Ls19 Online Ps4 und pc

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rainer 567
Posts: 9
Joined: Wed Feb 06, 2019 8:49 pm

Ls19 Online Ps4 und pc

Post by Rainer 567 »

Moin liebe Farmer ich habe eine Frage kann man ls19 Online spielen wenn der eine am PC spielt und der andere an einer ps4. Danke im Voraus. ❤
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by Haagele »

Nein geht nicht, weil Sony das nicht anbietet
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by Geisterkatze »

Rainer 567
Posts: 9
Joined: Wed Feb 06, 2019 8:49 pm

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by Rainer 567 »

Ok Schade aber danke
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by LexX99 »

Haagele wrote: Sat Feb 09, 2019 11:22 pm Nein geht nicht, weil Sony das nicht anbietet
Das kann so nicht Stimmen.

Schau dir Fortnite an, da kannst du auf ALLEN Plattformen zusammen spielen. Egal ob PS4 Xbox Pc ios android Switch Mac etc.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by böserlöwe »

Das mag bei Fortnite wohl stimmen, aber für den LS gilt eben das nur der PC mit dem MAc zusammen im MP spielen können.
Die Consolen müssen dann unter sich bleiben.

Das soll nicht heißen das dies auf ewig so bleiben wird, aber im Moment gehts halt nciht anders.
Konsolero
Posts: 64
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:38 pm

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by Konsolero »

LexX99 wrote: Sun Feb 10, 2019 8:35 am
Haagele wrote: Sat Feb 09, 2019 11:22 pm Nein geht nicht, weil Sony das nicht anbietet
Das kann so nicht Stimmen.

Schau dir Fortnite an, da kannst du auf ALLEN Plattformen zusammen spielen. Egal ob PS4 Xbox Pc ios android Switch Mac etc.
Liegt auch am Spiele Entwickler ob Sie das wollen... ich sag mal so... "Design-Entscheidung" TM by Giants Software.

Cross Play zwischen den einzelnen Plattformen ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr.
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by LexX99 »

Genau so wollte ich es damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur an Sony an sich liegen kann.
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by sabalero »

Aber selbst wenn, was hätte man denn davon?

Aufm PC spielen die meisten ja doch mit etlichen Mods, die wir auf der PS4 nicht haben, oder sehe ich das falsch?

Ist zumindest in meinem Freundeskreis so, dass die Leute, die auf PC zocken, quasi ein ganz anderes Spiel spielen :D
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Rainer 567
Posts: 9
Joined: Wed Feb 06, 2019 8:49 pm

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by Rainer 567 »

Is aber wirklich so
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by Kamikater »

sabalero wrote: Mon Feb 11, 2019 6:07 pm Aber selbst wenn, was hätte man denn davon?

Aufm PC spielen die meisten ja doch mit etlichen Mods, die wir auf der PS4 nicht haben, oder sehe ich das falsch?

Ist zumindest in meinem Freundeskreis so, dass die Leute, die auf PC zocken, quasi ein ganz anderes Spiel spielen :D
Man würde zusammen spielen. Soziale Aktivitäten und so

Wenn die Console den Server stellen würde ist es doch egal wie viele Mods auf dem PC liegen (es müssen nur die vorhanden sein, welche auf der Console aktiv sind).

Die wichtigere Frage wäre: Wie würde man miteinander sprechen/kommunizieren?
elbarto999
Posts: 37
Joined: Wed Dec 26, 2012 9:52 pm

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by elbarto999 »

LexX99 wrote: Sun Feb 10, 2019 8:35 am
Haagele wrote: Sat Feb 09, 2019 11:22 pm Nein geht nicht, weil Sony das nicht anbietet
Das kann so nicht Stimmen.

Schau dir Fortnite an, da kannst du auf ALLEN Plattformen zusammen spielen. Egal ob PS4 Xbox Pc ios android Switch Mac etc.
Doch ist so. Sony lässt einfach Crossplay zwischen den verschiedenen Konsolen nicht zu. Fortnite ist eines der ganz wenigen Spiele wo sie es jetzt zugelassen haben. Der Druck durch die Fortnite Spieler war dann doch zu immens.

PS4 mit PC zusammen ging aber schon immer und da ist es dann doch eher die Entscheidung von Giants.
Herr Offerman
Posts: 1
Joined: Thu Oct 01, 2020 12:47 pm

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by Herr Offerman »

Wurde das inzwischen, innerhalb der fast 8 Monate geändert, oder ist immernoch nicht möglich pc und ps4 zu verbinden im multiplayer?

LG
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by Danko40 »

Herr Offerman wrote: Thu Oct 01, 2020 1:28 pm Wurde das inzwischen, innerhalb der fast 8 Monate geändert, oder ist immernoch nicht möglich pc und ps4 zu verbinden im multiplayer?
Nein, da wird sich auch in den nächsten 8 Jahren nix ändern, glaub's mir.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
FrankenFarmer_

Re: Ls19 Online Ps4 und pc

Post by FrankenFarmer_ »

Der LS19 und auch die Nachfolger werden kein Crossplay zwischen PC & Konsolen ermöglichen. Das liegt vor allem an den Skripten die man auf der Konsole nicht ausführen darf. Das würde auch Microsoft bei der Xbox nicht erlauben. Das hat nicht nur etwas mit Sony zu tun. Aktuell gibt es ja auch nicht viele Crossplay Titel. Minecraft, Fortnite, COD & No Man's Sky sind so die bekanntesten Titel.
Post Reply