Damit die Bestätigung auch hier im Deutsch sprachigen Forum ist

Damit die Bestätigung auch hier im Deutsch sprachigen Forum ist
Wegen Script Doku, schau mal hier: viewtopic.php?f=884&t=142503
Lass die Schreibweise von Claas nicht den Veranstalter sehen...
auch der Smiley macht es nicht besser. Du scheinst die Wiedervereinigung in Deinem "Ossi Hinterland" verschlafen zuhaben. Es ist schon wieder über eine Generation Geschichte also geh in Dich und steck den "Ossi" dahin wo er hin gehört ins Geschichtsbuch...
Ach jetzt übertreib mal nicht. Ich wünschte mir mal ne FarmCon im Raum Berlin. Ich wollte jetzt keine Ossi Wessi Debatte anfangen, sondern eher darauf hinweisen, dass neben München und Hamburg samt der dazugehörigen Speckgürtel Berlin und Umgebung in nichts nachsteht und auch per Flugzeug oder Zug für internationales Publikum aus oder sogar außerhalb Europas sehr attraktiv wäre. Solange wie man sowas bei Horsch macht, wie letztes Jahr, oder in diesem Jahr bei Claas, ist ja alles gut. Nur sollte man so eine Location nicht auftreiben können und wieder so ne FarmCon wie in Roßthal oder Paderborn planen, wäre Nähe Berlin nicht wirklich schlecht. Selbst aus Prag oder Budapest kommt man da super hin. Ich wollte hier keineswegs Ossi/Wessi Denken schüren. Ich bin in der DDR aufgewachsen und hab da auch sehr blöde Sachen erlebt. Okay?
Na klar, sonst hätte ich etwas geschrieben, was zensiert werden müsste. Aber es ist nun mal die ehemalige DDR. Und wenn Leute immer über Monstermaschinen meckern müssen, wäre es doch mal ganz gut, die Schläge zu sehen, oder? Außerdem habe ich ja jahrelang für Banken und Bankenverbünde gearbeitet und telefoniert, um Termine mit Kunden zu vereinbaren. Und da war ich unter anderem im Raum Paderborn unterwegs, aber auch in meiner sächsischen Heimat. Und wir sitzen so in unserem Büro und ich rufe einen Kunden aus Paderborn an, und wo lande ich? Beim Nachbarbetrieb vom Vater meines Arbeitskollegen in Brandenburg. Hab den Typen dann auch mal privat getroffen. Und der sagt, im Westen könnte ich das in dem Umfang niemals machen. In der Landwirtschaft gibt es und gab es für mich nie dieses Ossi/Wessi Denken, ganz einfach deshalb, weil die "Wessis", die zu uns gekommen sind, zu 90 Prozent super sind und bei uns zu 90 % nur nette Menschen kennen gelernt haben. Einen gewissen Anteil an komischen Menschen gibt es überall.