Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8074
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by don_apple »

@HoT_San: es wäre vielleicht hilfreich wenn du mal einen Screenshot oder Video von deinem Problem hier posten könntest, damit andere besser verstehen um was genau es dir geht.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by HoT_San »

Ok, also hier ist ein Video was die Funktion erklärt:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... YsX2t1te4c
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by HoT_San »

Schade, dass es hierzu immer noch keine Infos gibt.

Hier ein paar Infos was mit der Storage wie sie im 17er war möglich wäre:

Man kann die Füllstände der einzelnen Lager direkt am Lager oder über Externe Anzeige sichtbar machen ohne dass man jedesmal ins Escape-Menü muss

Beispiel: https://www.modhoster.de/mods/digitale-anzeigen

Und was mich halt auch noch interessiert ist, warum man die dafür nötigen Zeilen rausgenommen hat.... So langsam beschleicht einen das Gefühl, dass wir hier nur noch einen Landmaschinen-Simulator haben.
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by Andreas2341 »

HoT_San wrote: Sun Mar 03, 2019 9:22 am ... So langsam beschleicht einen das Gefühl, dass wir hier nur noch einen Landmaschinen-Simulator haben.
Ist er das nicht schon immer gewesen?

LG
Andreas
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by HeinzS »

@Andreas

ich sehe einen großen Unterschied zwischen Landmaschinen-Sim und Landwirtschaft-Sim :wink3:
und stimme da HoT_San zu, es werden immer mehr und detailliertere Maschinen und der Rest stagniert in großen Bereichen.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by Franken-Landwirt »

HeinzS wrote: Sun Mar 03, 2019 10:47 am @Andreas

ich sehe einen großen Unterschied zwischen Landmaschinen-Sim und Landwirtschaft-Sim :wink3:
und stimme da HoT_San zu, es werden immer mehr und detailliertere Maschinen und der Rest stagniert in großen Bereichen.
Absolut *thumbsup*

Es sind die vielen kleinen Details/dinge die vorhanden waren und jetzt spurlos verschwunden sind.
Gewächshäuser, Nebel, verschiedene Gräser-Arten im Gras ( Und wenn es nur ab und zu mal ne Mohnblume oder Bärenklau ist ), der schön schimmernde Ölfleck auf dem Hof ( LS15 ), das oben genannte usw.
Gruß :hi:
FL
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by Andreas2341 »

HeinzS wrote: Sun Mar 03, 2019 10:47 am ...es werden immer mehr und detailliertere Maschinen und der Rest stagniert in großen Bereichen.
Das ist es, was ich damit sagen wollte :wink2:
Aber der Zug ist wohl abgefahren...

LG
Andreas
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by HeinzS »

Andreas2341 wrote: Sun Mar 03, 2019 4:25 pm Das ist es, was ich damit sagen wollte :wink2:
Aber der Zug ist wohl abgefahren...
...
hoffentlich findet bei Giants jetzt ein umdenken statt denn der Absturz in den Steam Bewertungen für den LS17 von 93% auf 76% beim 19er sollte sich beim LS21 nicht fortsetzen :shock:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by Lord Nighthawk »

Der Großteil der Steambewertungen bezieht sich immer noch auf die Probleme mit Lenkrädern aus der Anfangszeit und der Tatsache das die Amis ziemlich angepieselt waren das der Bauernhof auf Ravenport so runtergekommen war. Ja, für so ein nutzloses Detail haben die tonnenweise Daumen runter gegeben....mentalität und so.....

Das die ganzen "Dinge" die konstante Nebeneinnahmen erzeugen verschwunden sind wird wohl eher der Tatsache geschuldet sein das der Progress im LS seit dem 17er absichtlich....gestreckt wird um längeren "Spielspaß" künstlich zu erzeugen. Im 17er wurden erst die Preise kastriert und die großen Nachfragen entfernt bzw. lediglich auf ein Festtackern des Preises geändert, im 19er wurden zusätzlich die Einkünfte aus Feldarbeiten im Vergleich zum 17er drastisch reduziert und alle Gebäude die Nebeneinnahmen erzeugen entfernt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote: Sun Mar 03, 2019 5:59 pm Der Großteil der Steambewertungen bezieht sich immer noch auf die Probleme mit Lenkrädern aus der Anfangszeit u...
tja wenn man nichts aus den Fehlern lernt, oder wie war das noch gleich beim LS17 :confusednew:
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by HoT_San »

Scheinbar erkennen immer mehr Spieler, dass das Spiel nicht nur aus zig topanimierten Fahrzeugen bestehen sollte.

Es kann einfach nicht angehen, dass an jeder Ecke Funktionen aus dem Spiel geschmissen werden, die eigentlich wertgeschätzt wurden und häufig zum Einsatz kamen. Was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache dass man erst wenn man 10 Seiten Kommentare zu einem Thema hat überhaupt von Giants registriert wird. Das hier hat doch noch keiner von denen gelesen.

Vielleicht sollte man den Thread ändern in "Wieso ist der LS ein Landmaschinen Sim und kein Landwirtschaft Sim", vielleicht liegt es auch daran, dass die Storage-Äanderung die ich eigentlich meinte kaum jemandem bewusst geworden, weil er die Funktion weder braucht oder einfach auch nicht kennt ?

Ich frag mich schon seit dem 17er wieso die Maps, Gebäude und eben was alles so zur Landwirtschaft gehört eher nebensächlich behandelt wird und auch noch lieblos dargestellt wird. Ok, das Silo war schon immer nicht das tollste, aber diese AiO Silos im Amerikastyle sind reichlich unpassend für europäische Karten. Da kommt dann auch gleich die frage auf, wieso kann man bei Giants Gebäuden keine Türen oder Tore öffnen? Ein bisschen mehr kreativität und man könnte vielen Gebäuden richtig Leben einhauchen, aber nein, da werden so dinge wie langsam abfließendes Getreide oder eben sich hebende Siloplanen im Lager einfach rausgeworfen, man kann ja überall abladen .... Für mich ist in der hinsicht das Spiel derzeit auf dem falschen Weg, LEIDER!
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by Thelamon »

Hallo HoT_San,

vermutlich hat man die Funktion für den LS 19 gestrichen, da alle "Ställe" inzwischen stark vereinfacht wurden und z.B. Keine Güllegrube mit Plane und sichtbarem Füllstand mehr haben.

Derweil die Maschinen immer detaillierter werden, nimmt der Realismus bezüglich der "Landwirtschaftssimulation" ständig weiter ab.
(Kuhställe brauchen auch keine Melkstände mehr - Milch und Gülle kommen aus dem jeweiligen Trigger in die "ESC-Tabelle" und gut ist...)

Und keine Sorge, das ist hier das allgemeine Forum - das liest oder beantwortet niemand von Giants ;) :D
-> Discord ist das Zauberwort, da kannst Du versuchen im Chat Infos zu bekommen (die versacken dann zwar schnell im Nirgendwo, aber DU hast sie und bist einer von den coolen Jungs) ...

(Deswegen ist das Forum ja auch mehr oder weniger tot.) :neutralnew:

Mit resignierten Grüßen
Thelamon
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by muggi1966 »

ja, leider.......
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by HoT_San »

:lol: die Infos im Discord bekommst du heute doch nur noch wenn entweder Lisertan einen guten Tag hat oder man zu den großen Moddingteams gehörst die sowieso mit Giants zusammenarbeiten. Merkt man auch wer da bevorzugt behandelt wird. Die Info-Politik ist nach Erscheinen des Spiels sowas von in den Keller gegangen.

Naja, ich denke ich werde mir mal anschauen was da so noch an DLCs kommt, im 15er hatte ich alle, im 17er nur noch einige und wenn es soweiter geht, weiß ich nicht ob ich mir LS21 überhaupt noch antue.
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by Andreas2341 »

Thelamon wrote: Mon Mar 04, 2019 10:25 am ...vermutlich hat man die Funktion für den LS 19 gestrichen, da alle "Ställe" inzwischen stark vereinfacht wurden und z.B. Keine Güllegrube mit Plane und sichtbarem Füllstand mehr haben.

Derweil die Maschinen immer detaillierter werden, nimmt der Realismus bezüglich der "Landwirtschaftssimulation" ständig weiter ab.
(Kuhställe brauchen auch keine Melkstände mehr - Milch und Gülle kommen aus dem jeweiligen Trigger in die "ESC-Tabelle" und gut ist...)
... oder Giants hat es einfach nicht mehr geschafft :mrgreen:
Image
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
Post Reply