Feedback Mühlenkreis Mittelland

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by MichaelD. »

Danke erst mal an den Modder für diese super schöne Karte!
Gefällt mir wirklich gut! Alles sehr stimmig *thumbsup*

Nur die Wege zu den Händlern sollten bitte breiter sein. Wie im realen Leben eben auch.
Grüße Michael
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Brogo83 »

Mir hat es bei der ersten Rundfahrt recht gut gefallen.
Engere Wege finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Ein bißchen präzise fahren und ggf. rangieren zu müssen ist für mich ein großer Anreiz.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by MichaelD. »

Feldwege etc sehe ich genauso. Aber ein Weg zum Hafen oder zu den Händlern der so breit ist wie ein Traktor ist unrealistisch schmal. Das wäre echt schön wenn da nochmal ein bißchen breitere Wege kommen würden.
Das wäre das letzte I Tüpfelchen für die sonst sehr gelungene Karte.
Mongoose1
Posts: 3
Joined: Thu Nov 29, 2018 12:25 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Mongoose1 »

Der Schweinestall der Laufstall und das Hoflager als separaten dl bei modhub für die XB1 und PS4 währen fähig.
Die map ist Top wird für einige Stunden herhalten..
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by farmtycoon39 »

Ja, mir blieb fast die Spucke weg . So ne schöne Map. Dabei dachte ich, sie wird so sein, wie ich mal in nem Video gesehen hab. Aber der Modder hat echt gute Arbeit geleistet.

Bin dabei, sie doch ein wenig umzubauen, obwohl ich eigentlich sie so lassen wollte. wie sie ist. :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by LSRonny_19 »

farmtycoon39 wrote: Wed Apr 03, 2019 9:20 pm Ja, mir blieb fast die Spucke weg . So ne schöne Map. Dabei dachte ich, sie wird so sein, wie ich mal in nem Video gesehen hab. Aber der Modder hat echt gute Arbeit geleistet.

Bin dabei, sie doch ein wenig umzubauen, obwohl ich eigentlich sie so lassen wollte. wie sie ist. :biggrin2:
Könnte definitiv Konkurrenz für die old stream sein 😉
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Marco84 »

Die Map gefällt mir richtig gut aber ich bin auch der Meinung das die Wege zum Händler und zu den Verkaufsstellen etwas breiter sein können, aber ansonsten ist sie Top *thumbsup*
Ich bin der Meinung das die Map kurz vor Weihnachten 2016 unter Wip Mods stand und sollte eigentlich im 17er schon kommen.
Da hat der Modder immer Updates gemacht wie weit er mit der Map ist aber irgendwann kam nichts mehr und auch keine Reaktion mehr wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by ccotto196 »

Eine richtig schöne, aber verdammt enge Map. Man hat mit dem Mähdrescher echt Probleme an bestimmte Felder zu kommen weil die Wege dahin echt kompliziert sind. Wäre zumindest die Kollision der mauern und Zäune weg, könnte man besser durch enge Straßen kommen, um das Feld zu erreichen. Ansonsten super Map 👌
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by MichaelD. »

Ich hoffe das Darkfreak dem wir diese tolle Map verdanken noch im Laufe der Zeit einen letzten Feinschliff macht mit den Wegen. Dann wäre das mit der Kollision auch kein Problem mehr.
Dann wäre es für mich definitiv die beste Map im Modhub!
Erinnert mich an Lossberg die ja leider nicht mehr kommt. Die war auch so schön gebaut.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by farmtycoon39 »

Na, werd mal testen, ob man da durchkommt. Muß eh sowieso mal zum Feld Nr. 34, wenn ich mich nicht täusche. Und eben hab ich gedacht, ich machs mal wie im 15er mit der Viecherhaltung: Nur Hühner,Schafe und Kühe. ;) Denn Pferde und Schweine hab ich eh schon genug auf den anderen Maps. ;)

Was mir noch auffällt: der Zug hätte Potential. Sogar für 2 Linien wär Platz. Aber naja, man kann ja nicht alles haben. Vielleicht, so denk ich, kommt die American Outback Special Edition wieder oder ne andere, ähnlichere Map. ;)


Ja, a propos Lossberg: Hab den Spielstand auf "Neu-Lossberg 2019" genannt. Ich finde auch, daß diese Map auf Anhieb eine würdige Nachfolgemap von Lossberg ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Trax »

ccotto196 wrote: Wed Apr 03, 2019 9:47 pm Eine richtig schöne, aber verdammt enge Map. Man hat mit dem Mähdrescher echt Probleme an bestimmte Felder zu kommen weil die Wege dahin echt kompliziert sind. Wäre zumindest die Kollision der mauern und Zäune weg, könnte man besser durch enge Straßen kommen, um das Feld zu erreichen. Ansonsten super Map 👌
So ist das hier im Mühlenkreis, da fährste mim Mähdrescher auch schon mal die Rinde vom Baum ab... :mrgreen: Hier sind nur die Hauptverkehrswege mit der größe der Fahrzeuge gewachsen, alles andere ist so eng wie eh und je.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by marci2406 »

Trax wrote: Wed Apr 03, 2019 10:56 pm
ccotto196 wrote: Wed Apr 03, 2019 9:47 pm Eine richtig schöne, aber verdammt enge Map. Man hat mit dem Mähdrescher echt Probleme an bestimmte Felder zu kommen weil die Wege dahin echt kompliziert sind. Wäre zumindest die Kollision der mauern und Zäune weg, könnte man besser durch enge Straßen kommen, um das Feld zu erreichen. Ansonsten super Map 👌
So ist das hier im Mühlenkreis, da fährste mim Mähdrescher auch schon mal die Rinde vom Baum ab... :mrgreen: Hier sind nur die Hauptverkehrswege mit der größe der Fahrzeuge gewachsen, alles andere ist so eng wie eh und je.
Auf der Karte fühle ich mich heimisch, hier bei uns wird gerne mal die Dachrinne mitgenommen oder ein Stück Gartenzaun vernascht, auch hoch im Kurs momentan die Hauswand die zärtlich und innig geknutscht wird, wenn man hier froh ist mit einem Chevrolet Kalos durchzukommen haben Schlepper und LKWs so ihre Schwierigkeiten 😄
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Trax »

Da zeigt sich wenigstens noch wer wirklich die Kiste fahren kann und wer ned.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by marci2406 »

Das stimmt, einige kommen gut durch auch wenn es den Eindruck macht das in jeden Moment der Seitenspiegel im Wohnzimmer hängt 😉

Gibt aber tatsächlich auch viele die zu viel LS gespielt haben und der Meinung sind das es keine Kollision hat 😄
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by MichaelD. »

Lossberg ist immer noch der Maßstab für mich Farmtycoon39.
Die Map kommt nun wirklich sehr nah ran qualitativ! wenn die Hauptwege zu den Händlern noch passende Ausmaße hätten wären sie ähnlich gleich auf.
Ich stimme den beiden vor mit zu das enge Stellen definitiv Sinn machen und der Map Charakter verleihen! Aber wohl die wenigsten Getreidehändler/Hafen etc. haben nen Weg (mit einigen 90 Grad Kurven) bei dem der 40Tonner so schon fast im Graben hängt. 4 Meter Breite wären da ein realistisches Maß.

Darkfreak hat mir geschrieben das er wenn zb größere Veränderungen wie Seasons kommen zumindest die Colli an manchen Ecken anpassen möchte. Das ist dich schon was!
Post Reply