Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pittaras
Posts: 11
Joined: Thu Mar 14, 2019 11:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Pittaras »

Lord Nighthawk wrote: Sat Mar 16, 2019 5:32 pm
Pittaras wrote: Sat Mar 16, 2019 4:59 pm Das ist meine Meinung und nicht sinnlos. Ich bin nämlich Landwirt seit 10 Jahren und ich dachte jeder kann seine Meinung dazu äußern!
Du hast keine Meinung geäußert, jedenfalls kann ich keine in Hinblick auf die Sounds erkennen und da es hier um Sounds geht sind Soundmeinungen interessant und nicht irgendwelches Blahblahblah. Die Leute stumpf anzupflaumen Landwirte zu werden ist jedenfalls keine Meinung zu gar nix zumal diverse Leute hier schon in diversen Landwirtschaftlichen Fahrzeugen gesessen haben und dennoch nicht mit dem Sound im LS19 zufrieden sind.
Erstens ich habe niemanden angepflaumt Landwirt zu werden!
Zweitens es ist eine Meinung!
Drittens was du dazu schreibst ist Blödsinn!
Viertens ich sitze jeden tag in Landwirtschaftlichen Maschinen und ich weiß das der Sound nicht mal annähernd so wie in der Realität ist aber ich jammer deswegen nicht!
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

Entschuldige mal bitte aber es geht hier um Motorensounds, da sind Meinungen etwas das sich auf SOUND bezieht. Ginge es hier um Berufswahlen, ja, dann wäre deine Aussage tatsächlich eine Meinung, hier ist es nur unnötiger Text der absolut nichts zum Thema beiträgt, was ist denn "werdet Landwirt" für eine völlig fruchtlose Antwort auf die Frage wie man den Sound findet bzw. wie man ihn verbessern würde. Ich frag ja auch nicht "wie findest du Rembrandt" und du antwortest platt "dann werd doch Maler".

Und zweitens ist das hier kein Jammern, ich habe ein Produkt gekauft, genauer gesagt eine Simulation, und von einer Simulation erwartet man nunmal den bestmöglichen Sound weil ja was simuliert werden soll , und kein dünnflüssiges leises Geblubber. Kritik ist also sehr wohl erlaubt und meines Ermessen nach angebracht. Wenn ich einem Far Cry 4 nen Traktor vorkommt, da erwarte ich keinen vernünftigen Sound weil soll nen Ding nur nen Nebenprodukt des Spiels ist. Solange es aber um Landwirtschaftliche Maschinen in einer Simulation die sich nur um diese dreht geht, erwarte ich "alles was geht" und nicht "grad so was im Produktionszeitraum möglich war".
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Image

Image
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

Gifs ohne Sound...... :Mett:
Kein Geld für´n WebM gehabt? :P
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

Bleibt mal bei der Sache bitte. Möchte nicht das der Beitrag hier geschlossen wird. Dafür ist er zu wertvoll.
@DerPfuscher, Also hab jetzt einige Stunden Arbeit hinter mir mit Deiner Sound-Template und muss sagen, gefällt mir richtig gut ! Die von Nanuk ist natürlich auch nicht schlecht. Gerade für Spieler die viel in der Innenansicht fahren :)

@Pittaras, Wenn für Dich der Sound im Spiel in Ordnung ist, ist doch alles gut. Dann Kannst Du ja dieses Thema getrost überlesen und Dich Deinem Spiel oder dem Realen Hof + Sound widmen ;)
Im übrigen wird hier nicht nur gejammert, sondern auch Kritik geübt. Den Unterschied sollte man als gestandener Landwirt schon Unterscheiden können :) Ebenso solltest Du auch mal an Deinem Höflichkeits-Sound arbeiten. Da scheint nämlich auch nen Fehler in Deiner xml zu sein ;)

LG
Gruß :hi:
FL
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Dem muss ich zustimmen. Ich habe in vielen Thread Gemecker, Gejammer und Gefluche gelesen, aber hier ging es zuletzt sehr konstruktiv zu. Und das ist doch das, was den LS dann letztendlich voran treibt. Wenn es nicht von seitens Giants kommt, dann halt aus der Community. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich eine Notwendigkeit für besseren Sound hätte haben können. Dennoch habe ich die Templates vom Pfuscher ausprobiert und war positiv überrascht, dass nach dem eigentlichen "ich bin mit dem Sound zufrieden" noch ein "Wow, das klingt ja wirklich viel besser" kam.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Stimme den letzten beiden voll und ganz zu, dieser Thread hat soviel konstruktives, der ist sehr wertvoll und es geht hier nicht um sinn freies Gejammer, sondern wie kann man den Ist zustand erträglich machen.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Der Pfuscher hatte neulich ein Update seiner SoundTemplates auf Modhoster (Version 1.1) veröffentlicht ich habe es mal probiert und bin Baff!!! Ich habe nur diverse Surface Sounds die Lautstärke etwas erhöht und bin jetzt Soundmäßig einfach Wunsch los glücklich. Ich habe super tolle JD Sounds vom 6 - 8er. Die Standard Traktoren drehen jetzt schön hoch. Und das arbeiten macht wieder spaß im LS.

Achja vom Modder der den Manual Attacher gemacht hat, hat noch Work-RPM gemacht wo der Traktor beim arbeiten die Drezahl anhebt um so zusätzlich das arbeiten mit schwerem Gerät zu simulieren kann ich bedenkenlos empfehlen.
DerPfuscher
Posts: 16
Joined: Fri Mar 01, 2019 11:05 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by DerPfuscher »

Ja, ich habe die Tage noch ein bißchen an der SoundTemplates rumgebastelt und noch das Eine und Andere verändert und ein paar kleine Fehler behoben. Zum Beispiel beim JD8R die Phasenverschiebung bzw. Dopplereffekt beseitigt, Feintuning am Load Sound.

Und ich habe noch eine alternative Soundtemplate beigefügt für VehicleControlAddon von Mogli12 (kann auch ohne VCA benutzt werden).
Die hat, bis auf den Load Sound (den habe ich etwas langsamer eingestellt, weil sie viel zu schnell eingestellt waren ), die originalen Motor Sound Einstellungen vom LS19, der Rest ist aber sonst genauso wie bei der anderen soundTemplates.

Bin jetzt mal gespannt was der fertige Patch 1.3 Soundtechnisch so bringt. Hoffentlich haben sie die Soundfiles überarbeitet und das unötig hohe Rauschen entfernt.

Hier noch mal der Link: https://www.modhoster.de/mods/angepasste-soundtemplate
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

Das "hohe Rauschen" kommt ja meiner Meinung nach eher aus dem Tiefbereich der einzelnen Samples, jedenfalls ist das meine Meinung nachdem ich die Sounds durch ein paar Plugins in meinem Sequenzer gedreht habe. Klingt (wie bereits gesagt) als wenn es entweder bei den Aufnahmen grad windig war oder zu nah am Luftansaugtrakt aufgenommen wurde. Das konnte ich auch nicht wirklich rausmischen weil sonst zu viel Tiefe verloren gegangen wäre, was allerdings ging war dem Testsample die entsprechenden Bereiche runterzudrehen, auf einer Parallelspur nen Synthesizer zu nehmen, diesen auf Vocoder zu stellen und sozusagend den Originalsound als Trägerwelle für einen Sinus/Saw mix zu nehmen und das dann mit dem beschnittenen Originalsample passend zurückzumischen. Das ist aber natürlich nicht mit einer vernünftigen Originalaufnahme zu vergleichen.

Aber ganz ehrlich, das wäre mir viel zu viel Aufwand das jetzt für jedes Fahrzeug zu machen.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

DerPfuscher wrote: Tue Mar 19, 2019 12:21 am Bin jetzt mal gespannt was der fertige Patch 1.3 Soundtechnisch so bringt. Hoffentlich haben sie die Soundfiles überarbeitet und das unötig hohe Rauschen entfernt.
Aktueller Stand ist - es ist überhaupt nichts weiter passiert.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by lutziee »

Habe ich schon andere Meinungen gelesen....
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

lutziee wrote: Tue Mar 19, 2019 11:20 am Habe ich schon andere Meinungen gelesen....
Die Meinungen würden mich Interessieren :)
Gruß :hi:
FL
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

lutziee wrote: Tue Mar 19, 2019 11:20 am Habe ich schon andere Meinungen gelesen....
Das wäre witzig weil die Soundbetreffenden Dateien überhaupt nicht von dem (heutigen) Patch angefasst wurden.
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Ml1 »

Lord Nighthawk wrote: Tue Mar 19, 2019 11:38 am Das wäre witzig weil die Soundbetreffenden Dateien überhaupt nicht von dem (heutigen) Patch angefasst wurden.

Der Sound wird per Script generiert, und soweit ich weiß, ist das Script dafür nicht offenliegend, logischerweise sieht man an den Sound xmls keine Änderungen, die geben ja nur vor, welche Sounds für welche Maschine geladen werden sollen.
Also werden Änderung am Script und nicht den xmls bzw. Soundfiles vorgenommen.
Post Reply