Regen im LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Regen im LS19

Post by agrifan »

Schreibschutz deaktiviert, aber trotzdem nicht möglich, SUN zu ändern. Ich spiele auf Felsbrunn MC1.3
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Regen im LS19

Post by agrifan »

Auch wenn ich den Schreibschutz aufhebe, lässt sich "SUN" nicht ändern. Ich spiele auf dem Hof Felsbrunn MC 1.3.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Regen im LS19

Post by FarmerJOE »

Ich meine gelesen zu haben, dass dies mit dem letzten Patch 1.3 behoben ist, das es kaum regnet. Evtll werden die Vorhersagen ja jetzt gespeichert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Regen im LS19

Post by HeinzS »

agrifan wrote: Mon Mar 25, 2019 5:50 pm Schreibschutz deaktiviert, aber trotzdem nicht möglich, SUN zu ändern. Ich spiele auf Felsbrunn MC1.3
öffne sie mal mit dem Editor oder WordPad und nicht mit dem Internet Explorer :wink3:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Regen im LS19

Post by Lord Nighthawk »

Ich steh ja auf Notepad++ für solche banalen Editingsachen.
Möglich ist auch - wenn du unter Steam spielst - das Steam Savegameänderungen "zurücksynchronisiert".
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Regen im LS19

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote: Mon Mar 25, 2019 7:48 pm Ich steh ja auf Notepad++ für solche banalen Editingsachen.
wenn man schon eine xml nicht bearbeiten kann wie soll man dann Wissen was Notepad++ ist, deshalb empfahl ich Windows Programme die jeder hat. :wink3:
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: Regen im LS19

Post by master of disaster »

FarmerJOE wrote: Mon Mar 25, 2019 6:58 pm Ich meine gelesen zu haben, dass dies mit dem letzten Patch 1.3 behoben ist, das es kaum regnet. Evtll werden die Vorhersagen ja jetzt gespeichert.
Ich habe jetzt wirklich häufiger die Anzeige, dass sich das Wetter ändert. Diese Änderung wird aber wie schon unter Patch 1.2 wieder verworfen, sobald man gespeichert hat und den Spielstand neu lädt.
PC seit LS 09
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Regen im LS19

Post by TobiHH »

Ich hoffe das Seasons irgendwann demnächst erscheint und solche Probleme behebt. Dann werde ich mir den LS19 auch zulegen können.
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Regen im LS19

Post by agrifan »

HeinzS wrote: Mon Mar 25, 2019 2:47 pm Schreibschutz aktiv :confusednew:
Vielen Dank, in WordPad hat es funktionert, es hat ordentlich geregnet.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Regen im LS19

Post by sirwinni »

@ HeinzS

Bei mir sieht die enviroment.xml so aus:

<environment>
<dayTime>810.139099</dayTime>
<currentDay>21</currentDay>
<realHourTimer>3365667</realHourTimer>
<weather timeSinceLastRain="29200">
<forecast>
<instance typeName="SUN" variationIndex="4" duration="16"/>
<instance typeName="CLOUDY" variationIndex="1" duration="14"/>
<instance typeName="CLOUDY" variationIndex="2" duration="18"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="5" duration="9"/>
<instance typeName="CLOUDY" variationIndex="4" duration="9"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="4" duration="17"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="3" duration="16"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="3" duration="13"/>
<instance typeName="CLOUDY" variationIndex="2" duration="10"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="5" duration="10"/>
<instance typeName="CLOUDY" variationIndex="1" duration="13"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="4" duration="12"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="6" duration="6"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="1" duration="17"/>
</forecast>
<fog currentMieScale="2.000000" lastMieScale="30.000000" targetMieScale="2.000000" alpha="1.000000" duration="14400000.000000" nightFactor="1.000000" dayFactor="1.000000"/>
</weather>
</environment>

Was muss ich jetzt so verändern dass ich wenigsten ab und zu Regen habe?
Es soll ja nicht auf ewig schütten:

Gruss
SirWinni

P.S. spiele seit 22 InGame Tage und hatte noch nie schlechtes Wetter.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Regen im LS19

Post by HeinzS »

setze den ersten Eintrag auf RAIN und wenn die wieder Sonne haben willst auf SUN.
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: Regen im LS19

Post by master of disaster »

HeinzS wrote: Mon Apr 01, 2019 9:20 am setze den ersten Eintrag auf RAIN und wenn die wieder Sonne haben willst auf SUN.
Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Eigentlich müsste die Wettervorhersage mit abgespeichert werden.
PC seit LS 09
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Regen im LS19

Post by HeinzS »

master of disaster wrote: Tue Apr 02, 2019 8:44 am Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Eigentlich müsste die Wettervorhersage mit abgespeichert werden.
wie vieles ein [WON'T FIX] :shock:
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: Regen im LS19

Post by master of disaster »

HeinzS wrote: Tue Apr 02, 2019 8:53 am
master of disaster wrote: Tue Apr 02, 2019 8:44 am Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Eigentlich müsste die Wettervorhersage mit abgespeichert werden.
wie vieles ein [WON'T FIX] :shock:
irgendwie traurig :frown:
PC seit LS 09
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Regen im LS19

Post by Danko40 »

Auch hier, einfach nur traurig, was abgeht:
viewtopic.php?f=957&t=133079

viewtopic.php?f=957&t=133719

Beide Meldungen von Giants unbeantwortet und ungelesen ins Bug-Archiv verschoben!

Ich als zahlender Kunde, welcher sich in der Freizeit die Mühe gemacht hat, Fehler hier im Forum sauber zu dokumentieren komme mich doch einfach nur veräppelt vor! *thumbsdown*
Aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass das reine Taktik ist...
Giants: Beweist mir das Gegenteil, Danke!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply