[LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Danko40 »

DerMatze wrote: Sat Mar 30, 2019 2:39 pm Es sind nur noch die Geduldigen und Zufriedenen hier unterwegs, alle anderen haben die Hoffnung aufgegeben.
Sehe ich mir die Frequenz und den Umfang der Fixes an, gehe ich auch davon aus, dass das Spiel seinen finalen Stand nahezu erreicht hat. Alle anderen Wünsche und Bugs werden weiterhin ignoriert oder erst mit dem nächsten oder übernächsten bezahlten Patch (Titanium Edition, LS21) gelöst werden...wenn wir Glück haben.
Ich mache nun schon seit Mitte Dezember beim LS19 ne Spielpause in der Hoffnung, dass mit dem Patch 1.3 die Performance auf der Konsole gefixt wird und was musste ich da nun lesen?
viewtopic.php?f=984&t=144782#p1124714

Beim Motoren-Sound ist es ebenso, es passieren keine einzigen Fortschritte. Das Ganze hier ist wirklich erbärmlich!

Na gut, gebe zu, stimmt doch nicht so ganz: Nicht richtig positionierte Schrauben, Lichter oder Warntafeln an Geräten und Fahrzeugen werden sofort gefixt, dort läufts ja wie geschmiert...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by matze2208 »

Ja, ist schon traurig das die Performance auf der Xbox One X immer noch so schlecht ist. Geb die Hoffnung so langsam auf,denn scheinbar hat man wohl wichtigeres zu tun bei Giants.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by muggi1966 »

auf pc auch nicht so besonders, und das mit i9 9900k und rtx 2080 ti oc , echt depri......
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by elmike »

Hallo,

also die Performance mit einem Phenom II 955BE, 8GB RAM und einer R9 270x mit 2GB geht voll in Ordnung. Soll heissen: etwa 30 FPS auf Very High...

elmike
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Haagele »

mit meiner 1050 und nem sehr alten i7 und 6GB Ram komme ich auf very high auf mind. 45 FPS. Das ist doch völlig in Ordnung.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by muggi1966 »

da ja alle mit 30 oder 40 fps zufrieden sind, warum sollte giants also was tun..... wobei sie es ja selber zugeben......
Finjas

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Finjas »

Was heißt hier alle? Mit meinem betagten Rechner (feiert bald 4. Geburtstag, GTX970) komme ich auf den Giants Maps locker auf 60 FPS (3860x1600, bis auf Kantenglättung alles auf Max). Selbst auf den meisten Mod Maps hält er die 60 FPS. Ja, ich bin zufrieden und zugleich erstaunt, dass mein Rechner das noch leistet, während andere mit ihren High End Grafikkarten solche Probleme haben.

(Und ich wollte mir beinahe für den LS19 extra einen neuen Rechner holen, da ich dachte er packt das nimmer. :mrgreen: )
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by muggi1966 »

es geht nicht so um die fps, sondern performence, zb ruckeln und hackeln, nichts mit fps drops zu tun....
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by TopAce888 »

Das kann ich so bestätigen. Die FPS passen bei mir, geht's jedoch unter die Bildwiederholfrequenz des Monitors (60 oder 75 Hz), dann fängt das Geruckel an. Sobald ich einen Helfer einstelle, geht die CPU-Last spürbar hoch. Und auch sonst ist am Hof die Performance meist am schlechtesten, auch wenn dort grad nur wenig los. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es mit V1.3 etwas besser geworden ist.

Finjas wrote: Sun Mar 31, 2019 6:07 pm Was heißt hier alle? Mit meinem betagten Rechner (feiert bald 4. Geburtstag, GTX970) komme ich auf den Giants Maps locker auf 60 FPS (3860x1600, bis auf Kantenglättung alles auf Max). Selbst auf den meisten Mod Maps hält er die 60 FPS. Ja, ich bin zufrieden und zugleich erstaunt, dass mein Rechner das noch leistet, während andere mit ihren High End Grafikkarten solche Probleme haben.

(Und ich wollte mir beinahe für den LS19 extra einen neuen Rechner holen, da ich dachte er packt das nimmer. :mrgreen: )
Was ist denn das für eine krumme Auflösung? Nutzt du DSR? Das läuft mit der Giants-Engine nicht richtig, somit wird's bei dir auch nur die Standardauflösung des Monitors sein. Die Werte können so auch einfach nicht stimmen. Die GTX970 stemmt nie und nimmer 60 fps bei der Auflösung im LS19 und dann auch noch alles auf Max.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Finjas »

3840x1600 native Auflösung (LG UWHD 34")

Kantenglättung ist aus (brauche ich bei der Auflösung nicht), der Rest steht auf Max. Wenn du meinst das kann nicht stimmen, dann ist es so. Ich weiß, dass ich auf den Standard- und Modmaps 60FPS ohne Ruckler habe (Abgesehen die Mikroruckler während Bodenbearbeitung auf 4-Maps, was aber nicht an der Graka liegt).
Erst wenn der Hof voller Geräte steht oder ich Maps mit viel Grünzeug spiele rutschen die FPS unter 60 (50+).
Zugegeben bei den 60 FPS bewegt sich die Grafikkarte schon hart an der Grenze und je nach Blickrichtung kann es auch auf den Standardmaps mal unter 60 FPS gehen (50+). Aber i.d.R. werden die 60 FPS gehalten.

PS: Licht und Schatten stehen nur auf Hoch, nicht auf sehr Hoch. Ok, steht doch nicht alles auf Max. :neutralnew:
Post Reply