[LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Phigo »

HC_Pete wrote: Thu Mar 21, 2019 9:57 am Was mir aufgefallen ist, dass man für den Helfer jetzt auswählen kann, ob er Mist bzw. Gülle direkt aus dem Stall abfährt. Das ging im 17er und da hab ich's gern genutzt, jetzt geht es wieder, prima!
Auch das ging schon, solange du einen entsprechenden Stall hattest :lol: Zumindestens bei Mist hab ich das schon gemacht
PS4 und PC
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by HC_Pete »

sicher? bei mit stand die Option bisher nicht zur Verfügung, da gab's nur "Kaufen" und "Aus", das wars. Hab die Funktion schmerzlich vermisst. Insofern war die Freude gestern abend groß, als da der Eintrag "großer Kuhstall" oder so ähnlich stand.
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by ltl.vamp »

Das gab es schon immer im 19er, war aber verbuggt. Bei mir kam da auch kein Kuhstall oder sowas wie "UI path xyz not found ". Haben sie mit 1.3 behoben.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by HC_Pete »

Ah, ok...
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Dolphin »

HeinzS wrote: Thu Mar 21, 2019 9:05 am
Focus263 wrote: Thu Mar 21, 2019 8:56 am Man konnte doch schon immer den Traktor anwählen, oder irre ich mich da?
nein den Traktor konnte man nur anwählen wenn er z.B. eine Rückfahreinrichtung hatte.
Ich konnte auch schon vorher den Traktor auswählen, zumindest unter 1.3 beta. Da kann ich mich 100% daran erinern, ob es unter 1.2 war bin ich mir nicht sicher. Aber wenn ich vorne und hinten Mähwerke dran hatte konnte bzw hatte ich auch immer den Traktor ausgewählt wenn ich die geräte gewechselt habe um sie an oder abzustellen oder zum heben und senken. Also hintere gerät war markiert ,drücke G um zu wechseln, dann kam der Tracktor dran und nochmal G dann kam vorne
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by HeinzS »

Dolphin wrote: Thu Mar 21, 2019 11:25 am Ich konnte auch schon vorher den Traktor auswählen, zumindest unter 1.3 beta.
der Wechsel kam mit 1.3 Beta.
VIPER2207
Posts: 84
Joined: Wed Nov 18, 2015 10:20 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by VIPER2207 »

Phigo wrote: Thu Mar 21, 2019 9:55 am Solange du das Hilfefenster nutzt, ist es nicht einsam. Außerdem ist die Positionierung tatsächlich mal eine "Designentscheidung" und daher Geschmackssache - das hinterfrage ich nicht. Den Sinn einer Änderung jedoch schon.
Tatsächlich ist das keine Geschmackssache.
Bei Interface-Design gibt es sehr wohl sowas wie "gut" und "schlecht" (und alles was dazwischen liegt).

Ein Beispiel wäre, wenn man braunen Text auf rotem Grund schreibt. Grundsätzlich eine Designfrage, aber schlecht zu lesen, deswegen ein eher nicht so gutes Interface-Design. Schwarzer Text wäre da besser.

Mit der Positionierung von den Symbolen ist es ähnlich.
Alle Fahrzeugdaten werden unten rechts angezeigt, da ist es einfach suboptimales Design das Fahrzeugsymbol nach oben links zu setzen.

Aber das ist tatsächlich nur eine Nebensächlichkeit, an sowas häng ich mir ja garnicht auf, da gibt es wesentlich schlimmere Sachen im LS.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by TopAce888 »

Phigo wrote: Thu Mar 21, 2019 9:55 am Solange du das Hilfefenster nutzt, ist es nicht einsam. Außerdem ist die Positionierung tatsächlich mal eine "Designentscheidung" und daher Geschmackssache - das hinterfrage ich nicht. Den Sinn einer Änderung jedoch schon.
Naja, die Positionierung war ja auch eine Änderung, zumindest im Vergleich mit dem 17er. Warum man diese Anzeige aber letztendlich dort oben positioniert hat, wo doch alle grundlegenden Informationen unten rechts angezeigt werden, erschließt sich mir nicht. Ist für mich daher sinnfrei.

ltl.vamp wrote: Thu Mar 21, 2019 10:08 am Sinnvoller wäre vor allem, wenn man beim D-Pad-Icon deutlicher erkennen würde, in welche Richtung man drücken muss (65-Zoll-TV von der Couch aus...) und auch der Kompass ist meistens kaum lesbar (für mich und ein paar andere).
Ohja, vor allen wenn sich die Positionsangaben mit den Beschriftungen auf der Karte überlappen. Da hätte ich eine Positionierung statt auf der Minimap direkt mittig oben auf dem Bildschirm besser gefunden.

Dolphin wrote: Thu Mar 21, 2019 11:25 am
HeinzS wrote: Thu Mar 21, 2019 9:05 am
Focus263 wrote: Thu Mar 21, 2019 8:56 am Man konnte doch schon immer den Traktor anwählen, oder irre ich mich da?
nein den Traktor konnte man nur anwählen wenn er z.B. eine Rückfahreinrichtung hatte.
Ich konnte auch schon vorher den Traktor auswählen, zumindest unter 1.3 beta. Da kann ich mich 100% daran erinern, ob es unter 1.2 war bin ich mir nicht sicher. Aber wenn ich vorne und hinten Mähwerke dran hatte konnte bzw hatte ich auch immer den Traktor ausgewählt wenn ich die geräte gewechselt habe um sie an oder abzustellen oder zum heben und senken. Also hintere gerät war markiert ,drücke G um zu wechseln, dann kam der Tracktor dran und nochmal G dann kam vorne
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon von Anfang im 19er so war.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Opa Bähr
Posts: 90
Joined: Sun Mar 08, 2015 7:00 pm
Location: Füssen

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Opa Bähr »

:hi: *thumbsup*
HeinzS wrote: Thu Mar 21, 2019 10:00 am
Phigo wrote: Thu Mar 21, 2019 9:55 am Solange du das Hilfefenster nutzt, ist es nicht einsam. Außerdem ist die Positionierung tatsächlich mal eine "Designentscheidung" und daher Geschmackssache - das hinterfrage ich nicht. Den Sinn einer Änderung jedoch schon.
sinnvoller war es aber im LS17, wo alle Anzeigen zu den Fahrzeugen unten rechts waren und die neue Position find ich total daneben.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 12 GB Ram NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by TopAce888 »

Grad nochmal darüber nachgedacht: Vielleicht war der Gedanke ja der, wenn man schaut welches Gerät ausgewählt ist, gleich darunter schauen kann, welche Tasten man für welche Aktion drücken muss.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
VIPER2207
Posts: 84
Joined: Wed Nov 18, 2015 10:20 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by VIPER2207 »

TopAce888 wrote: Thu Mar 21, 2019 12:30 pm
Dolphin wrote: Thu Mar 21, 2019 11:25 am
HeinzS wrote: Thu Mar 21, 2019 9:05 am
nein den Traktor konnte man nur anwählen wenn er z.B. eine Rückfahreinrichtung hatte.
Ich konnte auch schon vorher den Traktor auswählen, zumindest unter 1.3 beta. Da kann ich mich 100% daran erinern, ob es unter 1.2 war bin ich mir nicht sicher. Aber wenn ich vorne und hinten Mähwerke dran hatte konnte bzw hatte ich auch immer den Traktor ausgewählt wenn ich die geräte gewechselt habe um sie an oder abzustellen oder zum heben und senken. Also hintere gerät war markiert ,drücke G um zu wechseln, dann kam der Tracktor dran und nochmal G dann kam vorne
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon von Anfang im 19er so war.
War nicht so.
Ich bin bei 200 Rindviechern ziemlich oft mit Mähwerken unterwegs, und ich kann den Ablauf am Vorgewende inzwischen im Schlaf.
Vorne ausheben (V), auf hinteres Mähwerk wechseln (G), hinten ausheben (V), auf vorderes Mähwerk wechseln (G), vorne absenken (V), auf hinteres Mähwerk wechseln (G), hinten absenken (V), auf vorderes Mähwerk wechseln für das nächste Vorgewende (V).
Immer G und V abwechselnd.
Schlepper konnte man nur auswählen wenn RüFa vorhanden war.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by TopAce888 »

Also, jetzt wird's verrückt. Bei mir wird mit V1.3 der Schlepper nicht ausgewählt, wenn ich zwischen vorderem und hinterem Gerät umschalte. Probiert mit Valra N und Pöttinger Mähwerk.

@Phigo: bei welchem Schlepper ist dir das denn aufgefallen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Lord Nighthawk »

VIPER2207 wrote: Thu Mar 21, 2019 12:46 pm War nicht so.
Ich bin bei 200 Rindviechern ziemlich oft mit Mähwerken unterwegs, und ich kann den Ablauf am Vorgewende inzwischen im Schlaf.
Vorne ausheben (V), auf hinteres Mähwerk wechseln (G), hinten ausheben (V), auf vorderes Mähwerk wechseln (G), vorne absenken (V), auf hinteres Mähwerk wechseln (G), hinten absenken (V), auf vorderes Mähwerk wechseln für das nächste Vorgewende (V).
Immer G und V abwechselnd.
Schlepper konnte man nur auswählen wenn RüFa vorhanden war.
Dir ist aber schon klar das es eine Tastenbelegung gibt die vorne und hinten gleichzeitig heben/senken tut?
Nennt sich "Alle Geräte heben/senken" und liegt auf Strg links + V standardmäßig.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Phigo »

TopAce888 wrote: Thu Mar 21, 2019 12:52 pm Also, jetzt wird's verrückt. Bei mir wird mit V1.3 der Schlepper nicht ausgewählt, wenn ich zwischen vorderem und hinterem Gerät umschalte. Probiert mit Valra N und Pöttinger Mähwerk.

@Phigo: bei welchem Schlepper ist dir das denn aufgefallen?
Tja, wenn ich das mal genau wüsste - hab es nicht so mit Typ-Bezeichnungen. Also ich hab zwei Kleintraktoren im Einsatz - einer ist der gemoddete Fortschritt, der andere ein NH aus dem Standart-Fuhrpark. Der dritte im Bunde ist aus der Mittelklasse-Kategorie: der Kuh-Valtra.

Eine Sache, die ich aber noch genauer untersuchen werde und mir mal ein paar neue Schlepper kaufe. Und ich werde wohl auch mal die Map wechseln (derzeit Grizzly Mountain).
PS4 und PC
VIPER2207
Posts: 84
Joined: Wed Nov 18, 2015 10:20 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by VIPER2207 »

TopAce888 wrote: Thu Mar 21, 2019 12:52 pm Also, jetzt wird's verrückt. Bei mir wird mit V1.3 der Schlepper nicht ausgewählt, wenn ich zwischen vorderem und hinterem Gerät umschalte. Probiert mit Valra N und Pöttinger Mähwerk.

@Phigo: bei welchem Schlepper ist dir das denn aufgefallen?
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich hab das beim Case Puma, falls es dich interessiert ;)
Lord Nighthawk wrote: Thu Mar 21, 2019 1:06 pm
VIPER2207 wrote: Thu Mar 21, 2019 12:46 pm War nicht so.
Ich bin bei 200 Rindviechern ziemlich oft mit Mähwerken unterwegs, und ich kann den Ablauf am Vorgewende inzwischen im Schlaf.
Vorne ausheben (V), auf hinteres Mähwerk wechseln (G), hinten ausheben (V), auf vorderes Mähwerk wechseln (G), vorne absenken (V), auf hinteres Mähwerk wechseln (G), hinten absenken (V), auf vorderes Mähwerk wechseln für das nächste Vorgewende (V).
Immer G und V abwechselnd.
Schlepper konnte man nur auswählen wenn RüFa vorhanden war.
Dir ist aber schon klar das es eine Tastenbelegung gibt die vorne und hinten gleichzeitig heben/senken tut?
Nennt sich "Alle Geräte heben/senken" und liegt auf Strg links + V standardmäßig.
Weiß ich, ich mach das aber aus Gewohnheit so und bin zufrieden damit. Außerdem gehts darum ja auch nicht.
Post Reply