Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Bomberman82 »

Micha88 wrote: Thu Feb 14, 2019 2:10 pm Hallo,

ich bräuchte etwas Ausstattung für einen Reitplatz bzw. einige Dekoobjekte die das reiten ein bisschen spannender machen. Hindernisse etc.. Ist es irgendwie möglich die Funktion des automatischen zurückkehrens bei Pferden abzustellen ?

Wohl gemerkt spiele ich auf PS4.
https://www.modhoster.de/mods/deko-aus- ... ?version=8

Von dem Mod gibt es insgesamt 3 Teile.

oder

https://www.modhoster.de/mods/fs-19-objects

Dein Shop wird zwar etwas vollgemüllt aber zum dekorieren reichts allemale, einfach Terraforming eine kleine Pferdebahn bauen und die Dekoobjekte nutzen währe eine Möglichkeit.


anthu wrote: Thu Feb 14, 2019 2:02 pm
bzw., was ist denn eigentlich an seasons so unrealistisch ?

lg
andreas
Wer redet von seasons???
User avatar
matador
Posts: 8260
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by matador »

Hallo Leute,

jetzt ist ja in Bayern das Volksbegehren "Artenvielfalt" durchgekommen. Da ist mir eine Idee für einen Mod gekommen:

Wie wäre es mit einer Frucht "Blühstreifen"?

In einer Diskussionssendung hat ein Bauer (Landwirt :smileynew: ) eingeworfen, dass er ja jetzt schon aussen um seine Felder herum einen Blühstreifen anlegt. Und dafür aus einem EU-Fördertopf Geld bekommt. Wenn jetzt so ein Blühstreifen Gesetz wird, dann bekommt er kein Geld mehr, da er das ja machen muß.

Wir bräuchten also eine Frucht "Blühstreifen", die mit der Sämaschine einmal um das Feld gesät wird. Da blühen dann Blumen verschiedenster Art, die beim Spritzen gegen Unkraut NICHT vernichtet werden, sondern die entweder die Erntemaschine oder erst der Grubber wieder weg macht. Es wäre natürlich schön, wenn man dann auch eine subvention dafür bekäme, da ja dann Anbaufläche wegfällt.

Was meint Ihr dazu?

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by dominiczeth »

@matador: Die gleiche Idee hatte ich auch schon. Ist halt sicherlich schwer umzusetzen. Wäre vielleicht was für die Jungs von Realismus Modding :D Die haben bei sowas Talent.
Umsetzbar wäre das mit Feld 2 mindestens 5% Blühstreifen = 5000€, also nur als Beispiel. Keine Ahnung wie das Modtechnisch umsetzbar ist.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Bomberman82 »

Den Nutzen von Blühstreifen habe ich nicht ganz kapiert wofür, damit es schöner aussieht?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by anthu »

für die Bienen, damit sie Nektar sammeln können
lg
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Butthead »

Tag zusammen,

ich wünschte Proseed(Fahrgassenschaltung) von webilizer würde kommen.

Ich versteh sowieso nicht warum das nicht schon längst irgendwo gewünscht wurde. Durch die neue
Licht und Schatten-Engine und die neuen dichteren, zwar realistischeren Pflanzentexturen ist der
Boden so schlecht zu sehn, dass ein flächendeckendes Düngen einfach nicht mehr möglich ist, weil man
nicht erkennen kann wo man bereits gedüngt hat,ständig an der Camera fummeln, die Augen fallen
einem aus dem Kopf und sehn tut man trotzdem meist nichts. Düngen nervt einfach nur noch, dass selbe
ist es mit der Unkrautvernichtung, wächst das Unkraut erst eine Wachstumsstufe nach den Bestandspflanzen
kann man das Unkraut zwischen den Pflanzen ebenfalls nicht mehr sehn und auch hier ist ordentliches Arbeiten
dann nicht möglich.

Also BITTE erbarme sich einer und erlöse uns.Leider scheint webilizer nicht vor zu haben den Mod in den LS 19
zu bringen :frown:

MfG
Butthead
Manto82
Posts: 44
Joined: Wed May 09, 2018 12:37 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Manto82 »

Ein Dreipunktadapter für Front-und Telelader wäre cool.

Das würde es einfacher machen ein paar Geräte hin und herzuschieben.
Schnell mal die Spritze an den Tele, zur Werkstatt und wieder in den Schuppen.
When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gully and do the Deckel druff, so that you'll never come back to the Tageslicht.
NoOxX
Posts: 12
Joined: Tue Feb 19, 2019 10:22 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by NoOxX »

Schnellkuppeldreieck, Ackerschiene.
Deutz Fahr Agrotron 85-265mk1-3
Deutz Fahr M
Deutz Fahr K
Deutz Fahr Agrotron TTV 6.. 4..
Deutz Fahr Dx 4er und 6er Normal und Freisichtversionen.
AgroStar gibt's ja schon
Ls09
Ls11
Ls15
Ls 17
Ls19
Meikel1994

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Meikel1994 »

Hallo,

ich wünsche mir als Mod für den Ls19 den Köckerling Allrounder 1450 aus dem Ls17 Standart Spiel von Giants. Der fehlt mir sehr im Ls19
bigrobb2020
Posts: 2
Joined: Fri Feb 22, 2019 5:24 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by bigrobb2020 »

i would love to see the Goweil LT Master mod from fs17 on fs19 i loved that thing and would love to use it again thanks
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Eische »

Mir fehlt noch ne Direktsaat-Maschine mit 6m und Düngefunktion.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
l0lhunt3r

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by l0lhunt3r »

meine wünsche währen halt

alles was es in den 90gern anfang 2000er gab und getriebe addon
derhelge
Posts: 253
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by derhelge »

Was mir derzeit definitiv fehlt ist ein alter Drehschemel, so wie in jeder Betrieb noch irgendwo in der Ecke stehen hat. Für den 17er gabs da diese geile Pack, wo man sich seinen Welger/Krone/Diedam 6to und 8to basteln konnte, das wäre im 19er ein Traum.

Und wo wir träumen: Seasons fehlt auch...
Manto82
Posts: 44
Joined: Wed May 09, 2018 12:37 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Manto82 »

Ein paar mehr US Style Mods wären schick.
Anbaugeräte, Trailer und Trucks.
When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gully and do the Deckel druff, so that you'll never come back to the Tageslicht.
Krrish5380
Posts: 13
Joined: Tue Jan 30, 2018 9:07 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Krrish5380 »

Könnte vielleicht einer nennen Brückenmod für die ps4 schreiben. Die man über die Straßen bauen kann und über einen selbstgebauten Kanal legen kann?
Post Reply