Globale Einstellungen lassen sich teilweise nur während des Spiels ändern oder sind doppelt vorhanden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8069
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Globale Einstellungen lassen sich teilweise nur während des Spiels ändern oder sind doppelt vorhanden

Post by don_apple »

- PC/Mac/PS4/XB1: Mac
- Versionsnummer des Spiels: 1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spiel
- Fehler/Problem: Globale Einstellungen lassen sich teilweise nur während des Spiels ändern oder sind doppelt vorhanden
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: globale Einstellungen wie z. B. die Einheiten für Geschwindigkeit und Fläche ändern will
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Einstellungen während des Spiels:
Image

Einstellungen im Hauptmenü:
Image

Die rot markierten sind globale Einstellungen die nur während des Spiels geändert werden können, die grün markierten sind doppelt vorhandene Einstellungen.

Entweder sollten alle globalen Einstellungen sowohl im Hauptmenü als auch während dew Spiels geändert werden, oder nur an einer Stelle.

Bei den Einstellungen zu den Einheiten fände ich es allerdings besser wenn die abhängig vom Spielstand gespeichert werden können, so das man auf einer europäischen Map z. B. metrische Einheiten angezeigt bekommt, während man auf einer amerikanischen Map die amerikanischen Einheiten sieht.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Globale Einstellungen lassen sich teilweise nur während des Spiels ändern oder sind doppelt vorhanden

Post by Danko40 »

Hast du ja schon im Dezember 2018 gemeldet und wurde unbeantwortet und ungelesen ins Archiv verschoben:
viewtopic.php?f=957&t=138955

Warum wohl?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Globale Einstellungen lassen sich teilweise nur während des Spiels ändern oder sind doppelt vorhanden

Post by x Lethian x »

Wäre eher was für den Feedbackthread, da kein Bug - verschiebe ich auch entsprechend ;)

Irgendeinen Grund hat es, dass die Einstellungen nur inGame vorgenommen werden können - das kann dir einer der Programmierer bestimmt eher beantworten - ich weiß es leider gerade nicht.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8069
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Globale Einstellungen lassen sich teilweise nur während des Spiels ändern oder sind doppelt vorhanden

Post by don_apple »

x Lethian x wrote: Tue Apr 02, 2019 11:21 am Wäre eher was für den Feedbackthread, da kein Bug - verschiebe ich auch entsprechend ;)

Irgendeinen Grund hat es, dass die Einstellungen nur inGame vorgenommen werden können - das kann dir einer der Programmierer bestimmt eher beantworten - ich weiß es leider gerade nicht.
Feedbackthread, wo?

Dann hoffe ich mal das es bei Giants auch jemanden gibt der solches Feedback sammelt und an die Verantwortlichen weitergibt, damit das vielleicht dann hoffentlich bei der nächsten FS Version berücksichtigt wird.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply