[XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

Teredofilter in der Fritzbox ausgemacht und automatische Portfreigabe aktiviert? Sich mit seiner Routerhard- und Software auszukennen und sich nicht auf seinen Provider verlässt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
NoOxX
Posts: 12
Joined: Tue Feb 19, 2019 10:22 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by NoOxX »

@Kallenbach
Wie Stelle ich diesen Teredofilter aus?
Ls09
Ls11
Ls15
Ls 17
Ls19
NoOxX
Posts: 12
Joined: Tue Feb 19, 2019 10:22 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by NoOxX »

Habe jetzt den Teredofilter deaktiviert.
Morgen mal ausprobieren ob es Funktioniert.
Ihr könnt mich unter dem Namen: Wainetrain57 finden
Ls09
Ls11
Ls15
Ls 17
Ls19
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kamikater »

NoOxX wrote: Wed Feb 27, 2019 10:06 pm Habe jetzt den Teredofilter deaktiviert.
Wäre es der Teredofilter oder die automatische Portfreigabe müsste der NAT Type das anzeigen.
Und wenn alles andere auch funzt und stabil läuft, hm. :confusednew:

Was macht der Teredofilter? [Anwort im Spoiler/Klug-sc****-modus]
Die XBOX will eine IPv6. Wenn der Provider aber nur eine IPv4 anbietet baut die XBOX einen Tunnel (mit dem Teredo-Protokoll) und hollt sich ihre eigene IPv6. Heutige AllIP-Anschlüsse bekommen in der Regel alle eine IPv6 und die Router bauen nach innen nicht nur ein IPv4 sonder auch ein IPv6 Netzwerk auf. Also in den Netzwerkeinstellungen der XBOX müsste man nicht nur eine IPv4, sonder auch eine IPv6 finden.
AVM mag aber das Teredo-Protokoll nicht und blockt es, aber für uns haben Sie diese Checkbox eingebaut um genau diese Blockade zu deaktivieren.
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben. :geeknew:
Empfehlung: Wenn Ihr eine IPv6 habt, lasst den Teredofilter aktiv. Nur wer es brauch sollte ihn auch deaktivieren.
NoOxX
Posts: 12
Joined: Tue Feb 19, 2019 10:22 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by NoOxX »

Danke Kamikater
Spielt ihr Real ?
Ich komme ja aus der Landwirtschaft.
Und ich spiele Real anders macht es keinen Spaß
Ls09
Ls11
Ls15
Ls 17
Ls19
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by matze2208 »

Hallo zusammen, hab da mal ne frage an euch. Wieviele Tiere werden bei euch angeizeit? Also ich mein wenn ich zum Beispiel 50 Kühe hab sehe ich aber immer nur 10 davon. Auf YouTube wenn ich da so manche videos sehe,zähle ich meist mehr. Und ich meine keine PC Version. Sind meist PlayStation Videos. Warum werden da mehr angezeigt als auf der Xbox one x???
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
gluci82
Posts: 6
Joined: Mon Apr 08, 2019 4:32 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by gluci82 »

Bin ich der einzige bei dem das sichtfeld sehr eingeschränkt ist?

Spiele zwar mit der Standard Xbox one aber wenn ich auf große Felder fahre und weit rauszoome ist ca paar Meter vor mir das Feld nur gerendert was mich tierisch aufregt weil ich da so total abgehakt aussieht

Fand ich bei LS 17 persönlich besser von dem Texturenrendering
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by O Baude »

Nein, bei mir ist es das Gleiche auf der Xbox.
Die Sichtweite beträgt auch nur ein paar Meter, bevor das Terrain weiter weg anders aussieht als in der Nähe.
Das ist doch ein Grafik Bug, bei dem Giants wohl mit einem Wont Fix antwortet, weil es kein Gamebreaker Bug ist.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

Das ist kein Grafikbug weils auf der PS4 genauso ist, das ist gewollt damit die Konsolen nicht abschmieren. Schonmal Zuckerrohr im MP gepflanzt? Da haste dann soviel Kollisionen auf dem Feld das es sehr heftig ruckelt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
gluci82
Posts: 6
Joined: Mon Apr 08, 2019 4:32 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by gluci82 »

das ist dann aber schon erschreckend wie schlecht die Performance ist im Vergleich zu anderen spielen die in den letzten 2 Jahren erschienen sind (forza, red dead redemption 2 usw das kann doch nicht so schwer sein n bisschen Feld zu rendern.

Zumal mir das auch im LS17 irgendwie noch nicht so krass aufgefallen ist falls das jmd von euch schon gezockt hat. Da fand ich die Übergänge irgendwie flüssiger..
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by DaJumbo »

Kurz und bündig, meiner Meinung is der ls 19 eine Katastrophe was Performance angeht! Auf der one X gekauft aber nie wirklich gespielt dort da es so dermaßen unsauber und nicht flüssig läuft.

Als Antwort kommt dann immer ja aber der ls muss sooo viel berechnen... Als ob andere Spiele wie zb ein fallout 4 nicht viel berechnen müsste...Millionen Gegenstände, Baumodus, tausende npc usw usw

Bleib dabei was Giants Performance technisch auf der one X abgeliefert hat ist einfach nur ne Frechheit! Nicht mal konstant 30 FPS ist ne Zumutung.

Aber ich als Nörgler bin ja auch mit nix zufrieden 😏

Aber sieht man sich mal im xbox store die Bewertungen an, sieht man das mit dem ls 19 Giants ziemlich viele Kunden verärgert hat und sehr viele überhaupt nicht zufrieden sind mit der Performance.

Die goldenen Zeiten sind wohl hiermit vorbei...
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

Mal so gesehen, die Konsole ist doch schon ein paar Jährchen alt und soll vieles was mit dem LS19 realisiert wurde immer noch gut darstellen und das beißt sich. Eine Fläche von 2x2 km soll ohne großartigen einbußen laufen, dazu gehört dass überall auf der Map der Helfer arbeiten soll und nicht aufhört, es soll auch ohne nachladen der Map alles laufen egal ob Traktor, Mähdrescher, Kuhstall oder sonst was. Kein anderes Spiel synchronisiert die gesamte Map und die Fahrzeuge für alle Mitspieler. Die Engine kann auch Sachen, die anderen Engines gar nicht schaffen. Klar hat der LS19 auch Fehler die mir sauer aufstoßen aber ich kann auch nicht erwarten dass die Konsole mit einem Onboardgrafikchip und VRam genauso gute Leistungen erzielt wie ein High-End-PC.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Streettec »

Hallo. Ist es bei euch auch so,dass ihr nach dem 1.3 Update immer noch die 1.0.0.14 stehen habt? Bei mir hat sich nach dem Update die Versionsnr. nicht geändert, obwohl Update installiert ist.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Blindvieh »

Streettec wrote: Thu Apr 11, 2019 4:59 pm Hallo. Ist es bei euch auch so,dass ihr nach dem 1.3 Update immer noch die 1.0.0.14 stehen habt? Bei mir hat sich nach dem Update die Versionsnr. nicht geändert, obwohl Update installiert ist.
Jup, Versionsnr ist 1.0.0.14 nach Update

.

Mfg
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Pommfix »

Auf der Konsole werden die Versionen aus welchen Gründen auch immer anders beziffert. War auch so schon in den Vorgängerversionen der Fall.
Post Reply