[LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1673
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by Chaki »

Es ist Freitag. Und es gibt Factsheets.
Das kann ja nur ein Factsheet Friday sein! Heute mit vier Gerätschaften aus dem kommenden Anderson Group Equipment Pack.

Image

Image

Image

Image
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
l0lhunt3r

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by l0lhunt3r »

ein stumpfes aha.....
sieht ganz gut aus *thumbsup*
krasseslarsi
Posts: 5
Joined: Wed Apr 19, 2017 2:24 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by krasseslarsi »

Freu mich drauf. 💪
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by elbcoastfarming »

*thumbsup*
Funktioniert doch die Kommunikation. Zumindest wenn es um PR geht. Da war Giants mit "Farm like never before" schon ganz weit vorne.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by KrügerL214 »

sieht super, aus freu mich schon, nur schade das laut Beschreibung mit dem Einstreuer nicht auch Heu gefüttert werden kann.
GermanFarming
Posts: 40
Joined: Mon Nov 28, 2016 1:52 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by GermanFarming »

lol... so füttert man auch kein heu ..
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by Lord Nighthawk »

GermanFarming wrote: Fri Mar 15, 2019 2:51 pm lol... so füttert man auch kein heu ..
Klar, Heu einfach auf den Mist draufblasen, lol :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by Trax »

GermanFarming wrote: Fri Mar 15, 2019 2:51 pm lol... so füttert man auch kein heu ..
Mit den Ballenauflösern kann man auch Heu- und zum Teil auch Silageballen zur Fütterung vorlegen, dafür ist ja auch die Rutsche unterhalb des Auswurfbogens mit da. Der Auswurfbogen wird ganz nach unten gerichtet und das Hau bzw. die SIlage wird mit diesem und der Rutsche durch vorwärts fahren in einem gleichmäßigen Schwad auf dem Futtertisch abgelegt.



Stört mich schon seit dem Ls13, das die Einstreuer bei Giants das nicht können.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by Lord Nighthawk »

Sagen wir es mal so, in der Tat sieht die Rutsche so aus als wenn sie das können würde, hab mir jetzt aber diverse Promo-Videos angeguckt und da wird dieses "Feature" jedenfalls leider nicht gezeigt.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by Trax »

Hab mal ein Video vom Kuhn verlinkt, in dem das gezeigt wird.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by Lord Nighthawk »

Stellt sich die Frage ob, nur weil Kuhn das kann, der Anderson das auch können muß.

Hab gleich nen Arzttermin, ich muß danach mal auf deren Homepage stöbern glaube ich...
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by cheeky »

Ja, der Anderson Pro-Chop 150 kann in Reallife auch füttern:

Zitat von https://grpanderson.com/en/bale-blower- ... -chop-150/:

The PRO-CHOP 150 is a bale feeder and chopper that provide an ideal bedding or feeding solution for bales of hay, straw, silage. The Anderson improved model is now the only model on the market able to process different material in different length: Haylage – full length down to 5’’, Hay – full length down to 3’’, Straw – full length down to 1’’. Perfect for processing round and square bales.


Klar, wäre schön, wenn der Ballenauflöser auch im Spiel die Fütterungsfunktion hätte.
Aber hier ist es wie immer hier im Forum: Giants präsentiert uns was... und die meisten fangen wieder an zu nörgeln.

Ich möchte hier einfach mal wieder auf die Modelle selbst eingehen, die, wie bei Giants üblich, optisch hervorragend umgesetzt wurden.
Es sieht alles sehr detailliert aus. OK, ich habe jetzt natürlich nicht nachschauen können, ob Giants auch wirklich alle Schrauben mit dem korrekten Drehmoment angezogen hat. Und auch, ob die Kabelführung jetzt eins zu eins dem Original entspricht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich freue mich schon sehr auf den XTractor. Endlich keine Fahrsilos mehr (ich mag die einfach nicht, weder in Reallife noch im Spiel).
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by DocDesastro »

Hier mal ein Versuch, konstruktive Kritik zu üben:
Es ist gut, dass wir über den Inhalt informiert werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Leser dieses Forums gibt, die entweder aus Altersgründen (zu jung) oder mangels Englischkenntnissen oder mangels Ausbildung zum Land-/Viehwirt evtl. Probleme haben, zu verstehen, was das Gerät, was da im DLC drin ist, kann bzw. wozu und wie man es benutzt. Ein bis zwei Zeilen Text pro Bild hätten genügt.

Mit 'bale processor' , 'Inline-wrapper' oder etwas, was in 'hp' angegeben ist, kann nicht jeder was anstellen. Wer sein Spiel z.B. nur auf Deutsch benutzt (weil er vielleicht erst in die 5. Klasse geht und noch nicht viel Englisch kann) , kratzt sich vielleicht am Kopf deswegen. Ebenso wie 'Puzzleteil Bumper'. Dass man die Stoßstange modden kann - damit kann auch klein-Kevin was anfangen. 'Das ist ein neuer Ballenwickler, der für XXX geeignet ist und als Besonderheit YYY hat.' wäre doch vollkommen ausreichend gewesen.

Keine Panik, mir braucht ihr das nicht erklären, aber ich habe mich einfach gefragt: 'Ist das für jeden so selbsterklärend, wie es aussieht?' und habe Zweifel. Nur als Verbesserungsvorschlag für weitere Fact Sheet Fridays.

Schönes WE und Danke an den neuen Koordinator.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Liebherr954
Posts: 4
Joined: Fri Mar 15, 2019 5:45 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by Liebherr954 »

Hallo Zusammen

Ich freue mich schon auf den Bio Baler habe mal einen Bericht darüber gesehen und finde es eine gute und günstige Alternative zum Hexler .
Was ich mich nur Frage ob man die Pappel Ballen auch so geprest verkaufen kann oder ob man sie erst mit dem Jenz Hexler zu Hackschnitzeln verarbeiten muss ??

LG Franky
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]FactSheetFriday: Anderson Group DLC - WB-55, IFX720, PRO-CHOP 150, TSR 3450

Post by Kallenbach »

Zumindest können die Warzee Ballenauflöser die Heu-, Stroh- und Silageballen entweder auf den Futtertisch vorlegen oder aber mit der eingebauten Streuwalze aufgelöst werden. Was aber das wichtigere dabei ist, Giants hat ja das schon fertig in der Schublade dass die Einstreuer alles können und sich umschalten lassen, nur warum es bei einigen Maschinen dann solche Rückschritte gibt ist nicht nachvollziehbar.
Liebherr954 wrote: Fri Mar 15, 2019 6:10 pm Hallo Zusammen

Ich freue mich schon auf den Bio Baler habe mal einen Bericht darüber gesehen und finde es eine gute und günstige Alternative zum Hexler .
Was ich mich nur Frage ob man die Pappel Ballen auch so geprest verkaufen kann oder ob man sie erst mit dem Jenz Häcksler zu Hackschnitzeln verarbeiten muss ??

LG Franky
Deine Frage wurde von Giants schon beantwortet, die Ballen werden direkt als 2000l Hackschnitzel angezeigt, eine Weiterverarbeitung wie in RL dass man die KUP-Ballen durch den Jenz BA725D Hackschnitzel erhält ist nicht vorgesehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply