Pferde: top oder flop?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Pferde: top oder flop?

Post by Danko40 »

Sven777b wrote: Fri Feb 08, 2019 4:27 pm Fazit : wer Kühe hält kann nicht rechnen , ist Masochist oder total verliebt in Kühe - anders liesse es sich nicht erklären. Kühe fallen somit raus
Sehr interessante Berechnung, Danke dir!

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob sich bei den Kühen im Patch 1.3 was daran verändert hat...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Pferde: top oder flop?

Post by GIGANT-Famer »

Danko40 wrote: Sat Feb 09, 2019 10:39 am Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob sich bei den Kühen im Patch 1.3 was daran verändert hat...
Warum sollte sich was ändern. Es ist ein Simulator und in diesem Fall spiegelt er wohl die Realität wieder. :wink3:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Pferde: top oder flop?

Post by Danko40 »

GIGANT-Famer wrote: Sat Feb 09, 2019 10:50 am Warum sollte sich was ändern. Es ist ein Simulator und in diesem Fall spiegelt er wohl die Realität wieder. :wink3:
Zum Beispiel darum:
viewtopic.php?f=957&t=140359&start=30#p1090438

Oder hier:
viewtopic.php?f=955&t=142486#p1105295
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Pferde: top oder flop?

Post by GIGANT-Famer »

Vielleicht mal auf Sven warten und ob er mit dem neuen Patch auch neue Zahlen ermittelt hat. :wink3:
720POWER
Posts: 100
Joined: Tue Nov 21, 2017 5:53 pm
Location: Ystad

Re: Pferde: top oder flop?

Post by 720POWER »

Die Milchpreise wurden mit dem neuen Patch etwas angehoben wenn mich nicht alles täuscht. Bin auf Schwierigkeitsgrad "normal" oft nicht über 1000 €/1000 Liter gekommen, jetzt lag der da 1300 € aufwärts. Unter 1000 € eigentlich fast gar nicht mehr.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Pferde: top oder flop?

Post by Steyr Profi »

Änderungen bei den Kühen kann ich bestätigen. Milchpreis wurde erhöht. Futtermenge reduziert, Milch, Gülle, und Mistertrag erhöht.
User avatar
Sven777b
Posts: 55
Joined: Thu Aug 14, 2008 4:28 am
Location: Ost-Thüringen

Re: Pferde: top oder flop?

Post by Sven777b »

Phigo wrote: Fri Feb 08, 2019 6:04 pm Hut ab vor der Aufstellung. Aber ich halte mich nicht für ein Masochist. Und da Sodomie auch nichts für mich ist, kann ich mich bezüglich der Kühe nicht so ganz einordnen. Der Arbeitsaufwand hält sich echt im Rahmen. Hab knapp 45 Kühe und Kipp etwa alle 2 Tage n vollen Mischwagen rein. Der ist schnell zusammengemischt.

Und die Pferde brauchen übrigens 5 Minuten ausreiten pro Tier und Tag.
aber bei 45 Kühen brauchst du 22.500 l TMR pro Tag. Du hast also einen 45.000 Liter Mischwagen ? Respekt ;)
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Pferde: top oder flop?

Post by Phigo »

Sven777b wrote: Sat Feb 09, 2019 8:30 pm
Phigo wrote: Fri Feb 08, 2019 6:04 pm Hut ab vor der Aufstellung. Aber ich halte mich nicht für ein Masochist. Und da Sodomie auch nichts für mich ist, kann ich mich bezüglich der Kühe nicht so ganz einordnen. Der Arbeitsaufwand hält sich echt im Rahmen. Hab knapp 45 Kühe und Kipp etwa alle 2 Tage n vollen Mischwagen rein. Der ist schnell zusammengemischt.

Und die Pferde brauchen übrigens 5 Minuten ausreiten pro Tier und Tag.
aber bei 45 Kühen brauchst du 22.500 l TMR pro Tag. Du hast also einen 45.000 Liter Mischwagen ? Respekt ;)
Nein das nicht. Mir kommt es aber echt nicht so vor, als ob ich da jeden Tag 2 Ladungen aus dem ingame Selbstfahrer reinkippe... Aber der ist echt schnell zusammengemischt. 6000 Liter Silage aus dem Fahrsolo, 6000 Liter heu aus dem heulager und den Rest mit Stroh auffüllen. Bei kurzen Wegen wirklich nicht viel Aufwand. Werde das bei Zeiten Mal gegenchecken.

Oder kann es sein dass die Futtermengen variieren?
PS4 und PC
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Pferde: top oder flop?

Post by NorthernStar »

elbcoastfarming wrote: Tue Feb 05, 2019 11:32 am Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr zum Feature Pferde steht.
Nicht probiert.

Aus meiner Sicht überflüssig.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Pferde: top oder flop?

Post by Haagele »

ich finde momentan ist es ein guter Zeitvertreib zwischen den Arbeitsschritten die ich selbst erledige... Im großen und Ganzen gut umgesetzt auch wenn ich für eine Erweiterung mit Zucht und Pensionspferde bin.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Pferde: top oder flop?

Post by DocDesastro »

Ja. Da gebe ich Haagele Recht. Wenn, dann richtig.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
elbarto999
Posts: 37
Joined: Wed Dec 26, 2012 9:52 pm

Re: Pferde: top oder flop?

Post by elbarto999 »

DocDesastro wrote: Sun Feb 10, 2019 7:12 pmWenn, dann richtig.
Da wir je jetzt so schön animierte Pferde haben und sich soviele doch Oldtimer und kleines Gerät wünschen, wäre es doch nur toll wenn jetzt noch Ackergäule und entsprechende Gerätschaften dazu kommen. :mrgreen:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Pferde: top oder flop?

Post by Phigo »

Kann man nicht einen "Trecker" in der Optik eines Pferdes modden? Es gab doch auch ein Fahrrad im LS17, was sicher die Eigenschaft eines Autos hatte.

Kenne mich damit (modden) nicht aus, aber rein logisch stelle ich mir das so vor, dass man dem Spiel sagt, was das Objekt sein soll und die Optik dann ein anderes Thema ist. Und ob das Fahrzeug grün blau oder "Pferfarben" ist, müsste ja erstmal egal sein. Und auch die Form sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Und selbst in Zeiten von "dynamischen Schläuchen" sollte doch ein Anbaugerät konzipierbar sein...

Wovor ich aber Angst habe ist der Shitstorm zum Sound :shock: :mrgreen:
PS4 und PC
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Pferde: top oder flop?

Post by DocDesastro »

In diesem Falle IST der Shitstorm der Sound... ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: Pferde: top oder flop?

Post by Rene248 »

Auf eine Spline die Pferde laufen lassen ist sinvoller verschönert den Hof. Aber für mehr sind sie auch nicht zu gebrauchen.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
Post Reply