Feedback Mühlenkreis Mittelland

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by iTexxoR »

Hallo, mich wundert es das noch niemand was zu dem Wasserloch auf Hof 1 gesagt hat. Wozu is das? Um mit dem Wasserfass ranzufahren ist es ein wenig tief. Naja zumindest kann man das mit dem Landschaftsbau Tool zu machen.
Ansonsten geile karte.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Eische »

NanuK wrote: Thu Apr 04, 2019 5:27 pm
Finjas wrote: Thu Apr 04, 2019 3:12 pm Ich glaube kaum, dass in einer Karte, welche ausschließlich aus rechteckigen Feldern besteht, mehr Bodenwinkel verbaut sind. Und 128 schonmal gar nicht.
Ach finjas du hast noch was geschrieben von kleinen Feldern also ich habe aus den paar Bildern nicht heraussehen können ob das wirklich schon wieder so ne mini Map is.
Is das so?
Es gibt doch nun schon soviel minimni Maps.
Bitte wieder wenigstens stand. Größe, man kann doch auch auf ner normalen Karte nur ein winziges Teil bewirtschaften. Finde die Entwicklung schade!
Es sind definitiv mehr Bodenwinkel verbaut. Kenne mich da nicht so aus, aber in der i3d sind es jetzt 15 Kanäle statt 13. Keine Ahnung wieviele Winkel das jetzt sind. Die Abstufung reicht mir zumindest aus. Zumal ja nur sehr wenige Felder Rundungen haben.

Zur Feldgröße:
Als Referenz kann man das erste Feld (braun) links neben Hof 1 nehmen. Das hat unten links eine abgerundete Ecke. Das Feld ist 1.05 ha groß.
Das lange Rechteck oben drüber hat 2.87 ha. Alle Werte aus den Missionsaufträgen.

Ein paar Punkte:
- Zug hat keine Kollision
- Ausfahrt beim Händler ist gerade für Mähdrescher (ab MF Activa) + Schneidwerkswagen (ab 25ft) sehr kniffelig bis unmöglich. Hier am Besten den Schneidwerkswagen per Traktor vom Hof ziehen
- Wenn man alles verkauft, hat man etwa 1.9 Mio. auf dem Konto
- Straßen sind wirklich eng, aber machbar, auch mit größerem Gerät (ich spiele mit Maus+Tastatur)
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by MichaelD. »

Mir ist gerade ein riesen Problem aufgefallen am Hauptbahnhof 1. Wollte die Durchfahrt zwischen Scheune und Wohnhaus etwas breiter machen. Hab das Heulager, Silo etc weg gemacht und trotzdem kollidiert die Scheune mit irgendwas. Der ganze Haupthof scheint hier voller Kollisionen zu sein.
Kannst du das bitte fixen Darkfreak?
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Eische »

MichaelD. wrote: Thu Apr 04, 2019 6:50 pm Mir ist gerade ein riesen Problem aufgefallen am Hauptbahnhof 1. Wollte die Durchfahrt zwischen Scheune und Wohnhaus etwas breiter machen. Hab das Heulager, Silo etc weg gemacht und trotzdem kollidiert die Scheune mit irgendwas. Der ganze Haupthof scheint hier voller Kollisionen zu sein.
Kannst du das bitte fixen Darkfreak?
Kann ich so auf PC nicht bestätigen. Hab es gerade nochmal mit nem neuen Spielstand probiert und das Heulager und Silo verkauft.
An deren Stelle kann ich problemlos Gebäude setzen. Ich musste aber erst die Fahrzeuge dort wegfahren.

Ich spiele ohne den PlaceAnywhere Mod.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by MichaelD. »

Bei mir auf der Konsole sind überall Kollisionen auf dem Hof :hmm: habs an den angrenzenden Feldern versucht und da die selbe Meldung.
Fahrzeuge sind alle verkauft.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Guschdlfarmer »

So.. erstmal Danke für die Top map *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* Hab mal ne Frage bezüglich der Zeune. Wird da noch dran geschraubt das man diese auch entfernen kann oder bleiben die fest? Danke schon mal und weiter so *thumbsup*
PS4
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by LSRonny_19 »

MichaelD. wrote: Thu Apr 04, 2019 6:50 pm Mir ist gerade ein riesen Problem aufgefallen am Hauptbahnhof 1. Wollte die Durchfahrt zwischen Scheune und Wohnhaus etwas breiter machen. Hab das Heulager, Silo etc weg gemacht und trotzdem kollidiert die Scheune mit irgendwas. Der ganze Haupthof scheint hier voller Kollisionen zu sein.
Kannst du das bitte fixen Darkfreak?
Ich spiele auf x Box gerade jetzt und kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich kann auf dem Hof alles und überall platzieren. Vielleicht mal ohne mods probieren.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Finjas

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Finjas »

NanuK wrote: Thu Apr 04, 2019 5:27 pmAch finjas du hast noch was geschrieben von kleinen Feldern also ich habe aus den paar Bildern nicht heraussehen können ob das wirklich schon wieder so ne mini Map is.
Is das so?
Es gibt doch nun schon soviel minimni Maps.
Bitte wieder wenigstens stand. Größe, man kann doch auch auf ner normalen Karte nur ein winziges Teil bewirtschaften. Finde die Entwicklung schade!
Wie bereits oben schon geschrieben, gibt es einige etwas größere Felder. Aber im Großen und Ganzen wäre es für mich persönlich eine maximal 3m-Arbeitsbreiten-Karte. Im Grunde genommen habe ich nichts gegen die Größe der Felder. Ich bespiele zur Zeit die Field Mountain Karte (kann ich einfach immer wieder nur empfehlen), welche ebenfalls mit einigen sehr kleinen Feldern ausgestattet ist, die jedoch sehr interessante, wenn auch absolut nicht für den Helfer geeignete Formen besitzen.

Die Mühlenkreis Mittelland Karte setzt leider, wie die meisten anderen "Top-Karten", nur auf eckige Felder ohne Besonderheiten (z.B. Inseln), was wohl wie immer nur dem Helfer und der Spielbarkeit geschuldet ist. Mir persönlich ist dies jedoch zu langweilig, da ich mir gern vor jedem Feld überlege, wie ich es denn am sinnvollsten angehe. Leider wird sich dieser Trend wohl weiterhin fortsetzen, solange Giants es nicht schafft, einen ordentlichen Helfer zu integrieren. Desweiteren fühle ich mich auf kleinen, eckigen Feldern selbst mit den kleineren Dreschern immer sehr eingeengt, was die gefühlte Feldgröße nochmals schrumpfen lässt.

Hier mal ein Link zur PDA meiner aktuell bespielten Karte: PDA
Sowas gefällt mir. Da machen auch kleine Felder Spass, wobei es auf dieser Karte nur eine Hand voll davon gibt, denn der überwiegende Teil besteht aus Grünland.

Zu den Bodenwinkel sei gesagt, dass es sich um 16 Winkel handeln müsste, wenn das mit den 15 Kanälen stimmt. Deine Aussage mit den Winkeln ist soweit richtig, macht für mich auf "Standardkarten" jedoch wenig Sinn, da man ohnehin nur in die drei Standardrichtungen (0°, 45°, 90°) arbeitet. Auf der von mir verlinkten PDA würden 128 Winkel schon weitaus mehr Sinn ergeben (ich bespiele sie mit 32 Winkel).
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by MichaelD. »

Ich habs zig mal versucht. Außen rum alle Gebäude weg etc. Nichts hilft.
Da die Scheune 88 Slots braucht und die Giants Scheune nur 1 würde ich die gerne tauschen. Aber keine Chance... Es gibt nur 1-2 ganz kleine Stellen wo es gehen würde rechts wo der Stall eigentlich ist.

Image

Image

Image
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by D4rkfr34k »

MichaelD. wrote: Thu Apr 04, 2019 9:15 pm Ich habs zig mal versucht. Außen rum alle Gebäude weg etc. Nichts hilft.
Da die Scheune 88 Slots braucht und die Giants Scheune nur 1 würde ich die gerne tauschen. Aber keine Chance... Es gibt nur 1-2 ganz kleine Stellen wo es gehen würde rechts wo der Stall eigentlich ist.

Image

Image

Image
Du hast auch ganz sicher die Leimbinderhallen aktiviert?
Es ist leider auch so das einige Objekte im Spiel nicht so nah aneinander Platziert werden können wenn man keine zusätzlichen Mods wie den placeAnywhere nutzt.
Wenn die Leimbinderhallen nicht als Mod ausgewählt sind kommt es zu einigen Problemen wie dem Kaufen und Verkaufen von Gebäuden so wie auch zu Performanceproblemen. Die Hallen sind zwar da weil die zip im Modordner liegt, aber es kommt zu einigen Fehlern da das Spiel etwas laden will was aber deaktiviert wurde.
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Streettec »

Auf solch eine Map hab gewartet. Diese Map macht mir richtig viel Spass. Ich habe keine Probleme mit den zu engen Wegen. Habe allerdings auch "nur"Mittelgrosse Traktoren im Einsatz so wie den Mähdrescher JD T560 mit 7.6m Schneidwerk und komme überall durch.
Danke Darkfreak, dass du an uns Konsolenspieler gedacht hast!
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by MichaelD. »

Ja Darkfreak, die Hallen von Vertex Design sind aktiv. Nachdem ich den Boden zusätzlich nochmal planiert etc habe wurde es etwas besser aber immer noch sehr viele Stellen wo ich nichts platzieren kann.

Place Anywhere gibt es für die Konsole ja leider nicht.
Biene018
Posts: 101
Joined: Sat Dec 01, 2018 6:44 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Biene018 »

MichaelD. wrote: Fri Apr 05, 2019 7:41 am Ja Darkfreak, die Hallen von Vertex Design sind aktiv. Nachdem ich den Boden zusätzlich nochmal planiert etc habe wurde es etwas besser aber immer noch sehr viele Stellen wo ich nichts platzieren kann.

Place Anywhere gibt es für die Konsole ja leider nicht.
Hey Michael

Der original Schuppen von Giants benötigt sehr viel Platz so das dieser sich schlecht setzen lässt.entweder mehr Platz schaffen oder anderes Gebäude nehmen
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by MichaelD. »

Auf die Bilder hast du aber geschaut Biene?
Das Problem besteht ja nicht nur mit der Scheune...
Overdose83vw
Posts: 48
Joined: Tue Feb 05, 2019 8:50 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Overdose83vw »

Super schöne Map, finde ist die beste bisher. Ich spiele auf Xbox und habe bisher keine Probleme gehabt. Eine Schlachterei und Brauerei mit Funktion wäre sehr schön wenn man sowas noch einfügen könnte.
Post Reply