[LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Kleeblatt »

hm, habe auch den Patch auf Win10 PC geladen. Beim spielen scheint es zu gehen aber im GE sieht es schlimm aus. Habe jetzt etliche MAP,s geöffnet die beim Patch V.1.2 keine Probleme machten aber nach dem neuen Patch sehe ich nur "schwarz" die Error Meldungen in der Console sind so wie auch bei Dir, zumindest seh ich das erst mal so. Aber hier Screen von meiner MAP die ich ja liebend gerne weiter bauen würde. Aber in "schwarz" wohl erst mal nicht machbar, sehe erst mal nur die Möglichkeit den Patch V.1.2, oder hat jemand schon eine andere Lösung gefunden.....
Image
Butarinur
Posts: 26
Joined: Sat Oct 14, 2017 8:09 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Butarinur »

Du musst einfach nur den OceanShader mit dem von Patch 1.2 ersetzen, dann sollte alles wieder funktionieren. (Danke an Monteur für den Tipp *thumbsup* )
Opa, Oma, alle freuts, auf dem Hof da läuft ein Deutz!
Deutzfan und LS Spieler seit 10 Jahren :mrgreen:
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by monteur1 »

HolgerS wrote: Fri Feb 08, 2019 8:41 pm Hier ein paar kleine Hilfestellungen, zum einen, den Patch in Steam zu aktivieren, zum anderen an diejenigen, die keine Maps im Giants Editor öffnen können, sobald sie den Patch installiert haben.

Zuerst zu Steam

Ihr geht auf Bibliothek und dort solltet ihr dann links eure Steamspiele finden. Ihr klickt dann mit rechts auf den LS19 und wählt Eigenschaften.

Dann öffnet sich folgendes Menü, wo man dann auf den Reiter Beta geht und den Patch aktivieren kann. Wählt man den Punkt KEINE aus, rüstet er automatisch auf Patch 1.2 zurück.

Zum Thema, Standart Maps lassen sich mit dem Giants Editor nicht öffnen

Das stimmt nicht so ganz. Kann es sein, dass ihr noch den Giants Editor 8.0.0 installiert habt, der seit Release auf den DVDs zu finden war? Ich habe jedenfalls kein Problem damit, die Maps grundsätzlich zu öffnen. Allerdings verwende ich auch den GIANTS Editor v8.1.0 Beta 64bit, welchen man unter dem Link Giants Developer Network (GDN) Downloads herunterladen kann. Es ist eine offizielle Giants Seite, eine kostenlose Registrierung ist allerdings notwendig.

Nichts destotrotz schmeißt mir der Giants Editor Fehler aus, sowohl auf meiner Test Map (basierend auf Ravenport), als auch auf Ravenport im Spiele Ordner. Bei Felsbrunn im Spieleordner sind es sogar 2 Shader Fails. Aber grundsätzlich lassen sich die Maps mit dem Giants Editor 8.1 Beta trotzdem öffnen, wie diese 3 Screenshots hier beweisen.

Dann stell mal das Harwareprofil im GE auf Verry High, dann haste auch nen schwarzen Bildschirm. MFG
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by HolgerS »

monteur1 wrote: Fri Feb 08, 2019 9:48 pm
HolgerS wrote: Fri Feb 08, 2019 8:41 pm Hier ein paar kleine Hilfestellungen, zum einen, den Patch in Steam zu aktivieren, zum anderen an diejenigen, die keine Maps im Giants Editor öffnen können, sobald sie den Patch installiert haben.

Zuerst zu Steam

Ihr geht auf Bibliothek und dort solltet ihr dann links eure Steamspiele finden. Ihr klickt dann mit rechts auf den LS19 und wählt Eigenschaften.

Dann öffnet sich folgendes Menü, wo man dann auf den Reiter Beta geht und den Patch aktivieren kann. Wählt man den Punkt KEINE aus, rüstet er automatisch auf Patch 1.2 zurück.

Zum Thema, Standart Maps lassen sich mit dem Giants Editor nicht öffnen

Das stimmt nicht so ganz. Kann es sein, dass ihr noch den Giants Editor 8.0.0 installiert habt, der seit Release auf den DVDs zu finden war? Ich habe jedenfalls kein Problem damit, die Maps grundsätzlich zu öffnen. Allerdings verwende ich auch den GIANTS Editor v8.1.0 Beta 64bit, welchen man unter dem Link Giants Developer Network (GDN) Downloads herunterladen kann. Es ist eine offizielle Giants Seite, eine kostenlose Registrierung ist allerdings notwendig.

Nichts destotrotz schmeißt mir der Giants Editor Fehler aus, sowohl auf meiner Test Map (basierend auf Ravenport), als auch auf Ravenport im Spiele Ordner. Bei Felsbrunn im Spieleordner sind es sogar 2 Shader Fails. Aber grundsätzlich lassen sich die Maps mit dem Giants Editor 8.1 Beta trotzdem öffnen, wie diese 3 Screenshots hier beweisen.

Dann stell mal das Harwareprofil im GE auf Verry High, dann haste auch nen schwarzen Bildschirm. MFG
Stimmt, kann ich reproduzieren. jedoch darf man nicht vergessen, dass hier ist ein BETA Patch und jeder der ihn installiert, ist freiwillig Versuchskaninchen. Warten wir es mal ab, Giants hat das Teil nicht umsonst online gestellt. Desto mehr individuelle Tester, umso besser. Das wir das hier entdeckt haben und mitgeteilt haben, hilft den Leuten bei Giants, das für den finalen Patch auszuräumen.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by McLovin10 »

der Deutz sollte sich auch nicht verändert haben der ist doch ein Mod oder geht das neuerdings mit einem Patch.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Darthbot »

Wenn der Mod die Soundfiles des Spieles nutzt, werden die durch einen Patch des Spieles auch geändert. Und da die meisten Mods in den xml Dateien einen Pfad zum Spielverzeichnis nutzen um den Sound zu nutzen werde ndie eben mitgeändert.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Der Metaller »

Ich hab für meinen Spielstil Positives zu berichten. Auch mit 3 Joysticks + 2 Sidepanels + Lenkrad mit Pedalen und Gangschaltung funktioniert nun das Landscaping tadellos, auch die Vorschau im Shop ist nun einwandfrei funktional. Hatte anfangs etwas Probleme mit dem Patch - "Giants Engine stopped working" kurz bevor beim Spielstart das Nvidia-Video geladen wurde - diese konnte ich jedoch selbst beheben. Der Treiber fürn Speedlink Phantom Hawk machte mucken, den hab ich dann deinstalliert. Windows hat das Teil dann als normalen Game-Controller erkannt und die Giants Engine hatte keine Probleme mehr damit - alles Gut auf der Multicontroller-Front.
Auch das Handling der Baumstämme ist spürbar besser geworden. Ich hatte zwar bis jetzt auch kein Problem damit aber grad beim testen hab ich den Ponsee-Kran etwas salopp auf den Baumstammhaufen geworfen und mehrmals einwandfrei 3 Baumstämme auf einmal verladen - bis jetzt war das ein eher seltenes Ereignis. (Zum Sound kann ich nichts sagen, bei mir läuft die Rock-Antenne im Autoradio. Na gut, die könnte auch etwas mehr Bass vertragen. Bin mir nicht sicher ob Giants dafür verantwortlich ist.)
Los lei lafn, is lei Wosa!
Mellek
Posts: 93
Joined: Sat Jan 26, 2019 6:53 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Mellek »

XaaD wrote: Fri Feb 08, 2019 7:34 pm hmm. der 7250 zb. hört sich immer noch richtig mies an, Tshuldigung das ich es so sage ist aber wirklich schrecklich der Klang.
Vielleicht etwas für dich (mit patch 1.2) : https://www.fs-uk.com/fs-mods/view/3971 ... -for-fs-19
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Was sind das für Modmaps auf denen das Graswachstum nicht funktioniert? Kann es sein, dass das alte konvertierte Maps sind?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by derelky »

Man muss in der map XML mit angeben bei welcher Bodentextur Gras mit wachsen soll. Da dieser logischerweise nicht in den Mod Maps vorhanden ist müssen diese angepasst werden
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by twizzle »

"Dann haut doch wenigstens einen Beta-Patch raus!"
Da können wir mit um!
:lol: :lol: :lol: :lol:
mfg twizzle
Giolla
Posts: 51
Joined: Fri Oct 14, 2016 4:46 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Giolla »

Hallo, ich bin von der 1.3.0 Beta wieder zurück zur 1.2 gewechselt. Meine Strohschwade sind jetzt grün und ich habe folgende Fehler in der Log:

2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/wheatDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/barleyDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/oatDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/canolaDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/maizeDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/potatoesDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/sugarBeetsDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/soybeanDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/sunflowerDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/chaffDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/genericSeedDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/limeDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/fertilizerDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/sugarCaneDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/strawDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/grassDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/hayDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/silageDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/forageDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/pigFoodDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/manureDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/woodChipsDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to load distance texture '$data/fillPlanes/distance/tarpDistance_diffuse.png'.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to create texture array. Texture '$data/fillPlanes/wheat_diffuse.png' couldn't be loaded.
2019-02-09 06:24 Error: Failed to create texture array. Texture '$data/fillPlanes/wheat_normal.png' couldn't be loaded.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben. Danke
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by muggi1966 »

komplette log und welche Map ?
XaaD

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by XaaD »

elky wrote: Sat Feb 09, 2019 1:27 am Man muss in der map XML mit angeben bei welcher Bodentextur Gras mit wachsen soll. Da dieser logischerweise nicht in den Mod Maps vorhanden ist müssen diese angepasst werden
hmm,
hab das mal bei meiner Map nachgetragen aber irgendwie ist das ein anderer Untergrund, Oder :?:

Image
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by V8Bolle »

Auf einer Standard-Map spielen. Bitte.
Ich mache z.Z. nur Forstwirtschaft und bin sehr zufrieden mit dem Beta-Patch.
Die Holzzangen von MAN und Komatsu sind deutlich besser geworden.
Wenn nur die Bäume passende Kollisionen hätten:
Image
Das sind 5m-Stämme auf Felsbrunn.
Attachments
log.txt
(14.41 KiB) Downloaded 74 times
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Post Reply