[LS19]DevBlog - Tierhaltung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by Chaki »

Willkommen zurück zu unseren Landwirtschafts-Simulator 19 DevBlogs, wir hoffen ihr alle habt Spaß im größten und besten Landwirtschaftssimulator. Tatsächlich so groß, dass wir uns immer noch die Zeit nehmen, Details zu individuellen Spielelementen zu beantworten, für die ihr vielleicht noch nicht die Zeit hattet, sie euch genauer anzusehen oder die ihr noch nicht einmal gestartet habt. Das heutige Thema sind Tiere und der Einfluss den die neuen Gerätschaften des kommenden Anderson Group DLC auf dieses Spielelement haben werden.

Image

Wie wir schon vorher gesagt haben, bietet Landwirtschafts-Simulator 19 zum ersten mal Pferde an. Ihr könnt sie pflegen oder diese majestätischen Tiere auch durch die wunderschöne Umgebung eurer Heimat reiten. Stellt sicher, dass sie gesund sind mit der neuen Hafer-Fruchtsorte und transportiert sie zwischen verschiedenen Orten mit ihrem eigenen Werkzeug.

Image

Das sind jedoch nicht die einzigen Änderungen in den Ställen des Landwirtschafts-Simulator 19. Hühner, Schafe, Schweine und Kühe kehren alle von den vorhergehenden Jahren zurück. Hühner sind die am einfachsten zu haltenden Tiere, welche nur einen Stall und etwas Futter brauchen um Eier zu produzieren. Diese verkaufen heisst nun, eine Eierbox zu einem Verkaufspunkt zu transportieren, anstatt die Eier vom Boden aufzusammeln. Ähnliche Änderungen wurden hier bei den Kühen gemacht, wie im Milchtransport Featurette:



Was ihr mit eurem Produkt macht ist eure Sache. Was ihr macht, wann ihr es verkauft und daher auch wie viel Geld ihr damit verdient und wieder investiert ist eure Entscheidung und wird dazu beitragen, wie sich euer Hof entwickelt. Mit den neuen Platzierungsregeln - oder deren fehlen, da ihr bis zu 10 Ställe auf euren Hof stellen könnt wo auch immer ihr wollt - gibt euch das mehr Freiheit als jemals zuvor in Landwirtschafts-Simulator 19.

Der Anderson Group DLC bringt mit den XTRACTOR Ballengeräten besonders nützliche Geräte zur Kuhhaltung. Wir werden in einem zukünftigen DevBlog hier zu allen Details eingehen, inklusive dem Video, welches ihr Gestern gesehen habt, aber sie erlauben es euch, Silageballen ohne große Lagerstätte zu produzieren, dann könnt ihr mit den Mixgeräten - von denen es zwei neue im Anderson Group DLC mit großer Kapazität geben wird - das beste Futter für eure Kühe herstellen. Das wird sie glücklich, gesund und wertvoll halten.

Landwirtschafts-Simulator 19 ist jetzt erhältlich für Playstation 4, Xbox One und PC/Mac.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by Meta82 »

Ist ja nett geschrieben...

Aber was mich wirklich stört ist, dass ich meine GUTE Milch beim verkauf in ein Silo kippen muss... klar Geld ist Geld, aber muss man das wirklich in ein Kornsilo reinschütten. Hätte es da nicht in der Stadt oder sonst wo einfach ein Gebäude geben können das sich Molkerei nennt. So würde ich wenigstens wissen, dass meine Milch gut aufgehoben ist. So wird sie einfach nur weggekippt und ich krieg Geld dafür. :(
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by Phigo »

Den Mehrwert dieses Threads muss ich bei Zeiten mal intensiver suchen. Ok, es gibt Pferde. Die Änderungen bei den Hühnern wurden auch beschrieben - fehlt leider die Info, was passiert, wenn ich (k)einen Hahn kaufe und vor allem, dass der Transport dieser sehr einfach zu haltenden Tiere unmöglich ist.
PS4 und PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by Trax »

Ja, dieser DevBlog wirkt etwas "hinterhergeworfen"und wirklich informativ sind SIe bisher alle kaum gewesen, leider, dabei hätten die soviel Potential. :sadnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by Lord Nighthawk »

Meta82 wrote: Thu Mar 14, 2019 3:20 pm Aber was mich wirklich stört ist, dass ich meine GUTE Milch beim verkauf in ein Silo kippen muss...
So ensteht nunmal nen Müsli, Milch auf Getreide......
Trax wrote: Thu Mar 14, 2019 4:02 pm Ja, dieser DevBlog wirkt etwas "hinterhergeworfen"und wirklich informativ sind SIe bisher alle kaum gewesen, leider, dabei hätten die soviel Potential. :sadnew:
Es sind wohl auch aktuell eher promo-blogs um den Leuten die bisher von der etwas fummeligen Tierhaltung eher abgeneigt waren dennoch den DLC schmackhaft zu machen. Ich lese nämlich mehr von DLC-Geräten als von Tieren selber.
Is ja auch nicht verboten die Werbetrommel zu rühren, ich hätte es dann nur eher "wie man seine Tierhaltung mit dem neuen DLC optimieren kann" genannt und nicht so....hinten durch die Tür....
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by mcweis »

...
Last edited by mcweis on Sun Mar 24, 2019 10:22 am, edited 1 time in total.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by HeinzS »

O5-Chris wrote: Thu Mar 14, 2019 3:05 pm Willkommen zurück zu unseren Landwirtschafts-Simulator 19 DevBlogs, wir hoffen ihr alle habt Spaß im größten und besten Landwirtschaftssimulator.
wenn man nach den Steam Bewertungen geht ist der LS17 deutlich besser :wink3:
Und wie schon gesagt wurde erwarte auch ich von einem DevBlog wesentlich mehr und umfassende Infos zu einem Thema.
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by LSRonny_19 »

Bringt erstmal das Game richtig ans Laufen, dann reden wir nochmal übers beste game
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Finjas

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by Finjas »

O5-Chris wrote: Thu Mar 14, 2019 3:05 pm Willkommen zurück zu unseren Landwirtschafts-Simulator 19 DevBlogs, wir hoffen ihr alle habt Spaß im größten und besten Landwirtschaftssimulator. Tatsächlich so groß, dass wir uns immer noch die Zeit nehmen, Details zu individuellen Spielelementen zu beantworten, für die ihr vielleicht noch nicht die Zeit hattet, sie euch genauer anzusehen oder die ihr noch nicht einmal gestartet habt.
Eigenlob kommt vor dem Fall. Also bitte, da Rollen sich sogar mir die Zehennägel auf! :geeknew:

Wenn man sich den Dev Blog aber mal genauer durchliest, sollte mit diesen Zeilen wahrscheinlich nur vom Inhalt abgelenkt werden. :confusednew:
sirtoby13
Posts: 22
Joined: Wed Dec 19, 2018 2:47 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by sirtoby13 »

Münchmeyer wrote: Thu Mar 14, 2019 7:29 pm Bringt erstmal das Game richtig ans Laufen, dann reden wir nochmal übers beste game
wahre worte :lol:
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by punchi »

sirtoby13 wrote: Thu Mar 14, 2019 8:52 pm
Münchmeyer wrote: Thu Mar 14, 2019 7:29 pm Bringt erstmal das Game richtig ans Laufen, dann reden wir nochmal übers beste game
wahre worte :lol:
Läuft bei mir wunderbar ?
Hab ich was verpasst ?
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by LSRonny_19 »

punchi wrote: Thu Mar 14, 2019 8:55 pm
sirtoby13 wrote: Thu Mar 14, 2019 8:52 pm
Münchmeyer wrote: Thu Mar 14, 2019 7:29 pm Bringt erstmal das Game richtig ans Laufen, dann reden wir nochmal übers beste game
wahre worte :lol:
Läuft bei mir wunderbar ?
Hab ich was verpasst ?
Ich habe nicht gesagt, daß es nicht läuft. Chris sollte mal drüber nachdenken ob er die gewählten Worte auch so meint. Ich persönlich spiele auf xbox und bin zu 70 Prozent zufrieden,nur weil einige Sachen nicht richtig zu Ende gedacht sind.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by HeinzS »

punchi wrote: Thu Mar 14, 2019 8:55 pm Läuft bei mir wunderbar ?
Hab ich was verpasst ?
schau dir mal die 21 Seiten bei den Bug-Reports oder die 20 Seiten zu technischen Fragen und Problemen an :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by Mister-XX »

Wenn ich ins Giants Forum komme,
denke ich immer ans Sommerloch.

Da werden einige Nachrichten auch sooft wiederholt,
bis die Leute daran glauben. *gähn*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Farmma68
Posts: 16
Joined: Tue Mar 12, 2019 2:53 pm

Re: [LS19]DevBlog - Tierhaltung

Post by Farmma68 »

Ich habe jetzt über 200 Std. LS 19 auf der Uhr und kann mich im großen und ganzen nicht beklagen, bis auf die ein oder andere Sache aber deswegen geht mein Leben weiter. Ich finde es schade das hier im Forum alles aber auch wirklich alles nieder geredet bzw. geschrieben wird. Das mit den DevBlogs ist ne gut gemeinte Idee und die die es Interessiert lesen es die anderen lassen es. Der erste Devblog war für mich auch Interessanter als dieser aber hier geht es um den Grundgedanken und den find ich gut.
NEIN ich bin kein Fanboy, ich mag auch andere Spiele. *thumbsup*
Post Reply