[LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by DaJumbo »

Erstmal nicht schlecht das wir Spieler nen Beta Patch bekommen. Es muss aber noch viel, verdammt viel gemacht werden meiner Meinung!


Mal ein paar Beispiele. Nur ein paar
-Gras sieht nachdem wenden noch aus wie davor. Heu Textur nicht mehr vorhanden. Fahre ich mit der Presse drüber kommt aber ein Heuballen dabei heraus.
-Mist sieht bei mir aus wie Gras wenn dieser aufm Haufen liegt. Im Fronlader passt es dann wieder. Kippe ich den Mist wieder aus, sieht er wieder aus wie Gras (Vorm BetaPatch passt das alles)
-Gras mit dem Editor kann nur auf der StandardMap gemalt werden. Bei Modmaps ist es wie ohne Patch.
-Die Lenkung ist mit dem Gamepad jetzt schlimmer als davor.
-Performance ist noch immer ein graus! Aufm Feld geht es, außer V Sync ist an dann kann esschon mal auf 30 FPS sinken aufm Feld. Aufm Hof sind es mal 60 FPS mal aber auch nur ca 50 FPS je nach Blickrichtung. Das obwohl ich nur wenige Fahrzeuge besitze!
-Beim kleineren JD Drescher klappt die Leiter noch immer nicht aus beim verlassen des Fahrzeuges. (Um mal einen Fehler an Fahrzeugen zu nennen der bereits vor langer Zeit gemeldet wurden)
-Der Sound wir meiner Meinung eher schlechter als besser. Nun hört es sich oft an wie ein Staubsauger unter Volllast. Gas geben und schon orgelt das Fahrzeug permanent mit dem selben Sound. Monoton hoch drei

Es sind noch sooo verdammt viele Fehler im LS 19! Und das Monate nach Release. Ja es ist ein Beta Patch und vielleicht ändert sich ja noch einiges bis zum fertigen Patch. Wenn nicht heißt es wohl nochmals Monate warten bis weitere Fehler behoben werden und LS 19 vielleicht doch mal über längeren Zeitraum spaß macht.

Positiv ist, das nun nach ändern der Bodentextur, z.B. Acker zu Asphalt die Spuren beim drüber fahren korrekt dargestellt werden.
Das wars dann aber auch schon mit den Positiven Dingen die mir mit diesem Beta Patch nach ca 10 Stunden testen aufgefallen sind.

Bei mir kommt erstmalig in der LS Geschichte, (seit 08 dabei) einfach keine Freude auf. Es zwickt an allen Ecken und Kanten und das ruckeln aufm Hof sowie das Thema mit V Sync an stören mich persönlich so dermaßen das ich einfach keinen richtigen Spaß beim LS 19 zocken habe.

Das ist so schade das ich davor jeden Teil gesuchtet habe und meinen Spaß damit hatte. :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm -Gras sieht nachdem wenden noch aus wie davor. Heu Textur nicht mehr vorhanden. Fahre ich mit der Presse drüber kommt aber ein Heuballen dabei heraus.
-Mist sieht bei mir aus wie Gras wenn dieser aufm Haufen liegt. Im Fronlader passt es dann wieder. Kippe ich den Mist wieder aus, sieht er wieder aus wie Gras (Vorm BetaPatch passt das alles)
-Gras mit dem Editor kann nur auf der StandardMap gemalt werden. Bei Modmaps ist es wie ohne Patch.
Das ist wohl ein neuer Bug vom Beta-Patch. Am Besten du meldest das an die im ersten Beitrag angegebene Mail-Adresse.

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm -Gras mit dem Editor kann nur auf der StandardMap gemalt werden. Bei Modmaps ist es wie ohne Patch.
Da muss der Ersteller der Modmap kurz ran, damit es auch funktioniert.

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm -Die Lenkung ist mit dem Gamepad jetzt schlimmer als davor.
Könntest du das etwas präziser ausformulieren? Ich spiele mit Tastatur und dem Xbox One Controller und kann nicht bestätigen, dass die Lenkung mit dem Controller schlimm ist.

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm -Performance ist noch immer ein graus! Aufm Feld geht es, außer V Sync ist an dann kann esschon mal auf 30 FPS sinken aufm Feld. Aufm Hof sind es mal 60 FPS mal aber auch nur ca 50 FPS je nach Blickrichtung. Das obwohl ich nur wenige Fahrzeuge besitze!
Und hier habe ich genau den gegenteiligen Eindruck, dass die Performance sogar besser geworden ist und Vsync ist meinem Empfinden nach Pflicht. Ohne habe ich bei mir zwischendurch extreme Mikroruckler.

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm -Beim kleineren JD Drescher klappt die Leiter noch immer nicht aus beim verlassen des Fahrzeuges. (Um mal einen Fehler an Fahrzeugen zu nennen der bereits vor langer Zeit gemeldet wurden)
Ich vermute mal, da es nicht Gameplay-relevant ist, hat es wohl erst mal keine Priorität.

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm -Der Sound wir meiner Meinung eher schlechter als besser. Nun hört es sich oft an wie ein Staubsauger unter Volllast. Gas geben und schon orgelt das Fahrzeug permanent mit dem selben Sound. Monoton hoch drei
Ich hatte es ja an anderer Stelle schon mal formuliert, dass das mit dem Sound ist so eine subjektive Sache ist. Für den einen (z.B. mich) passt es, für den anderen (z.B.) nicht.

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm Es sind noch sooo verdammt viele Fehler im LS 19! Und das Monate nach Release. Ja es ist ein Beta Patch und vielleicht ändert sich ja noch einiges bis zum fertigen Patch. Wenn nicht heißt es wohl nochmals Monate warten bis weitere Fehler behoben werden und LS 19 vielleicht doch mal über längeren Zeitraum spaß macht.
Ich hoffe, du hast die auch alle gemeldet. Denn das Posten, dass es viele Fehler gibt, hilft Giants nicht bei der Fehlerbehebung.

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm Positiv ist, das nun nach ändern der Bodentextur, z.B. Acker zu Asphalt die Spuren beim drüber fahren korrekt dargestellt werden.
Das wars dann aber auch schon mit den Positiven Dingen die mir mit diesem Beta Patch nach ca 10 Stunden testen aufgefallen sind.
Und was ist mit dem nachwachsenden Gras beim Landschaftsbau, die gefixte BGA, die erweiterte Fruchtanzeige im Fahrzeug, gefixte Drillen, die jetzt auch am Silo befüllt werden können, usw.?

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm Bei mir kommt erstmalig in der LS Geschichte, (seit 08 dabei) einfach keine Freude auf. Es zwickt an allen Ecken und Kanten und das ruckeln aufm Hof sowie das Thema mit V Sync an stören mich persönlich so dermaßen das ich einfach keinen richtigen Spaß beim LS 19 zocken habe.

Das ist so schade das ich davor jeden Teil gesuchtet habe und meinen Spaß damit hatte. :confusednew:
Deine Einschätzung kann ich persönlich absolut nicht teilen. Ich bin erst seit dem 17er dabei und der unterliegt (meiner Meinung nach) dem 19er in Sachen Spielspaß dermaßen, dass ich den 17er gar nicht mehr spielen mag.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
useless
Posts: 8
Joined: Fri Nov 11, 2016 5:42 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by useless »

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm -Gras sieht nachdem wenden noch aus wie davor. Heu Textur nicht mehr vorhanden. Fahre ich mit der Presse drüber kommt aber ein Heuballen dabei heraus.

-Performance ist noch immer ein graus! Aufm Feld geht es, außer V Sync ist an dann kann esschon mal auf 30 FPS sinken aufm Feld. Aufm Hof sind es mal 60 FPS mal aber auch nur ca 50 FPS je nach Blickrichtung. Das obwohl ich nur wenige Fahrzeuge besitze!

Kann ich beides nicht bestätigen. Bei mir sieht das Heu so aus wie vorher auch. Und die Performance ist ebenfalls noch genau so wie zuvor. Mh.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by derelky »

Das mit dem Gras hatten in unserer Runde auch 2 Spieler aber erst nachdem sie zurück gepatcht haben von 1.3 Beta zu 1.2.
Dort hat eine neuinstallation geholfen.
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Dolphin »

Ulli65 wrote: Sun Feb 10, 2019 11:34 pm Guten Abend,

Seit ich den Patch 1.3.0 beta inst. habe geht keine Mission mehr richtig zu Ende.
Zum Schluss wird mir immer Geld für nicht verkaufte Erträge abgezogen.
Ich habe mit den selben Mods weiter gespielt wie vorher (Patch 1.2).
Bei größeren Feldern, z.B. 16 auf Felsbrunn, wird schon vor Beendigung der
Arbeit die Fertigstellung der Lohndienstleistung, Weizen mähen, angezeigt.
Bei einem Kleineren Feld kommt die Meldung während des Abkippens beim Aufkäufer.
Die restliche Menge wird meinem Konto gutgeschrieben.
Ich spiele auf Schwer mit leichter Wirtschaftlichkeit. Eine entsprechende Log existiert
nicht mehr, weil ich danach wieder zu 1.2. zurückgekehrt bin.
LG Ulli65
Das liegt wohl daran das die field Areas nicht richtig passen. Mir ist gerade im GE aufgefallen das die field Areas teils größer sind als die Felder selber. Dementsprechen fehlt dann zum Schluß etwas, da die Missionen ja die fläche von den field Ares zur berechnung nehmen.

Image
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Bomberman82 »

dominiczeth wrote: Mon Feb 11, 2019 2:18 pm
Bomberman82 wrote: Mon Feb 11, 2019 12:35 pm Eine zusätzliche Idee wäre es den Frontlader in der Cockpitansicht besser darzustellen.
Ich würde mir da eine art Bild in Bild vorstellen wo man den Frontlader in einer extra Perpektive sieht. Also von oben, von links, von rechts. Irgendwie muss man das Fehlen von 3d wie man normal mit den Augen sieht ja ausgleichen.
Technisch gesehen müsste es eigentlich gehen ohne Performance einzubüßen da man diesbezüglich in den älteren LS schonmal glaube eine Rückfahrkamera in einen Drescher eingebaut wurde glaube ich. :hmm:
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by cabmac »

beim Rueckwaertsfahren bei nacht sieht man immer noch nichts in den Spiegeln...die Lichtquelle wird nicht gespiegelt...
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by dominiczeth »

Bomberman82 wrote: Mon Feb 11, 2019 5:43 pm Technisch gesehen müsste es eigentlich gehen ohne Performance einzubüßen da man diesbezüglich in den älteren LS schonmal glaube eine Rückfahrkamera in einen Drescher eingebaut wurde glaube ich. :hmm:
Genau daran habe ich auch gedacht. Letztendlich ist es nichts anderes als ein zusätzlicher Spiegel wenn man so will.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Dolphin wrote: Mon Feb 11, 2019 5:01 pm
Das liegt wohl daran das die field Areas nicht richtig passen. Mir ist gerade im GE aufgefallen das die field Areas teils größer sind als die Felder selber. Dementsprechen fehlt dann zum Schluß etwas, da die Missionen ja die fläche von den field Ares zur berechnung nehmen.
Das war auch schon vor 1.3 so.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by GIGANT-Famer »

TopAce888 wrote: Mon Feb 11, 2019 6:34 pm Das war auch schon vor 1.3 so.
...sollte aber nicht sein und ich frage mich, wie der Helfer darauf reagiert.
Was denkt ihr, hat das eventuell Einfluss auf dessen Verhalten am Feldende?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Wieso sollte das nicht so sein? Vielleicht hat sich Giants ja was dabei gedacht?

Nein, das hat keinen Einfluss auf den Helfer, der orientiert sich nicht an der Felddefinition, sondern an dem tatsächlich erstellten Feld.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by flenssam »

Heu funktioniert auch mit Patch 1.3 Beta einwandfrei, zumindest bei mir.

Image
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by SlimySlug »

flenssam wrote: Mon Feb 11, 2019 6:47 pm Heu funktioniert auch mit Patch 1.3 Beta einwandfrei, zumindest bei mir.
Was hat nicht funktioniert? :confusednew:
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Meckel34 »

DaJumbo wrote: Mon Feb 11, 2019 2:25 pm Mal ein paar Beispiele. Nur ein paar
-Gras sieht nachdem wenden noch aus wie davor. Heu Textur nicht mehr vorhanden. Fahre ich mit der Presse drüber kommt aber ein Heuballen dabei heraus.
-Mist sieht bei mir aus wie Gras wenn dieser aufm Haufen liegt. Im Fronlader passt es dann wieder. Kippe ich den Mist wieder aus, sieht er wieder aus wie Gras (Vorm BetaPatch passt das alles)
-Gras mit dem Editor kann nur auf der StandardMap gemalt werden. Bei Modmaps ist es wie ohne Patch.
Spielst du auf einer Mod-Map? Dort wurde schon mehrfach dieser Fehler beschrieben - auf den Giants-Maps läuft es wohl richtig...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
stefanbauer71
Posts: 98
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:49 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by stefanbauer71 »

hallo ich wollte die beta installieren und er schreibt heraus ls 19 ist nicht installiert ,,ist aber installiert ,,mfg

so hab den ls 19 neu installiert jetzt funktioniert es ,,mfg
Last edited by stefanbauer71 on Mon Feb 11, 2019 8:01 pm, edited 1 time in total.
Post Reply