Kuhstall sauber machen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Markus9384
Posts: 21
Joined: Thu Nov 03, 2016 8:28 pm

Kuhstall sauber machen?

Post by Markus9384 »

Hallo 👋🏻

ich komme am besten mal gleich zur Sache. Ich habe mir einen Kuhstall gegönnt. Und jetzt, da ich alles zusammen habe, müssen die Kühe sauber gemacht werden. Nur leider geht dass nicht! Bei meinen Schweinen und Hühnern geht es problemlos nur bei den Kühen passiert nicht wenn ich mit der Schaufel drüben fahre.

Kann es sein dass die Schaufel vom Frontlader diese Art von „Dreck“ nicht aufnehmen kann? Oder mache ich was falsch? Oder ist es vielleicht sogar ein bug?

Ach ja ich spiele auf der X Box.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by Maaax »

Die Schaufel nimmt das normal schon auf. Zufällig schon mal mit einem Telelader o.Ä. probiert? Wenn dort das gleiche Problem Auftritt, vielleicht mal 1 Mod nach dem anderen rausnehmen und probieren ob es dann funzt
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by Geisterkatze »

Stroh bei den Kühen eingestreut?
Markus9384
Posts: 21
Joined: Thu Nov 03, 2016 8:28 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by Markus9384 »

Ja Stroh ist drin.

Mit einem anderen Lader habe ich es noch nicht versucht🤔
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by _LIFAD_ »

Was schmeißen die Kühe raus? Gras oder? Sicher dass die Schaufel loses Gras laden kann? Klingt blöd aber ich bin mir gerade nicht sicher ob man mit den Schaufeln Gras laden kann.
Markus9384
Posts: 21
Joined: Thu Nov 03, 2016 8:28 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by Markus9384 »

Es kommt etwas Braunes raus. Vermutlich Mischration.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by HeinzS »

es ist Silage beim LS19 und das kann die Schaufel oder der vertiMix1702 aufnehmen.
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by Pit-Ffm »

Ich hatte das gleiche Problem beim Schweinestall. Lösung war ganz einfach: das Land gehörte mir nicht. Ich konnte zwar füttern, Stroh einstreuen usw. aber nicht "ausmisten". Land gekauft uns schon ging es. Könnte eine Lösung sein...
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by Geisterkatze »

Pit-Ffm wrote: Tue Feb 26, 2019 6:40 am Ich hatte das gleiche Problem beim Schweinestall. Lösung war ganz einfach: das Land gehörte mir nicht. Ich konnte zwar füttern, Stroh einstreuen usw. aber nicht "ausmisten". Land gekauft uns schon ging es. Könnte eine Lösung sein...
Und wie hast du einen Schweinestall platzieren können, wenn dir das Land nicht gehört?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by HeinzS »

Geisterkatze wrote: Tue Feb 26, 2019 8:17 am Und wie hast du einen Schweinestall platzieren können, wenn dir das Land nicht gehört?
es gibt Modmaps wo so etwas schon platziert wurde aber wohl nicht Ingame getestet wurde.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by Geisterkatze »

HeinzS wrote: Tue Feb 26, 2019 9:14 am
Geisterkatze wrote: Tue Feb 26, 2019 8:17 am Und wie hast du einen Schweinestall platzieren können, wenn dir das Land nicht gehört?
es gibt Modmaps wo so etwas schon platziert wurde aber wohl nicht Ingame getestet wurde.
Erstaunlich, dass dann ein Teil der Interaktionen mit dem Schweinestall funktionieren und andere wiederum nicht. Ich vermute mal, dass da zwischen dem Objekt und dem Boden, auf dem es steht, unterschieden wird. Beim Ausmisten versucht man ja etwas vom Boden zu entfernen, während man beim Einstreuen und Füttern mit dem Objekt Stall interagiert. Eigentlich müsste noch das Objekt die Eigenschaft vom Land erben, ob man es besitzt oder nicht. Vielleicht kann man das beim Modden ja einstellen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by HeinzS »

Geisterkatze wrote: Tue Feb 26, 2019 9:21 am Vielleicht kann man das beim Modden ja einstellen?
das geht nicht, der Modder muss halt aufpassen das alles an die neuen Regeln(die kaum einer alle kennt und Giants es auch nicht nötig hat hier mal Klarheit zu schaffen) angepasst wurde.
Markus9384
Posts: 21
Joined: Thu Nov 03, 2016 8:28 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by Markus9384 »

Das mit dem Land könnte die Lösung sein. Der Kuhstall steht nämlich an der Grenze.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by Geisterkatze »

Markus9384 wrote: Tue Feb 26, 2019 10:15 am Das mit dem Land könnte die Lösung sein. Der Kuhstall steht nämlich an der Grenze.
Auf welcher Karte ist das denn?
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: Kuhstall sauber machen?

Post by Pit-Ffm »

HeinzS wrote: Tue Feb 26, 2019 9:14 am
Geisterkatze wrote: Tue Feb 26, 2019 8:17 am Und wie hast du einen Schweinestall platzieren können, wenn dir das Land nicht gehört?
es gibt Modmaps wo so etwas schon platziert wurde aber wohl nicht Ingame getestet wurde.
Das war eine ModMap. Ich kam auch nicht drauf, denn normalerweise kommt ja ein Hinweis, wenn man mit laufendem Gerät auch nur etwas über ein anderes Feld fährt. Deswegen hätte ich da nicht dran gedacht, zumal wie gesagt alles andere ja ging. Modder angeschrieben und der kam dann auch mehr oder weniger zufällig auf den Gedanken.
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
Post Reply