[More Info] G920 keine Funktion

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

[More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle
- Fehler/Problem: G920 Lenkrad schwergängig
- Single- oder Multiplayer: single
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Bei der Version 1.2 funktionierte das Lenkrad optimal. Nach der Installation von 1.3 konnte ich das Lenkrad nur noch sehr schwer drehen. Dieses Problem hatte ich auch schon in der BETA Phase gemeldet. Mache ich etwas falsch oder liegt es am Update, das alles zerschossen worden ist?

Edit: Inputbinding gelöscht und neu gemacht hat keine Änderung ergeben.
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by Myricaria »

Vielen Dank für deinen Bug Report, könntest du uns bitte Log-Files zukommen lassen? Hast du nachgeschaut, ob deine Logitech-Treiber aktuell sind?
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

Anbei dieLog. Ich halte sämtliche Treiber aktuell. Auch die Treiber für Lenkrad. Wie ich schon geschrieben habe, hat es bei der Version 1.2 tadellos funktioniert.
Jetzt kann ich aber schreiben, keine Ahnung warum, dass es gestern Abend auch funktionierte. Ich werde es heute beobachten und dann berichten, ob es Veränderungen gibt.


Edit: Trotz mehrmaligen starten will die Lenkung nicht funktionieren.
Attachments
log.txt
19.03.2019 Lenkrad funktionierte
(26.22 KiB) Downloaded 102 times
log.txt
20.03.2019 Lenkrad keine Funktion
(28.76 KiB) Downloaded 96 times
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by Myricaria »

Vielen Dank, dann hoffe ich mal, dass es so bleibt und du problemlos spielen kannst.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

Ihr lest nicht richtig. Es funktioniert nicht mehr.
Darum habe ich 2 Log.txt gesendet. Einmal wo es ging und einmal heute morgen, wo es nicht ging. Bitte die Kommentare genauer lesen.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by x Lethian x »

Moin!

Bitte mal ALLE Mods da raushauen, Inputbindings löschen, die Logitech Gaming Software/Logitech Profiler auf den neuesten Stand bringen und sicherstellen, dass das Lnekrad korrekt erkannt wird. Dann das Spiel neustarten und nochmal probieren -> Bitte diese Log hier reinstellen, vielen Dank ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

Ok mach ich gerne.

Anweisungen ausgeführt und anbei die Datei Log. Hätte gerne die Einstellungen vom Lenkrad dabei getan, aber eine pdf wird nicht erlaubt.
Irgendwann klappt es schon. Vielen Dank auch füe die Mühe.


Habe wieder 1.2 installiert. Da funktioniert es.
Attachments
log.txt
(2.84 KiB) Downloaded 104 times
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

habe das selbe Problem mit dem G29, alle Mods entfernt auch testweise Mahindra-Vorbesteller-Mod

Sobald ich LS19 starte und das Intro mit Focus Interactive kommt funktioniert das Lenkrad nicht mehr, mit Patch 1.2 funktionierte es wunderbar
Attachments
log.txt
(2.73 KiB) Downloaded 95 times
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by x Lethian x »

Taucht das Problem denn zufällig auf wenn ihr mit ALT-TAB aus dem Spiel wechselt? Bewirkt dies etwas? Oder ist das direkt nach dem Start der Fall, ohne raustabben?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

x Lethian x wrote: Mon Mar 25, 2019 9:52 am Taucht das Problem denn zufällig auf wenn ihr mit ALT-TAB aus dem Spiel wechselt? Bewirkt dies etwas? Oder ist das direkt nach dem Start der Fall, ohne raustabben?
Direkt nach dem Start. Soll heißen, beim 1. Lenken passiert das schwergängige.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by x Lethian x »

Also auch wenn du raustabbst aus dem Spiel und wieder rein, lässt es sich nicht "weicher" lenken? Hast du mal probiert die Treiberienstellungen in der Software auf 0% zu setzen? Evtl auch mit dem Häkchen experimentieren, welches zulässt, dass Spiele diese EInstellung anpassen dürfen (oder nicht).
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

x Lethian x wrote: Tue Mar 26, 2019 11:50 am Also auch wenn du raustabbst aus dem Spiel und wieder rein, lässt es sich nicht "weicher" lenken? Hast du mal probiert die Treiberienstellungen in der Software auf 0% zu setzen? Evtl auch mit dem Häkchen experimentieren, welches zulässt, dass Spiele diese EInstellung anpassen dürfen (oder nicht).
Das habe ich alles durch. Will aber noch etwas ausprobieren und melde mich danach noch mal.
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

bauer1964 wrote: Tue Mar 26, 2019 12:04 pm
x Lethian x wrote: Tue Mar 26, 2019 11:50 am Also auch wenn du raustabbst aus dem Spiel und wieder rein, lässt es sich nicht "weicher" lenken? Hast du mal probiert die Treiberienstellungen in der Software auf 0% zu setzen? Evtl auch mit dem Häkchen experimentieren, welches zulässt, dass Spiele diese EInstellung anpassen dürfen (oder nicht).
Das habe ich alles durch. Will aber noch etwas ausprobieren und melde mich danach noch mal.
Ich habe die Logitech Gamin Software deinstalliert und neu installiert. Leider keine Besserung. Wechsel ich dagegen auf das Update 1.2, dann funktioniert es ohne Probleme. Sobald ich dann auf 1.3 update funktioniert es nicht mehr.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by x Lethian x »

Gibt es noch andere User die Probleme mit ihrem G920 haben? Falls ja, bitte hier melden ;) Danke
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

x Lethian x wrote: Tue Mar 26, 2019 1:25 pm Gibt es noch andere User die Probleme mit ihrem G920 haben? Falls ja, bitte hier melden ;) Danke
viewtopic.php?f=984&t=144727

Und weiter oben steht ein Eintrag mit dem G29
Post Reply