[LS19]Mod Contest 2019

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS19]Mod Contest 2019

Post by Chaki »

Image

GIANTS Software, die Entwickler des Landwirtschafts-Simulators und der Publisher Focus Home Interactive sind stolz den diesjährigen Landwirtschafts-Simulator 19 Modding Contest zu präsentieren.

Dieses Jahr werden den Moddern wieder einmalige Preise geboten. Ob nun eine Karte oder ein Mod gebaut wird, jeder hat die Chance großartige Preise von unseren Partnern Logitech G, DJI und der Swiss Future Farm zu gewinnen. Die verschiedenen Preise der Kategorien kann man hier ansehen.

Dieses Jahr suchen wir den besten Mod, die beste Karte und den besten Youngtimer. Wir haben außerdem eine ganz besondere Kategorie für euch: Erstellt ein Abbild der Swiss Future Farm und gewinnt bis zu 10.000€. Bedenkt bitte, dass ihr nur einen Mod einreichen könnt, wählt also weise. Werft außerdem bitte einen Blick auf unsere Regeln, ehe ihr das Projekt beginnt. Die Abstimmung über die Mods endet am 22. Juli 2019 und die Gewinner werden auf der FarmCon 19 am 27. Juli 2019 bekanntgegeben.

Alle Infos und mehr findet ihr auf unserer Infoseite. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by MasterD3sater »

Guten Morgen
Ich habe mir eine Frage gestellt und zwar wird die Konsole mit einbezogen in den kontest oder erhält diese auch gewisse Mods davon

Mit freundlichen Grüßen Luca

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das bereits existierende Thema zum Mod Contest verschoben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by farmtycoon39 »

Moin. Ja, die Frage stelle ich mir auch. Bin mir aber sicher, daß unsere roten Freunde uns das eh rechtzeitig ins Öhrchen schnurren werden. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by HeinzS »

wie letztes Jahr werden wohl nur Mods für den PC bewertet, da die Mods nicht von Giants getestet und frei gegeben werden wie andere Mods im Hub ;)
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Lord Nighthawk »

Korrekt, es wird lediglich geguckt ob die Mods überhaupt funktionieren und dann erfolgt noch ne Prüfung ob die Mods bzw. Teile davon geklaut sind. Ob die Mods später für die Konsole auch kommen liegt dann ganz an deren Entwicklern und potentiell verbauten Scripten.

Bin ja mal gespannt was überhaupt passiert, beim LS17 war das Interesse....weitaus stärker wie mir scheint, da war die Topic recht schnell gefüllt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Kallenbach »

Da die Kategorie Contest auf der Konsole mit erscheinen des Update 1.3 nicht mehr vorhanden ist war die Sachlage ganz einfach, Contestmods bleiben dem PC vorbehalten. Ist glaube ich auch besser so, lieber die Mods aus dem Contest erst ein halbes Jahr nach dem Contest zu bekommen ist besser.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by MasterD3sater »

Danke für die ganzen Infos wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Ps: wir werden es sehen was für tolle mods dieses Jahr so erscheinen ebenfalls auch für Konsole
bvbjotty
Posts: 9
Joined: Tue Sep 01, 2009 6:15 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by bvbjotty »

Ist es richtig, dass wenn ich eine Map einreichen sollte, keine Gebäude von anderen Leuten verbaut sein dürfen? Oder wie lese ich diese beiden Punkte?
Erlaubt: Neue Mod oder Map. Keine Texturänderungen oder Prefabs. Upload als einzelnes .zip Archiv (Muss direkt als Mod im „mods“-Ordner benutzt werden können)
Herkunft: Nur eigens erstellte Mods (3d Modell, 2D Textur, in-gaming) werden akzeptiert
Stelle ich mir dann doch schwer vor :mrgreen:
Alfi_KGB
Posts: 130
Joined: Sun Apr 26, 2009 9:34 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Alfi_KGB »

moin moin,

ich bezihe mich mal auf den vorredner.

also darf ich keine originalen sachen von giants benutzen sowie die originalen prefaps vom modhud? denn so hört es sich für an.
Das heißt ja wiederum auch, das ich weder originale bäume , zäune, bordsteine ect. pp. nicht nutzen kann.
also wenn das so ist, dann sieht es mager mit maps aus.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Bomberman82 »

Ist doch klar das @BernieSCS den 1.Preis sicher in der Tasche hat. Falls er mit seinem Hofpacks mitmacht. Oder @DerPfuscher der mit seiner SoundTemplate Änderung mal wieder gute alte LS-Stimmung in den LS19er gebracht hat.
Finjas

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Finjas »

Jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ihr wisst genau, dass sich das mit den eigens erstellten Mods nur auf die Geräte und Traktoren etc bezieht. Keiner kann verlangen, dass man eine Map komplett mit eigenen Objekten bestückt. Das weiß auch Giants.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by HeinzS »

Finjas wrote: Sun Mar 24, 2019 4:33 am Jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ihr wisst genau, dass sich das mit den eigens erstellten Mods nur auf die Geräte und Traktoren etc bezieht. Keiner kann verlangen, dass man eine Map komplett mit eigenen Objekten bestückt. Das weiß auch Giants.
die Regeln sollten aber schon Eindeutig sein und für alle aus anderen ModMaps verwendeten Objekten sollte man eine Freigabe haben.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Trax »

Das Thema kommt auch mit jedem Contest wieder auf, noch ein Won't Fix. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by farmtycoon39 »

Kallenbach wrote: Sat Mar 23, 2019 9:42 am Da die Kategorie Contest auf der Konsole mit erscheinen des Update 1.3 nicht mehr vorhanden ist war die Sachlage ganz einfach, Contestmods bleiben dem PC vorbehalten. Ist glaube ich auch besser so, lieber die Mods aus dem Contest erst ein halbes Jahr nach dem Contest zu bekommen ist besser.
Öha, das hab ich noch nicht bemerkt. Hm, eigentlich schade. Hab gedacht, wir Konsoleros können auch mal mitmischen und gleich die Maps küren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Lord Nighthawk »

Finjas wrote: Sun Mar 24, 2019 4:33 am Jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ihr wisst genau, dass sich das mit den eigens erstellten Mods nur auf die Geräte und Traktoren etc bezieht. Keiner kann verlangen, dass man eine Map komplett mit eigenen Objekten bestückt. Das weiß auch Giants.
Ich bin grad doof und find nichtmal die von euch genannten Regeln in den Links :confusednew:
Wie dem auch sei, letztes Mal durften nur die Giants-Map Objekte sowie selbst erstellte benutzt werden, nicht Zeugs von anderen. Und es durfte auch kein Zeug eingereicht werden was es bereits vor der Bekanntgabe des Contests gab, somit auch nicht Bernies Hofpacks oder die SoundTemplates weil: gibts ja bereits seit nen paar Wochenl.

Bei Modellen durften auch keine Teile von anderen Mods verwendet werden, soweit ich mich erinnere ist Blacksheeps Traktorenpack disqualifiziert worden weil irgendein Teil der Traktoren wohl identisch mit ner anderen älteren Mod war. Was man wohl wieder verwenden darf sind Giants Templates wie z.B. die Reifen oder Raupenlaufwerke.
Post Reply