Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by Lisertan »

Image

GIANTS Software, Entwickler der bekannten Farming Simulator-Serie und CLAAS, einer der weltweit führenden Hersteller von Landmaschinen, geben bekannt, dass CLAAS in diesem Jahr die FarmCon 19, die größte Farm-Sim-Community-Veranstaltung des Spiels, am Hauptsitz in Harsewinkel, Deutschland, veranstalten wird. Fans des Landwirtschafts-Simulators und CLAAS können sich auch in Zukunft auf eine engere Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen freuen.

Die FarmCon 19 findet am 27. und 28. Juli in der CLAAS Zentrale in Harsewinkel statt, die den Besuchern auch die Möglichkeit bietet, an Werksführungen und mehr teilzunehmen. Die Veranstaltung markiert auch den Beginn der neuen Farming Simulator League, einer Saison von 10 eSports-Turnieren mit einem Gesamtpreispool von 250.000 € und mindestens 15.000 € für jedes Turnier allein.

"Wir freuen uns darauf, die Fans des Landwirtschafts-Simulators in diesem Sommer an unserem Hauptsitz in Harsewinkel zu begrüßen", sagt Stefanie Wiktor, Leiterin CLAAS Merchandising. "Darüber hinaus freuen wir uns auch über die zukünftige Zusammenarbeit mit GIANTS Software. Seid einfach geduldig", fügte sie hinzu, "wir haben große Pläne. Und vielleicht ein paar Überraschungen."

"Während die meisten unserer begeisterten Spieler CLAAS bereits kennen, wird die FarmCon 19 für sie die perfekte Gelegenheit sein, ihre weltberühmten Maschinen im wirklichen Leben zu sehen und die Fabriken zu besuchen, in denen sie hergestellt werden", sagt Christian Ammann, CEO von GIANTS Software, "Es ist immer toll, Spieler persönlich kennenzulernen und diesmal können sie einen Einblick bekommen, woran wir mit einer ihrer Lieblingsmarken arbeiten".
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
onkel89
Posts: 121
Joined: Mon Apr 08, 2013 11:24 am

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by onkel89 »

Vielen Dank für diese Super Nachricht. Ein Grund mehr die FarmCon zu besuchen! Freue mich auf zusätzliche Inhalte von Claas seit dem 11er LS schon. Ich hoffe ihr werdet uns nicht enttäuschen :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by farmtycoon39 »

Na, dann freut es mich, daß bald auch die Konsoleros, wie ich einer bin, offiziell die schöne Gelegenheit bekommen werden, die Geräte und Maschinen der Marke CLAAS zu benutzen. ;)

Jetzt fehlen noch die Marken Versatile, Ford und MB inkl. Unimog und MB Trac. :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by tec »

farmtycoon39 wrote: Tue Feb 12, 2019 2:24 pm Na, dann freut es mich, daß bald auch die Konsoleros, wie ich einer bin, offiziell die schöne Gelegenheit bekommen werden, die Geräte und Maschinen der Marke CLAAS zu benutzen. ;)

Jetzt fehlen noch die Marken Versatile, Ford und MB inkl. Unimog und MB Trac. :biggrin2:
Ford ist bereits durch New Holland vorhanden und Versatile durch Rostselmash...
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by SlimySlug »

farmtycoon39 wrote: Tue Feb 12, 2019 2:24 pm MB inkl. Unimog und MB Trac. :biggrin2:
*thumbsup*

Wär mir sogar lieber als Claas
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by farmtycoon39 »

Aaaach so.. na, dann nur noch die MB- Palette. Vielleicht auch noch Scania, DAF, Volvo, Iveco,.. etc :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by KIAS »

Übertreibt es bitte nicht was die Zusammenarbeit angeht, den "Command & Conquer" [ ;) ] Fans geht der Popo schon auf Grundeis, die haben Angst das ihr ihnen nach Horsch auch noch Claas wegnehmt. :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by Alphaone1709 »

ab wann kann man denn die tickets buchen ?`
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
DirkSch
Posts: 6
Joined: Sat Apr 21, 2012 12:47 am

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by DirkSch »

Wo gibt's die Tickets? Und werden wieder nur 999 Stück verkauft?
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by SloMo »

@ KIAS: Sollte wirklich die Situation eintreten, das so ein Juwel wie der (Comand u. Conquer) Claas Axion 530 künftig als z.B. "Hammer Powermaster 150" umgeskinnt über den Acker rollen müsste, nur um dem 125. lieblos gemachten LS-Schlepper Platz zu machen, würde ich mich als Marketing-Verantwortlicher bei Claas schlichtweg schämen !!

Dieses edle Teil kann/hat ( und zwar ganz ohne Mods ! )

- vernünftig tönen, und präzise lenken !

- Wendeschaltung

- el. Spiegelverstellung

- Türen, Fenster und Dachluke aus dem Innenraum heraus zu öffnen

- Lichtschalter an korrekter Stelle, und auf Wunsch auch dort zu bedienen

- Getriebestufen, zumindest schon besser als das, woran GIANTS gescheitert ist

- alle Funktionen (auch der jeweiligen Anbaugeräte) sind aus dem Schlepper heraus den Bedienelementen zuzuweisen: verdammt nah am realen Leben !
( als ich das erste mal mit dem Claas-Volto heu gewendet habe, habe ich mir das Pralltuch auf den Joystick gelegt, und als ich das Tuch am Feldrand abgesenkt habe, hatte das sogar einen sichtbaren Effekt ! der 2. Effekt, neben dem schmaleren Streubild war, das ich im Kreis gegrinst habe ;-) )

- Eine Heckhydraulik, die per Joystick anzusteuern ist, und wenn ich z.B. den Grubber leicht anhebe, geht es auch leichter durch die nasse Stelle im Acker... (natürlich nur, wenn der Allradantrieb zugeschaltet ist...)

- Stellung von Frontlader und Anbaugerät können aus der Kabine heraus gesehen werden

Im Übrigen ist der Axion doch noch sooo kinderleicht in der Bedienung, das ich meine Helfer beauftragen kann, beliebige Feld- und Transportarbeiten selbstständig abzuwickeln, wenn mir mal nach Urlaub ist ;-)

etc....

Ich bin, nach über einem Jahr Abstinenz ( warum auch was anderes spielen, wenn man den LS17-MR-GB-GPS-ETC... hatte ) erst durch den grandiosen LS19 wieder ans Testen gekommen, und habe wirklich meinen Spaß dabei.

Es kann uns allen nur daran gelegen sein, wenn eine "friedliche Koexistenz" beider Spiele ( ich habe hier bewusst nicht Simulationen geschrieben ;-) ) stattfindet.

Auch dem eingefleischtesten LS-fan könnte es bei Version LS21 vielleicht mal etwas öder werden, und dann ist eine Alternative vielleicht doch willkommen. Umgekehrt hätte ich mit meinem 6-jährigem Enkel derzeit wohl noch kein anderes Game als den LS gewählt. Und der unzufriedene Ton mancher User hier ( eben die bewussten 5-6 Simulations-Fanatiker ) würde auch verstummen, sobald diese eine echte Alternative hätten. Damit bliebe Giants viel unerwünschte Kritik erspart !

Sollte Giants wirklich seine "Marktmacht" dazu nutzen, andere mit Gewalt zu verdrängen, würde das zumindest mich dazu bringen, um die Giants-Produkte künftig einen Bogen zu machen ( und im Falle meines Enkels tätige ICH wohl noch auf einige Jahre die Online-Überweisungen für LS- und DLC- …. )

Statt vernünftige, solide Arbeit abzuliefern, statt mit verdienten Moddern eine produktive, angenehme Zusammenarbeit zu leben, statt zusätzliche Käufergruppen durch ein besseres Produkt zu gewinnen lieber die Marketingkeule schwingen: Naja, wers nötig hat.....

Warten wir mal ab, was passiert, und hoffen wir das Beste !

VG

SloMo


@ Was haben eigentlich Horsch und John-Deere an Funktionalität und Spieltiefe gebracht ???
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by Greentea »

@SloMo: +1

Ich stimme Dir in den meisten Punkten vollkommen zu, nur sehe ich den LS(19) weniger kritisch.

Kann die Leute, die was gegen Cattle & Cops haben überhaupt nicht verstehen. Als ob man sich für ein "Treckerspiel" entscheiden muss...
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by Meckel34 »

Da die Spiele grundsätzlich verschieden sind (außer das Thema Landwirtschaft), haben sie durchaus die Berechtigung nebeneinander zu laufen. Giants wird C a C auch nicht kleinhalten.
Allerdings gehöre auch ich zu denen, die C a C (noch) sehr kritisch sehen - mir gefällt die Umsetzung schlichtweg nicht so sehr. Aber sowas liegt auch daran, was man spielen will. Und da bin ich einer, der eher wenig Zeit hat und einfach nen bisschen Schlepper fahren will...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by Haagele »

Zudem sollte cnc ursprünglich schon lange fertig sein. Da viele so schnell bei giants die geduld verlieren wunder es mich, dass sie immernoch auf cnc hoffen.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by Beero »

Haagele wrote: Tue Feb 12, 2019 8:53 pm Zudem sollte cnc ursprünglich schon lange fertig sein.
Der 19er sollte auch schon längst fertig sein...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by Tobse82 »

Haagele wrote: Tue Feb 12, 2019 8:53 pm Zudem sollte cnc ursprünglich schon lange fertig sein. Da viele so schnell bei giants die geduld verlieren wunder es mich, dass sie immernoch auf cnc hoffen.
Ich bin sicher, meine Urenkel werden es kaufen können und ne Menge Spaß damit haben. Kommt bestimmt gleich nach dem Mount&Blade2-Release.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Post Reply