Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Mar 15, 2019 12:35 am Oh, das Hofpack schaue ich mir dann mal an. Mein letzter Kenntnisstand war der, dass er es nicht mehr veröffentlichen wollte, aus Protest wegen Giants Modhub-Politik.
Auch wenn das hier nicht so ganz hingehört....

Er hat gegen Giants protestiert
und den Release des US Hofpacks deswegen verschoben.
Inzwischen ist es aber erschienen.
Nun gibt es schon erste Planungen für ein drittes Hofpack:
Die Norddeutsche Vriante.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pittaras
Posts: 11
Joined: Thu Mar 14, 2019 11:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Pittaras »

Nein der Account ist nicht nur dafür da. Ich meine nur wen hier nur gejammert wird sollten die mal sich als Landwirt versuchen dann haben sie Realität!!
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by monteur1 »

Pittaras wrote: Fri Mar 15, 2019 1:23 pm Nein der Account ist nicht nur dafür da. Ich meine nur wen hier nur gejammert wird sollten die mal sich als Landwirt versuchen dann haben sie Realität!!
Scheint aber so. ist schon der zweite sinnlose Post von dir. Gratulation mfg
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

Pittaras wrote: Fri Mar 15, 2019 1:23 pm Nein der Account ist nicht nur dafür da. Ich meine nur wen hier nur gejammert wird sollten die mal sich als Landwirt versuchen dann haben sie Realität!!
Wollte ich, hatte sogar schon nen Umschulungsplatz und erste Fahrstunden - leider hat ein MRT-Ergebnis dann den Traum zerschlagen weil ich für mein Alter zu sehr ramponiert bin.

Ich hab/bin aber schon in diversen Fahrzeugen entsprechend mitgefahren und kann von daher auch nen bisserl mitreden ob der Sound im LS schön ist, zweckmäßig oder nur eintöniger Trödelkram.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Pittaras wrote: Fri Mar 15, 2019 1:23 pm Nein der Account ist nicht nur dafür da. Ich meine nur wen hier nur gejammert wird sollten die mal sich als Landwirt versuchen dann haben sie Realität!!
Für mich kann es nicht realistisch genug sein. Und gute Soundabmischung ist ein Novum. Ich sage bewußt -Abmischung da der Sound selber vom LS19 eine sehr gute Qualität hat. Ich feiere die Modder auch ab die, die eine oder andere Möglichkeit der Community geben das Spiel realer zu gestalten. Ich kann z.B. ohne Manual Attaching garnicht mehr spielen und hoffe das, dass Feature auch in anderen Simspielen zu finden sind. Das macht für mich das authentische Feeling aus. :coolnew: Sieht aufjedenfall immer komsich aus wenn ich ein Knopf drücke und der Anhänger setzt sich wie von Zauberhand selber in Gang und fährt automatisch an den Trekker heran. :search:

Und Landwirt kann ich auch net werden. Da ich selber Familie habe und ich dann auch keine Zeit für den LS hätte :gamer:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Bomberman82 wrote: Fri Mar 15, 2019 7:34 pm
Pittaras wrote: Fri Mar 15, 2019 1:23 pm Nein der Account ist nicht nur dafür da. Ich meine nur wen hier nur gejammert wird sollten die mal sich als Landwirt versuchen dann haben sie Realität!!
Für mich kann es nicht realistisch genug sein. Und gute Soundabmischung ist ein Novum. Ich sage bewußt -Abmischung da der Sound selber vom LS19 eine sehr gute Qualität hat. Ich feiere die Modder auch ab die, die eine oder andere Möglichkeit der Community geben das Spiel realer zu gestalten. Ich kann z.B. ohne Manual Attaching garnicht mehr spielen und hoffe das, dass Feature auch in anderen Simspielen zu finden sind. Das macht für mich das authentische Feeling aus. :coolnew: Sieht aufjedenfall immer komsich aus wenn ich ein Knopf drücke und der Anhänger setzt sich wie von Zauberhand selber in Gang und fährt automatisch an den Trekker heran. :search:

Und Landwirt kann ich auch net werden. Da ich selber Familie habe und ich dann auch keine Zeit für den LS hätte :gamer:

Funktioniert das Manual attaching gut?
Dis hier?
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... attaching/
Ich hatte das noch gar net richtig probiert weil ich dachte es sei noch zu buggy.
XaaD

Re: Sound enttäuschend

Post by XaaD »

hmm,..
den Original Sound finde ich auch nicht grad berauschend ist sehr störend, vor allen bei Arbeiten wie Ballenpressen usw. Habe nun die SoundTemplates von Nanuk und diese sind für meinen Teil sehr viel besser, so wie ich es aber gelesen habe ist es möglicher weise auch Systemabhängig, jedoch fand ich den Sound vom 17ner noch am besten abgestimmt.
Ich benutze einen PC mit einem recht guten 2-1 System, da hört sich der Originalsound leider nicht gut an und verdirbt einen den Spielspass.

ps. Vielen Dank für deine Arbeit @Nanuk
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

NanuK wrote: Fri Mar 15, 2019 8:08 pm
Bomberman82 wrote: Fri Mar 15, 2019 7:34 pm
Pittaras wrote: Fri Mar 15, 2019 1:23 pm Nein der Account ist nicht nur dafür da. Ich meine nur wen hier nur gejammert wird sollten die mal sich als Landwirt versuchen dann haben sie Realität!!
Für mich kann es nicht realistisch genug sein. Und gute Soundabmischung ist ein Novum. Ich sage bewußt -Abmischung da der Sound selber vom LS19 eine sehr gute Qualität hat. Ich feiere die Modder auch ab die, die eine oder andere Möglichkeit der Community geben das Spiel realer zu gestalten. Ich kann z.B. ohne Manual Attaching garnicht mehr spielen und hoffe das, dass Feature auch in anderen Simspielen zu finden sind. Das macht für mich das authentische Feeling aus. :coolnew: Sieht aufjedenfall immer komsich aus wenn ich ein Knopf drücke und der Anhänger setzt sich wie von Zauberhand selber in Gang und fährt automatisch an den Trekker heran. :search:

Und Landwirt kann ich auch net werden. Da ich selber Familie habe und ich dann auch keine Zeit für den LS hätte :gamer:

Funktioniert das Manual attaching gut?
Dis hier?
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... attaching/
Ich hatte das noch gar net richtig probiert weil ich dachte es sei noch zu buggy.
Also ich nutze die etwas ältere Version 1.0 noch und bisher keine Probleme, läuft 1A einzig beim Frontlader muss man auch selbst Hand anlegen wobei dies beim 17er noch automatisch ging. Und man hat beim 19er noch eine Taste die man einstellen kann in welchem Attacher Modi man spielen möchte attacher mode 1-3, ich habe es immer auf 1. gelassen und bin auch ganz gut gefahren damit, einziger Wehrmutstropfen ist das wenn man mehrere Geräte hintereinander anschließt, wie das Heckgewicht und dann Anhänger das man da ganz vorsichtig ran geht oder sich weg bewegt damit der richtige Attacher angezeigt wird.

Ich bin super zufrieden und hebt für mich die Immersion immens.
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Fatian »

Moin Leute,

werden die ganzen Soundtemplates mittlerweile irgendwo gesammelt? Oder wo kann man die am besten ziehen?
Greetz
Fatian
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

XaaD wrote: Fri Mar 15, 2019 8:14 pm hmm,..
den Original Sound finde ich auch nicht grad berauschend ist sehr störend, vor allen bei Arbeiten wie Ballenpressen usw. Habe nun die SoundTemplates von Nanuk und diese sind für meinen Teil sehr viel besser, so wie ich es aber gelesen habe ist es möglicher weise auch Systemabhängig, jedoch fand ich den Sound vom 17ner noch am besten abgestimmt.
Ich benutze einen PC mit einem recht guten 2-1 System, da hört sich der Originalsound leider nicht gut an und verdirbt einen den Spielspass.

ps. Vielen Dank für deine Arbeit @Nanuk
Danke da freut mich sehr.
Ich habe nun auch die Erlaubnis vom " Pfuscher" das ich seine modifierten Surface Sounds nutzen kann, wobei ich eigentlich nur die Asphalt genutzt habe.
Da man hier im Forum keine .ogg Dateien hochlaedn kann habe ich es umbenannt in .txt
Die datei asphalt_ext_04.txt
Müsst ihr umbennen in
asphalt_ext_04.ogg
Dann geht ich im Game Verzeichnis
In den Ordner \sounds\vehicles\surfaces. In dem Ordner könnt ihr dann die asphalt_ext_04.ogg einfügen.
Die Handhabe mit der Sound Templates Datei wurde hier ja schon oft besprochen.
asphalt_ext_04.txt
(207.85 KiB) Downloaded 80 times
soundTemplates.xml
(98.3 KiB) Downloaded 91 times
Viel Spaß damit.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Fatian wrote: Sat Mar 16, 2019 11:44 am Moin Leute,

werden die ganzen Soundtemplates mittlerweile irgendwo gesammelt? Oder wo kann man die am besten ziehen?
Es gibt nicht so viele. - Glaube ich jedenfalls:)
Die vom Pfuscher findest du hier. Im Thread.
Und meine findest hier und im Modding Forum
viewtopic.php?f=884&t=130923&start=60#p1119949

Dort kommt heute noch die akzuelle mit rein, die aber die gleiche ist wie ein Post höher von mir.
Pittaras
Posts: 11
Joined: Thu Mar 14, 2019 11:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Pittaras »

Das ist meine Meinung und nicht sinnlos. Ich bin nämlich Landwirt seit 10 Jahren und ich dachte jeder kann seine Meinung dazu äußern!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

@NanuK: Wo ist genau der Unterschied zwischen deinem und dem vom Pfuscher?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

Pittaras wrote: Sat Mar 16, 2019 4:59 pm Das ist meine Meinung und nicht sinnlos. Ich bin nämlich Landwirt seit 10 Jahren und ich dachte jeder kann seine Meinung dazu äußern!
Du hast keine Meinung geäußert, jedenfalls kann ich keine in Hinblick auf die Sounds erkennen und da es hier um Sounds geht sind Soundmeinungen interessant und nicht irgendwelches Blahblahblah. Die Leute stumpf anzupflaumen Landwirte zu werden ist jedenfalls keine Meinung zu gar nix zumal diverse Leute hier schon in diversen Landwirtschaftlichen Fahrzeugen gesessen haben und dennoch nicht mit dem Sound im LS19 zufrieden sind.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

TopAce888 wrote: Sat Mar 16, 2019 5:02 pm @NanuK: Wo ist genau der Unterschied zwischen deinem und dem vom Pfuscher?
Also die vom Pfuscher is wirklich ne Leistung denn er hat die Sounds wirklich umgebaut, die hören sich deutlich anders an. Vielen gefallen sie sehr gut. Mir persönlich auch im Hinblick wie ich spiele, also mit VCA (künstliches Getriebe) usw., gefällt sie nicht so gut, jedenfalls auf Dauer.

Meine templates is nix besonderes, da ich dort nur die Sounds hörbar mache, auch im hinblick auf den Indoorsound, denn ich spiele ausschließlich in der kabine. Never nie nicht außen:)
Ich habe die Anbaugeräte in ihrem Radius und auch der Lautstärke erhöht, damit ich während der Fahrt auch ein bisschen den Pflug und Grubber durch die Erde fahren höre.

Also beide Templates sind schon grundverschieden, dem einen gefällt dies, dem anderen gefällt jenes.
Post Reply