[LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
anthu
Posts: 4983
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by anthu »

Lord Nighthawk wrote: Thu Feb 28, 2019 9:59 am Wo ist ein GPS Mod erschienen??????
...
gibts hier:
https://github.com/stijnwop/guidanceSteering
ist von wopster und nennt sich guidance steering
a bissl anders als der LS17 gps mod, aber im grunde dasselbe
ist aber noch in entwicklung und einige funktionen fehlen noch bzw sind noch unvollständig

lg
andreas
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Lord Nighthawk »

anthu wrote: Thu Feb 28, 2019 10:13 am gibts hier:
https://github.com/stijnwop/guidanceSteering
ist von wopster und nennt sich guidance steering
a bissl anders als der LS17 gps mod, aber im grunde dasselbe
ist aber noch in entwicklung und einige funktionen fehlen noch bzw sind noch unvollständig

lg
andreas
Ach der, ja, der ist ganz nett, wird aber erst in einer späteren Version das unterstützen was ich benötige. Ich benötige nämlich lediglich die Spurlinien, ich hab auch bei upsides GPS damals dennoch selber gelenkt, brauche nur die Linien damit ich auch vernünftig die Spur halten kann und nicht ständig was auslasse. Aber angeblich will Wopster das auch noch einbauen soweit ich das gelesen habe.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Franken-Landwirt »

Finjas wrote: Thu Feb 28, 2019 9:36 am Wenn man die BGA zwei Mal leert, hat man also knapp 4 Millionen Euro? Was macht man denn mit so viel Geld im LS? :confusednew:

Ich bearbeite als Einzelspieler ebenfalls Felder in einer Größenordnung, bei denen der gemeine LS-Spieler in Ohnmacht fallen würde und mit der Kandelin ist endlich auch für den LS19 eine Karte ganz nach meinen Geschmack erschienen.

Was ich damit sagen will: Bei den Größenordnungen von denen hier gesprochen wird, spielt Geld doch gar keine Rolle mehr im LS. Auf einer kleinen Almhof-Map mit ihren 0,23 Ha Feldern kann ich Geldsorgen noch verstehen. Aber auf einer Karte mit über fünf Millionen Litern Häckselgut im Silo, für die man wahrscheinlich ohnehin schon einen teuren Fuhrpark benötigt, kann ich ein solches Verhalten ums Geld gar nicht nachvollziehen. Da müsste es doch nur noch um des spielens Willen gehen.

Das sind einfach Sachen hier in der Community, die ich nicht verstehe. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Und manchmal habe ich das Gefühl, es wird gezielt nach dieser Mücke gesucht und nachher völlig überreagiert.

Mit dem erscheinen der Kandelin-Map vor wenigen Tagen und diversen anderen Mods, die mir sehr wichtig sind (GPS, CP, EnhancedVehicle), kann ich nun endlich durchstarten.

PS: Kann es sein, dass der Patch den Sounds im allgemeinen etwas mehr Bass spendiert hat?
Jeder spielt nun mal eben anders wie Du schon selber gesagt hast. Du konntest ja anscheinend auch nicht richtig los legen weil Dir was gefehlt hat ( CP, GPS etc. ). Genau so verhält es sich bei dem BGA-Preis. Ich will ja für meine Mühe belohnt werden. Und wenn ich das Silo mit 5 Millionen Litern Silage bis zum Anschlag voll mache, dann will ich auch die 3 Millionen Euro und nicht "nur" 1,5 Millionen. Du musst ja auch die Arbeit dahinter sehen. Das ist nicht ebend in 5 Minuten gefüllt sondern sehr Zeit und Arbeitsaufwendig wenn man mal das Keil-Silo mit ein rechnet ;)

Und für jemanden der sich auf die BGA spezialisiert hat ist das einfach ein ding was gar nicht geht. Hat mich selber auch betroffen als ich meine ersten 2 Millionen Silage verkauft habe. Ich stand da und fragte mich: Das war alles ? Für die ganzen Arbeitsschritte ?
Für jemanden der nur Silage macht kann das echt frustrierend und Demotivierend sein. Gerade am Anfang wenn man noch keinen Modernen Fuhrpark zur Verfügung hat sondern nur kleine Maschinen.

Viel erschreckender finde ich aber die Tatsache, das niemanden der falsche Preis bei Giants aufgefallen ist. Ein Spiel, wo Verkaufspreise zum Elementaren Spielgeschehen beitragen :)

Und zum Thema: Ja, der Bass wurde bei einigen Sounds verstärkt. Zudem wurde bei wenigen Fahrzeugen der Last-Sound etwas verändert, zum Positiven wohl gemerkt.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Franken-Landwirt »

Lord Nighthawk wrote: Thu Feb 28, 2019 10:16 am
Ach der, ja, der ist ganz nett, wird aber erst in einer späteren Version das unterstützen was ich benötige. Ich benötige nämlich lediglich die Spurlinien, ich hab auch bei upsides GPS damals dennoch selber gelenkt, brauche nur die Linien damit ich auch vernünftig die Spur halten kann und nicht ständig was auslasse. Aber angeblich will Wopster das auch noch einbauen soweit ich das gelesen habe.
Genau diese Linie brauch ich auch um in der InnenCam ordentlich fahren zu können ohne einen Streifen auszulassen. Im 17er hab ich die Linie immer mittig zum Lenkrad gehalten, so war ich immer perfekt in der Spur :)

Zum Beta-Patch: Kann es sein, das die Performance bei Kartoffeln und Zuckerrüben ziemlich in die Knie geht ? Hab zwar nen Potenten Rechner, aber dennoch ist es an den FPS spürbar.
Gruß :hi:
FL
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Lord Nighthawk »

Versuch mal Zuckerrohr wenn möglich, da ist es mir als allererstes aufgefallen das irgendwas nicht stimmt und die Grafikkarte bei mir enorm laut wurde. Gibt dazu aber auch ne Topic im Bugmeldeforum:

viewtopic.php?f=957&t=143218
Finjas

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Finjas »

Wenn du nur die Spurlinien benötigst, dann kannst du den GPS Mod in der jetzigen Form schon nutzen. Er zeigt dir zur Zeit nichts anderes an, als die Mitte und die Arbeitsbreite. Dieser Linie kannst du per Hand oder per Autopilot folgen. Leider funktioniert das noch nicht für Geräte, welche man nicht mittig hinter sich herzieht.

Selbst für unförmige, große Felder ist er in der jetzigen Form schon eine ungemeine Erleichterung. Die optimalen Bahnen lasse ich mir von Courseplay erstellen, fahre dann fünf Meter um das GPS einzustellen und los gehts.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by HeinzS »

Zuckerrohr ist wie andere Früchte nur etwas schlimmer, es hängt stark von der umgebenden Natur ab, sprich sind dort viele verschiedene Bäume + Büsche vorhanden wird die Grafikkarte stark belastet. :shock: :confusednew:
Sharkwar
Posts: 26
Joined: Thu Nov 03, 2016 11:09 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Sharkwar »

Finjas wrote: Thu Feb 28, 2019 9:36 am ....

Was ich damit sagen will: Bei den Größenordnungen von denen hier gesprochen wird, spielt Geld doch gar keine Rolle mehr im LS. Auf einer kleinen Almhof-Map mit ihren 0,23 Ha Feldern kann ich Geldsorgen noch verstehen. Aber auf einer Karte mit über fünf Millionen Litern Häckselgut im Silo, für die man wahrscheinlich ohnehin schon einen teuren Fuhrpark benötigt, kann ich ein solches Verhalten ums Geld gar nicht nachvollziehen. Da müsste es doch nur noch um des spielens Willen gehen.

....
Das Geld liegt in der BGA, im Besitz waren nur das Felder 15 am Anfang und die BGA mit einem kleinen Fuhrpark für Grassilage (360k BGA, Felderkauf 120k, Fuhrpark 400k und schon sind die Millionen am Anfang weg), später nach dem ersten Gewinn und abbezahlten Kredit das Feld 16 mit einem gemieteten Häcksler. Erntemöglichkeit waren so alle 2-3 realen Tage auf dem DediServer, so das sich das füllen von dem Silo ca. 3 Wochen hinzog (ca. 100 Fuhren mit 50k Hänger). Eine Ernte brachte so ca. 750000l Häckselgut. Befüllen und Silageschieben hatte dann auch Spass gemacht als die Silageschilder funktionierten :D Später, um die Zeit zu überbrücken, wurde dann auf etwas Holz und Kartoffel umgeschwenkt, nur irgendwann möchte man auch die Silage mal los werden und 2tes Silo füllen war jetzt nicht so angedacht....

Edit: ganz abgesehen davon das die Silage ja erstmal auch noch in den Fementierer geschafft werden muss, auch 100 Fuhren zu 50k :)
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote: Thu Feb 28, 2019 11:05 am Zuckerrohr ist wie andere Früchte nur etwas schlimmer, es hängt stark von der umgebenden Natur ab, sprich sind dort viele verschiedene Bäume + Büsche vorhanden wird die Grafikkarte stark belastet. :shock: :confusednew:
Naja, das Savegame hab ich inzwischen in die Tonne getreten, da das Zuckerrohr aber Sortenbedingt immer auf dem gleichen Feld stand war der Unterschied vor 1.3 und nach 1.3 doch enorm spürbar wenn dann plötzlich die Grafikkarte laut wird. Das war dann auch der erste Moment wo mir aufgefallen war das irgendwas nicht stimmt (hab das Feld ja vor 1.3 noch problemlos mit x2 AA ernten können ohne das was laut wurde).

Später auf ner anderen Map hab ich Kartoffeln geernted, auch da das gleiche Spiel das der große Grimme selbstfahrer nie "lautstärke" bei meiner Grafikkarte erzeugt hat, jetzt aber schon.

Aktuell spiel ich erstmal ohne AA bis geklärt ist woher denn dieses komische Verhalten wieder kommt...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by HeinzS »

ich hatte es eben mit 1.3 getestet 4xAA, Takt steht oben links und max ist 1910 MHz:
Image
Image
Finjas

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Finjas »

@Sharkwar

Achso! Ich dachte die über fünf Millionen Liter kämen mit einem Mal von einem Feld. Deswegen ging ich von einen ohnehin schon großen Fuhrpark aus. :mrgreen:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote: Thu Feb 28, 2019 11:37 am ich hatte es eben mit 1.3 getestet 4xAA, Takt steht oben links und max ist 1910 MHz:
Image
Image
Das kannst du ja nicht wirklich vergleichen, was für ne Grafikkarte ist das in dem Fall? Bei ner aktuellen mit guter Kühlung fällt das vielleicht keinem auf, aber bei nem älteren Modell merkst du eindeutig wenn die von normaler Temperatur plötzlich nach einem Patch in den Drehzahlbegrenzer rattert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by HeinzS »

es ist eine GTX 1070 mit FHD, Sehr hoch und da ich den Takt immer im Blick habe, habe ich keine Änderungen bei der Auslastung der Karte seit Nov. bemerkt.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Lord Nighthawk »

Was nicht bedeuten muß das automatisch andere Karten keine Probleme bekommen haben könnten.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by HeinzS »

du darfst gerne den 1.2 wieder installieren und dann belastbare Vergleichstests durchführen um deine Annahme zu bestätigen, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, aber Ausnahmen gibt es immer: viewtopic.php?f=956&t=140176&sid=75590e ... 82bcd623ba
viewtopic.php?p=1103255&sid=406e9133a0a ... 7#p1103255
Post Reply