Angleichen funktioniert (wieder) nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Angleichen funktioniert (wieder) nicht

Post by NewFarmer »

Bei mir funktioniert das Angleichen im Landschaftsmodus schon wieder nicht. Habe es mit zwei unterschiedlichen Mäusen versucht.

Mittlere Maustaste drücken, gedrückt halten und angleichen?! Oder bleibt mir hier ein Verständnis verborgen?

Schon bei Patch 1.2 funktionierte bei mir das Angleichen nicht. Anheben, Absenken, Planieren ja, aber Angleichen nicht. Nun mit Patch 1.3 ist es genau das gleiche. Obgleich ich diesmal extra deswegen das Spiel vollkommen neu aufgesetzt habe (ich dachte es liegt vlt am immer wieder über neue Patches drüberinstallieren) und den Patch 1.3 ganz frisch auf die DVD-Ursprungsversion draufinstalliert habe (alle alten Savegames und alle Mods extra weggelassen).
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: Angleichen funktioniert (wieder) nicht

Post by masurpilami »

du musst beim angleichen die Maus bewegen und über das anzugleichende Terrain fahren.
Wenn du zu knapp an eine Grundstücksgrenze kommst funktioniert es aber nicht.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Angleichen funktioniert (wieder) nicht

Post by Lord Nighthawk »

Im Prinzip bewegst du deine Maus auf die Terrainstelle deren Höhe du haben willst, dann hälst du die Taste ab der Stelle gedrückt und bewegst die Maus auf die Bereiche die auf dieses Höhenlevel angeglichen haben willst.

edit:
Ach Mist, das war planieren was ich erklärt habe :P

Angleichen mußt du die Taste gedrückt halten um dann den Bereich zwischen 2 stark unterschiedlichen Höhen auszugleichen, dabei die Maus immer ein bischen hin und her bewegen.
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Angleichen funktioniert (wieder) nicht

Post by NewFarmer »

Ich probiere mir einen Wolf. Aber es geht nicht.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Angleichen funktioniert (wieder) nicht

Post by HeinzS »

es gibt Mäuse, wo die mittlere Maustaste auch Scrollrad ist(z.B. meine Logitech MX510) und da funktioniert das auch nicht, aber zum Glück hat sie zusätzliche Tasten die frei belegt werden können.
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Angleichen funktioniert (wieder) nicht

Post by Ulli65 »

HeinzS wrote: Tue Mar 19, 2019 4:14 pm es gibt Mäuse, wo die mittlere Maustaste auch Scrollrad ist(z.B. meine Logitech MX510) und da funktioniert das auch nicht, aber zum Glück hat sie zusätzliche Tasten die frei belegt werden können.
Ich hatte das gleiche Problem, das ich aber mit der Logitechtreiberinstallation behoben habe.
Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Angleichen funktioniert (wieder) nicht

Post by J Walker »

Zum angleichen musst du die linke und rechte Maustaste gleichzeitig drücken, dann wird eben.
Kein Support per PN
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Angleichen funktioniert (wieder) nicht

Post by NewFarmer »

Danke HeinzS und Ulli65

Ich hätte die Frage mal vor 3 Monaten schon stellen sollen. Hab’s hinbekommen.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Angleichen funktioniert (wieder) nicht

Post by anonymouz »

HeinzS wrote: Tue Mar 19, 2019 4:14 pm es gibt Mäuse, wo die mittlere Maustaste auch Scrollrad ist(z.B. meine Logitech MX510) und da funktioniert das auch nicht, aber zum Glück hat sie zusätzliche Tasten die frei belegt werden können.
Ich habe die gleiche. übrigens sehr zuverlässige und brilliante Maus mittlerweile seit vielen Jahren, und das geht definitiv.
Wie Ulli bereits sagte, evtl. mal den Treiber updaten.

Nebenbei, das war die beste Anschaffung und langlebigste Kauf-Entscheidung bzgl. des PCs, die ich je getroffen hatte.
Ich liebe das Teil einfach, kann ich nur weiter empfehlen, ist jeden Cent wert. :)
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Post Reply