Dlc

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Dlc

Post by MasterD3sater »

Weis jemand wan so das erste dlc kommt ?
Marco84
Posts: 4876
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Dlc

Post by Marco84 »

Nein das weiß noch keiner aber ich denke mal das DLC wird erst kommen wenn der Patch Final ist und nicht mehr Beta.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: Dlc

Post by Bulletheart »

Marco84 wrote: Mon Feb 25, 2019 4:09 pm Nein das weiß noch keiner aber ich denke mal das DLC wird erst kommen wenn der Patch Final ist und nicht mehr Beta.
Da würde es schon interessieren, wann der Patch final wird^^ aber dennoch muss ich dir zustimmen und des Weiteren denke ich, dass der erste DLC mit der Farm Con erscheinen wird oder dort in dem Zeitraum. Immerhin ist ja nun auch bekannt, dass Claas dabei sein wird und dort findet auch die Farm Con statt also wäre das DLC mit Claas nicht soweit hergeholt...
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Dlc

Post by Lord Nighthawk »

Auf der Farmcon werden normalerweise die "Editions" bekanntgegeben - also Platinum, Gold etc. wie sie vorher alle geheißen haben. Somit wird Claas höchstwahrscheinlich kein DLC sondern das offizielle Addon (jetzt kann man sich streiten ob ein Addon auch ein DLC ist wobei es letztendlich die Edition definiert). Lisertan sagte das es "bald" Infos zum ersten DLC geben wird, wann und was das sein wird weiß noch niemand außer Giants intern...
Marco84
Posts: 4876
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Dlc

Post by Marco84 »

Naja ich denke mal es kann nicht mehr solange dauern bis er Final kommt denn vor 2 Wochen kam er Beta und Giants behebt grad die Fehler die da noch drin sind. Ich denke nicht das der 1 DLC erst so spät kommt denn im Herbst kommt ja auch wieder das große Addon.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Dlc

Post by Lord Nighthawk »

Denke ich auch nicht, hat sich halt alles wegen dem größeren Bugaufkommen des Release verschoben - ich schätze mal schon das sich zwischen März und Mai irgendwas tun wird, als Ankündigung vermutlich weitaus früher.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Dlc

Post by Geisterkatze »

MasterD3sater wrote: Mon Feb 25, 2019 4:06 pm Weis jemand wan so das erste dlc kommt ?
Den ersten DLC gibt es doch schon länger: John Deere Gator
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Dlc

Post by farmtycoon39 »

Ist n Bonusfahrzeug und beim Season Pass dabeigewesen und zählt nicht als DLC, Schnucki! :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: Dlc

Post by Frigobert »

farmtycoon39 wrote: Mon Feb 25, 2019 6:30 pm Ist n Bonusfahrzeug und beim Season Pass dabeigewesen und zählt nicht als DLC, Schnucki! :zunge:

Ach nein? Na dann schau doch mal auf der offiziellen LS-Page unter DLC nach - Schnucki :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Dlc

Post by farmtycoon39 »

Na, das sagt nix. Wenn nämlich die Macher von Giants das "erste DLC" ankündigen, dann ist es sicher offiziell.

Der Gator ist rein als Bonusfahrzeug zu betrachten und somit gar kein "richtiges" DLC. ;)

Im LS17 war das Kuhn-Pack auch als "erstes DLC" angkündigt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Dlc

Post by Geisterkatze »

DLC steht für DownLoadable Content, d.h. herunterladbarer Inhalt. Prinzipiell könnte man Mods auch als DLC bezeichnen. Wir können uns noch lange darüber "streiten", was ein DLC ist und was nicht. Fakt ist, dass der Gator bei Giants als DLC gelistet, d.h. im Zweifelsfall übernehme ich da die Bezeichnung von Giants.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Dlc

Post by farmtycoon39 »

Oh, ich danke Ihnen, sehr geehrter Professor Geisterkatze, für die nette Erklärung. Das ist mir bekannt und ich möchte nun an dieser Stelle verläutern, daß das mir eh wurscht ist, was was ist. ;)

Hauptsache, das DLC, was in absehbarer Zeit kommen wird, wird sicher affengeil. In diesem Sinne: frohes Farmen und einen schönen Tag noch. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Dlc

Post by Kallenbach »

@Geisterkatze @farmtycoon39 in einem gewissem Sinne habt ihr ja beide recht. DLC beschreibt im ganz allgemeinen den herunterladbaren Inhalt aber seitdem die Spieleindustrie DLC als Begriff prägte, war immer mehr als nur ein Fahrzeug gemeint. Kann man bei den Sachen die für PC gelistet sind schon von dem 1. DLC sprechen? Nein, da dieser Inhalt der Digitale Inhalt der Collectors Edition des PC ist. Einige Inhalte gab es auch für die anderen Systeme wie eben den John Deere Gator aber den kann man nicht mehr käuflich auf der Konsole erwerben. Ich würde hier bei Giants ganz klar für die Bezeichnung 1. DLC sprechen auch wenn es erst noch einer Ankündigung dazu von Giants bedarf. Man kann aber auch von dem 1. Add On sprechen und da liegt die Krux, damit ist gerade bei Giants dann meistens schon das ganz große DLC gemeint, wie es in der Vergangenheit schon gemacht wurde, wie zum Beispiel Platinum Add On oder Gold Add On.

PS: ich würde sogar so weit gehen und die derzeitig Digital verfügbaren Inhalte die für PC, Mac und Konsole erhältlich sind, als Bonuscontent zu bezeichnen, da sie nicht für alle oder nur für Käufer bestimmter Versionen gedacht waren. Dass man den PC-Spielern die Möglichkeit einräumt den Bonuscontent der Collectors Edition Digital zu erwerben ist ein feiner Zug.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Dlc

Post by Kamikater »

Kallenbach wrote: Tue Feb 26, 2019 11:19 am Einige Inhalte gab es auch für die anderen Systeme wie eben den John Deere Gator aber den kann man nicht mehr käuflich auf der Konsole erwerben.
Ich kann den John Deere XUV865M Gator DLC nicht mehr erwerben? Dann lügt sie Seite mich also an!

PS. Wenn ich mir den XBOX Store so anschaue, dann gibt es schon 3 DLCs (vom Name her).
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Dlc

Post by Kallenbach »

Kamikater wrote: Tue Feb 26, 2019 2:30 pm
Kallenbach wrote: Tue Feb 26, 2019 11:19 am Einige Inhalte gab es auch für die anderen Systeme wie eben den John Deere Gator aber den kann man nicht mehr käuflich auf der Konsole erwerben.
Ich kann den John Deere XUV865M Gator DLC nicht mehr erwerben? Dann lügt sie Seite mich also an!

PS. Wenn ich mir den XBOX Store so anschaue, dann gibt es schon 3 DLCs (vom Name her).
Das ist reiner Bonuscontent und keine DLC‘s wie sie bei Giants vom Namen her beschrieben sind. Die sind nach dem Release des Spiels noch nichtmal im Seasonspass enthalten, da muss man sie separat kaufen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply