Regen im LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Finjas

Re: Regen im LS19

Post by Finjas »

Deswegen habe ich noch nie in irgendeinem Spiel Bugs gemeldet. Wenn sie so schwerwiegend sind, dass sie mich stören würden, haben es ohnehin schon dutzend andere Spieler gemeldet. Und auch sonst ist es nicht meine Aufgabe Bugs zu suchen und zu dokumentieren. Wenn ein Spiel für mich "unspielbar" verbugt ist, jammer ich nicht rum, sondern lege das Spiel in die Ecke und verzichte auf zukünftige Nachfolger. Denn beim Geld tut es den Firmen am meisten weh.

PS: Noch spricht bei mir nichts dagegen, den LS21 nicht zu kaufen. :smileynew:
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: Regen im LS19

Post by Bona »

Alter Thread, aber mal eine Frage zum Umgang bei Regen mit den Aufgaben:
Ich hatte aus einem alten LS (11) gelesen, es ginge nicht zu ernten. Also bestenfalls vorher. Wenn (zeitlich oder aus Gründen der Reife) nicht möglich, geht es direkt nach dem Regen wieder, oder?
Nächsten Punkte:

1. Was ist mit offenen Anhängern, die gefüllt sind? Sollten die schnell geschlossen werden, bzw unter den Unterstand? Oder ist das nicht so realistisch, dass das Wasser in die Anhänger läuft?
2. Ändern sich schlagartig die Verkaufspreise bei Regen? Sollte man abwarten bis nach dem Regen?
3. Darf ich bei Regen die Erzeugnisse vom Mähdrescher in den Anhänger füllen?
4. Kann ich auch bei Regen kalken, düngen, Unkrautvernichtungsmittel anwenden, grubbern/pflügen und säen?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Regen im LS19

Post by Haagele »

Bei Regen kannst du nur nicht dreschen.
Die Plane der Anhänger ist "nur Deko"
Der Regen hat ansonsten höchstens noch minimalen Einfluss auf die Traktion.
Auf die Preise hat der Regen nur in sofern Einfluss, dass Zeit vergeht in der man nicht ernten kann.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Regen im LS19

Post by tubarao »

Hier: environment.xml

findest Du jede nötige Info über's Wetter. Wann was und wie lange es dauert wenn's grad mel regnet.
<forecast>
<instance durationLeft="3.051285" typeName="CLOUDY" variationIndex="4" duration="12.000000"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="4" duration="13.000000"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="3" duration="16.000000"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="1" duration="14.000000"/>
<instance typeName="CLOUDY" variationIndex="4" duration="12.000000"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="6" duration="5.000000"/>
<instance typeName="CLOUDY" variationIndex="1" duration="11.000000"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="1" duration="8.000000"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="5" duration="12.000000"/>
<instance typeName="CLOUDY" variationIndex="4" duration="13.000000"/>
<instance typeName="CLOUDY" variationIndex="1" duration="9.000000"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="3" duration="7.000000"/>
<instance typeName="RAIN" variationIndex="2" duration="12.000000"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="5" duration="9.000000"/>
<instance typeName="SUN" variationIndex="6" duration="5.000000"/>
<instance typeName="CLOUDY" variationIndex="3" duration="9.000000"/>
<instance typeName="RAIN" variationIndex="3" duration="10.000000"/>
</forecast>
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: Regen im LS19

Post by Bona »

Danke euch!
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Regen im LS19

Post by Steyr Profi »

Bona wrote: Thu Feb 13, 2020 7:52 pm Alter Thread, aber mal eine Frage zum Umgang bei Regen mit den Aufgaben:


1. Was ist mit offenen Anhängern, die gefüllt sind? Sollten die schnell geschlossen werden, bzw unter den Unterstand? Oder ist das nicht so realistisch, dass das Wasser in die Anhänger läuft?
2. Ändern sich schlagartig die Verkaufspreise bei Regen? Sollte man abwarten bis nach dem Regen?
3. Darf ich bei Regen die Erzeugnisse vom Mähdrescher in den Anhänger füllen?
4. Kann ich auch bei Regen kalken, düngen, Unkrautvernichtungsmittel anwenden, grubbern/pflügen und säen?
Du kannst bei Regen alle Arbeiten durchführen außer Dreschen und Baumwolle Ernten.
Also grubbern, pflügen, sähen, kalken, düngen, Erdfrüchte ernten, sämtliche Grünland arbeiten wie gras mähen, heu machen sämtliche Ballen pressen. Also wird dir auch bei Regen nicht langweilig. Die Einschränkungen sind also bei Regen sehr minimal, ich stell nur das Wachstum auf aus wenn es länger regnet damit die ernte nicht verfault.
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: Regen im LS19

Post by Bona »

Steyr Profi wrote: Sat Feb 15, 2020 8:00 am Du kannst bei Regen alle Arbeiten durchführen außer Dreschen und Baumwolle Ernten.
Also grubbern, pflügen, sähen, kalken, düngen, Erdfrüchte ernten, sämtliche Grünland arbeiten wie gras mähen, heu machen sämtliche Ballen pressen. Also wird dir auch bei Regen nicht langweilig. Die Einschränkungen sind also bei Regen sehr minimal, ich stell nur das Wachstum auf aus wenn es länger regnet damit die ernte nicht verfault.
Danke für den Tipp! Sollte ich vielleicht auch machen! Der Regen war aber zum Glück nicht so lang.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Regen im LS19

Post by Haagele »

In aller Regel fällt nicht so viel Regen, das die Ernte verdorrt. (seltsame Namensgebung)
Post Reply