat sich etwas geändert. Zumindest sind die absolut nervigen geräusche weg. Es hauch von mehr Bass ist auch zu vernehmen. Unterm Strich empfinde ich das nocht nicht als zufriedenstellend, aber es ist schon ein erster Schritt. *thumbsup* Besser als nix.

Leider habe ich beim Sound aber nun ein anders Problem in Verbindung mit CP. Wenn der Abfahrer steht und wartet, und nach einiger Zeit der Motor aus geht, bleibt ein klingelgeräusch zurück. Habe alle Mods aus dem Ordner entfernt ausser die Modmap und CP.

GermanFarming
Posts: 40
Joined: Mon Nov 28, 2016 1:52 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by GermanFarming » Fri Feb 08, 2019 7:29 pm

GIGANT-Famer wrote:
Fri Feb 08, 2019 7:27 pm
Am Sound hat sich etwas geändert. Zumindest sind die absolut nervigen geräusche weg. Es hauch von mehr Bass ist auch zu vernehmen. Unterm Strich empfinde ich das nocht nicht als zufriedenstellend, aber es ist schon ein erster Schritt. *thumbsup* Besser als nix.

Leider habe ich beim Sound aber nun ein anders Problem in Verbindung mit CP. Wenn der Abfahrer steht und wartet, und nach einiger Zeit der Motor aus geht, bleibt ein klingelgeräusch zurück. Habe alle Mods aus dem Ordner entfernt ausser die Modmap und CP.
dann nimm cp auch raus... muss cp halt nacharbeiten

User avatar
D4rkfr34k
Posts: 95
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by D4rkfr34k » Fri Feb 08, 2019 7:29 pm

Guten Tag. Der GE funktioniert zwar, doch werden die Wasserplanen nicht angezeigt und es gibt nur auf den Profileinstellungen Low und Medium ein Bild, auf High und Very High ist es schwarz. Zudem wird dieser Error in die Console geschrieben:

Error: Could not parse GISL program.
(472): ERROR: 'getReflectionColorBRDF_Old' : no matching overloaded function found
(482): ERROR: 'getReflectionColorBRDF_Old' : no matching overloaded function found
(483): ERROR: 'getReflectionColorBRDF_Old' : no matching overloaded function found

Error: Failed to compile shader 59B9BC9F-000027B4-00000000-80000010.

Mfg

XaaD

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by XaaD » Fri Feb 08, 2019 7:34 pm

hmm. der 7250 zb. hört sich immer noch richtig mies an, Tshuldigung das ich es so sage ist aber wirklich schrecklich der Klang.
zum GE und Map öffnen .. es geht nicht, scheint wohl was mir dem Landscaping am Hut zu haben, kann man nur warten ob ein neuer GE erscheint oder zurückpatchen.

schade hätte auch viel mehr erwartet.
Die Mädel´s haben wohl Mächtig viel Schwierigkeiten das 19ner in den Griff zu bekommen. :wink3:

monteur1
Posts: 502
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by monteur1 » Fri Feb 08, 2019 7:40 pm

D4rkfr34k wrote:
Fri Feb 08, 2019 7:29 pm
Guten Tag. Der GE funktioniert zwar, doch werden die Wasserplanen nicht angezeigt und es gibt nur auf den Profileinstellungen Low und Medium ein Bild, auf High und Very High ist es schwarz. Zudem wird dieser Error in die Console geschrieben:

Error: Could not parse GISL program.
(472): ERROR: 'getReflectionColorBRDF_Old' : no matching overloaded function found
(482): ERROR: 'getReflectionColorBRDF_Old' : no matching overloaded function found
(483): ERROR: 'getReflectionColorBRDF_Old' : no matching overloaded function found

Error: Failed to compile shader 59B9BC9F-000027B4-00000000-80000010.

Mfg
Super Tipp, es liegt am oceanShader. Den vom 1_2_0_0 Patch reinkopieren, dann klappts auch mit dem GE wieder ohne Fehler. Danke für die Hilfe. MFG

User avatar
Opa Bähr
Posts: 83
Joined: Sun Mar 08, 2015 7:00 pm
Location: Füssen

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Opa Bähr » Fri Feb 08, 2019 7:44 pm

Image
ich habe leider auch ein Problem mei spiel startet gar-nicht mehr. grrrr :oops:
Last edited by Opa Bähr on Fri Feb 08, 2019 7:51 pm, edited 1 time in total.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 12 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1070 6GB :hi:

Tobias1234
Posts: 957
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: fragen zum Beta patch 1.3

Post by Tobias1234 » Fri Feb 08, 2019 7:48 pm

MCM Admin Team wrote:
Fri Feb 08, 2019 6:08 pm
Tobias1234 wrote:
Fri Feb 08, 2019 5:53 pm
DaJumbo wrote:
Fri Feb 08, 2019 5:51 pm


Also bei mir nicht!! Wenn ich Grasaufmale ist alles wie zuvor! Ist bei dir sofort Gras in Wachstumsphase 1 da gewesen oder erst gewachsen?!
Alles beim alten bei mir egal ob ich nen neuen Spielstand anfange oder nicht Gras kann ich nicht auftragen mit dem Editor
Dann scheint es so als ob du net denn Patch 1.3.0 hast denn bei mir funktoniert es auch wunderbar!.
Dann kauf dir eine Soundkarte. Bei mir ist der Sound Perfekt!
Häää was hat das mit einer Soundkarte zu tun ? :D

Bastian86
Posts: 2
Joined: Wed Jan 02, 2019 1:06 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Bastian86 » Fri Feb 08, 2019 8:15 pm

sensemc wrote:
Fri Feb 08, 2019 7:14 pm
Danke für eure Beiträge!
Patch wandert bei mir direkt wieder in die Tonne...
Hatte echt gehofft am Sound tut sich was 😭
Hi,

warum in die Tonne? An dem Sound hat sich meiner Meinung nach schon etwas verbessert,
auch wenn es "nur" der "load_loop.ogg" Sound ist. Dennoch eine Verbesserung.

ich finde Kommentare "in die Tonne" ohne jegliche ruhige vernünftige Argumentation total
deplatziert. Die andere Bugfixes / Änderungen sind dir weniger wichtig? :)
B.

Migi
Posts: 3
Joined: Sat Dec 15, 2018 9:44 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Migi » Fri Feb 08, 2019 8:25 pm

Ich habe lange hier nur mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal was dazu sagen
Ihr redet hier immer nur vom "Sound"
Ich weiss ja nicht welches Spiel ihr spielt, aber in LS19 kann von Sound keine Rede sein, alles was ich höre ist fürchterliches gekreische sobald ich nur schneller als 3 km/h fahre, egal was da hinten am Traktor dran hängt. Nein - es liegt nicht an meinem PC, es ist der gleiche auf dem auch LS17 wunderbar lief.
Das einzige was für mich einen positiven Sound-eindruck hinterliess war das Radio (danke an Giants hier an dieser Stelle)
Es ist aber nur eins von vielen Problemen die LS19 hat, eine Liste werde ich hier nicht aufzählen, die gibts ja schon zu genüge (vielleicht wäre es auch einfacher die paar Sachen aufzuzählen, welche funktionieren)
Ich habe auch keine Lust mehr, nach jedem Patch wieder an den Soundfiles / xml's oder anderen nervigen Dingen rumzuschrauben.

Seit LS13 habe ich alles gekauft was es als DLC oder sonstigen Add-ons gab, das meiste davon wars sogar Wert, das Geld für den LS19 verbuche ich mal als Lehrgeld.

Deshalb habe ich für mich jetzt die Lösung gefunden:
Ich habe den ganzen Müll nun gelöscht und spiele wieder LS17 bis was vergleichbares auf den Markt kommt. Es mag ja gute Gründe haben warum immer noch gute maps und mods für den LS17 erscheinen.

Es tut mir leid nicht weiter Kunde zu sein.

So long

DerTom
Posts: 155
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by DerTom » Fri Feb 08, 2019 8:34 pm

Bastian86 wrote:
Fri Feb 08, 2019 8:15 pm
sensemc wrote:
Fri Feb 08, 2019 7:14 pm
Danke für eure Beiträge!
Patch wandert bei mir direkt wieder in die Tonne...
Hatte echt gehofft am Sound tut sich was 😭
Hi,

warum in die Tonne? An dem Sound hat sich meiner Meinung nach schon etwas verbessert,
auch wenn es "nur" der "load_loop.ogg" Sound ist. Dennoch eine Verbesserung.

ich finde Kommentare "in die Tonne" ohne jegliche ruhige vernünftige Argumentation total
deplatziert. Die andere Bugfixes / Änderungen sind dir weniger wichtig? :)
Was hat sich den so tolles geändert? Die Prozentanzeige für die Ladung, das nun Weizen daneben steht und das landcaping nur auf den Standartmappen nun auch gras hinbekommt? Ohh hab vergessen mann kann nun auch das Licht ausmachen wenn der Motor aus iss.

User avatar
flenssam
Posts: 574
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by flenssam » Fri Feb 08, 2019 8:36 pm

Migi wrote:
Fri Feb 08, 2019 8:25 pm
......
So long, Reisende soll man nicht aufhalten.. *thumbsup*
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold

HolgerS
Posts: 530
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by HolgerS » Fri Feb 08, 2019 8:41 pm

Hier ein paar kleine Hilfestellungen, zum einen, den Patch in Steam zu aktivieren, zum anderen an diejenigen, die keine Maps im Giants Editor öffnen können, sobald sie den Patch installiert haben.

Zuerst zu Steam

Ihr geht auf Bibliothek und dort solltet ihr dann links eure Steamspiele finden. Ihr klickt dann mit rechts auf den LS19 und wählt Eigenschaften.

Image

Dann öffnet sich folgendes Menü, wo man dann auf den Reiter Beta geht und den Patch aktivieren kann. Wählt man den Punkt KEINE aus, rüstet er automatisch auf Patch 1.2 zurück.

Image

Zum Thema, Standart Maps lassen sich mit dem Giants Editor nicht öffnen

Das stimmt nicht so ganz. Kann es sein, dass ihr noch den Giants Editor 8.0.0 installiert habt, der seit Release auf den DVDs zu finden war? Ich habe jedenfalls kein Problem damit, die Maps grundsätzlich zu öffnen. Allerdings verwende ich auch den GIANTS Editor v8.1.0 Beta 64bit, welchen man unter dem Link Giants Developer Network (GDN) Downloads herunterladen kann. Es ist eine offizielle Giants Seite, eine kostenlose Registrierung ist allerdings notwendig.

Nichts destotrotz schmeißt mir der Giants Editor Fehler aus, sowohl auf meiner Test Map (basierend auf Ravenport), als auch auf Ravenport im Spiele Ordner. Bei Felsbrunn im Spieleordner sind es sogar 2 Shader Fails. Aber grundsätzlich lassen sich die Maps mit dem Giants Editor 8.1 Beta trotzdem öffnen, wie diese 3 Screenshots hier beweisen.

Meine Sample Mod Map mit eingebauter Hirse, dachte erst es liegt daran.

Image

Aber hier Ravenport Original.

Image

Und Felsbrunn Original.

Image

Post Reply