Welcher Hänger für Schneidwerk

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Schweinerei
Posts: 4
Joined: Tue Feb 12, 2019 4:47 pm

Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by Schweinerei »

Ich habe mir einen Drescher gekauft nun brauche ich einen Hänger für das Schneidwerk. Gibt es für solche Kombinationen einen Trick um zu wissen was zusammen gehört?
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by Eische »

Ja, das ist so ein leidiges Thema, da es einfach nicht genug Schneidwerkswagen gibt.
Generell gilt:

Der Leguan 24 --> Schneidwerke bis 24ft bzw. 7.3m (25ft bzw. 7.6m passen zwar, ist aber nicht wirklich ideal)
Der Leguan 40 --> Schneidwerke bis 40ft bzw. 12.2m
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by Geisterkatze »

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die Informationen im Shop nicht immer vollständig sind. Bei einigen Schneidwerkswagen steht ja dabei, für welche Schneidwerke diese gedacht sind (Puzzleteilsymbol). Bei anderen kann man anhand der Marke erraten, für was sie gedacht, z.B. beim TX32 Schneidwerkswagen.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by NanuK »

Also ich weigere mich mir diesen Mist mit den schneidwerkswagen anzutun.
Ich nutze nur die schneidwerke die eingebaute Räder haben. Draper nennen sie sich und wenn der Drescher die notwendige PS Zahl hat passen auch eigentlich alle.
Ich hab aktuell den kleinsten John deere und das 9meter rostelmash Draper. Bis auf die farbunterschiede passt das wunderbar.
Für Mais nehm ich ein zusammen klapp bares auch im Bereich 9meter.
Somit krieg ich den Drescher incl. Beider schneidwerke mit einer Fahrt vom Händler zum Hof.
Ich mache das schon immer so. Lediglich einmal im LS 17habe ich versucht mit diesen schneidwerkswagen zurecht zu kommen, aber nein das mach ich net mit!
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by Lord Nighthawk »

Schneidwerkswagen sind aber doch völlig normal in echt und bisher hatte ich auch noch nicht wirklich Probleme mit denen im Spiel.

Ein "Zusammengehören" gibts da auch nicht wirklich, es geht da lediglich um die Längen, kannst auch nen 5m Schneidwerk auf den Schneidwerkswagen für ganz große Schneidwerke kleben.

Und ja, Klappschneidwerke für Getreide wären beim LS19 mal nice gewesen (zumal man ja eh schon bei Capello Lizenzen hat, siehe z.B. https://www.capelloworld.com/cereal-har ... platforms/ ), der Wunsch danach existiert schon seit dem LS 15 (vielleicht sogar dem 13er), leider war es aber wieder nicht der Fall beim 19er. Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf :P

Vielleicht sollte ich den Vorschlag mal bei Lisertan direkt anbringen :hmm:
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by Digitalbauer »

Ich wünsche mir für eine zukünftige Version des Spiels, dass das Schneidwerk auf dem Wagen fixiert werden kann. Mit Holz und Ballen geht das ja auch.
Ich habe bereits des öfteren geflucht, wenn ich unterwegs das Schneidwerk im Graben finde... 😉
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by HGReaper »

Digitalbauer wrote: Fri Feb 15, 2019 8:39 pm Ich habe bereits des öfteren geflucht, wenn ich unterwegs das Schneidwerk im Graben finde... 😉
Ist mir tatsächlich seit LS 13 nicht mehr passiert, selbst, als ich neulich mit dem SWW eine Kurve zu eng genommen und am Baum hängen geblieben bin, ist das schneidwerk auf dem Anhänger geblieben.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by keinschnee »

Nun haben wir 2021 und Giants hat immer noch keinen passenden Schneidwerkswagen für das große JD Schneidwerk geliefert, so das ich das auf den viel zu kleinen Leguan 40 kleben muss. So was verdirbt einem den ganzen Spielspaß, leider. Ich hab zwar einen Mod gefunden, wo das drauf passt, aber der ist grafisch nicht so besonders schön, und die Deichsel dreht sich da immer weg beim aufladen, so das man danach nicht mehr mit dem Drescher zum anhängen dran kommt. Somit auch nicht brauchbar.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by vlnjacki »

keinschnee wrote: Tue Mar 16, 2021 7:35 pm Nun haben wir 2021 und Giants hat immer noch keinen passenden Schneidwerkswagen für das große JD Schneidwerk geliefert, so das ich das auf den viel zu kleinen Leguan 40 kleben muss. So was verdirbt einem den ganzen Spielspaß, leider. Ich hab zwar einen Mod gefunden, wo das drauf passt, aber der ist grafisch nicht so besonders schön, und die Deichsel dreht sich da immer weg beim aufladen, so das man danach nicht mehr mit dem Drescher zum anhängen dran kommt. Somit auch nicht brauchbar.
Passt das hier nicht🤔:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Oder legst es auf einem 25 m Tieflader ab ,,wenn's passt,oder hängste den Schneidwerkwagen noch hinten dran:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by vlnjacki »

Was ist denn mit dem Schneidwerkwagen,klappts damit nicht?

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Ansonsten Mal bei den Tieflader schauen,meine da gab's auch was für größere Schneidwerke

Der 25 m Länge ,4m breite Tieflader war es aber glaube ich nicht.
Muss Mal durchgucken und testen welchen ich davon meinte.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by keinschnee »

vlnjacki wrote: Tue Mar 16, 2021 9:50 pm
Passt das hier nicht🤔:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Den werd ich mal testen, wie soll man sowas auch finden: "Elmer's Schneidwerkswagen" - nach so einer Bezeichnung sucht man doch nicht ^^

Ich hatte nur den gefunden:
https://www.modhoster.de/mods/maurer-ma ... ing-m48-hd
Aber wie gesagt, der ist grafisch nicht so schön, und die Deichsel dreht beim beladen immer weg, und beim abladen klebt der Wagen am SW ziemlich fest und man reißt ihn mit.
Oder legst es auf einem 25 m Tieflader ab ,,wenn's passt,oder hängste den Schneidwerkwagen noch hinten dran:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Tieflader geht gar nicht, so ein umständliches Zeug benutze ich nicht, ich will das als Gespann haben, eben als ein autonomes Kfz.
Leider hat JD nicht diese tollen SW mit integriertem Transportmodus.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by vlnjacki »

Oh hatte doppelt gepostet,vorhin stand der Alte Post bei mir nicht deswegen noch Mal neu gepostet.

Naja hoffe der Elmars Schneidwerkwagen passt.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by Nereos »

@keinschnee: Vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen. Schreibe mich bitte mal per PN an, bei Interesse. LG Nereos
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by farmtycoon39 »

Also, ich nehm immer den Claas Tucano. Da paßt das Schneidwerk auf den Wagen und wird auch arretiert..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Post by MacLain »

Also ich benutze immer dieses Schneidwerk um mir den blödsinn mit dem Schneidwerkswagen zu sparen.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Ich finde das ziemlich schade das es nicht für alle Schneidwerkswagen das automatische arretieren aus dem Class pack gibt.
Mir ist das auch schon ein paar mal passiert das ich plötzlich ohne Schneidwerk am Feld ankomme weil es sich unterwegs selbstständig gemacht hat.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
Post Reply