Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by Danko40 »

Hallo Community
Ein Entfernen der Bäume mit der oben genannten Stubbenfräse beim LS17 war wie Urlaub am Meer.
Im Gegensatz nun zum LS19 ist das alles andere als ein Vergnügen, besonders bei den Laubbäumen.

Der Mod stammt von Blacksheep Modding https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Auf der Webseite von denen habe ich kein WIP gefunden, was ja natürlich nicht bedeutet, dass diese ja irgendwann mal kommen sollte. Fragt sich einfach nur wann... :confusednew:

Hat von euch jemand was vernommen, ob es diese überhaupt ins LS19 schaffen wird oder eine Alternative geplant ist?

Kann eine Rabaud auf Konsole erscheinen, obschon diese Marke nicht im LS19-Grundspiel vertreten ist?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by vlink »

Hmm ich habe was ähnliches hier gefunden: https://forbidden-mods.de/filebase/file ... stmulcher/

Ist zwar keine Rabaud, sie fräst aber zuverlässig die Baumstümpfe weg
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by Phigo »

Den Mulcher gibt es schon - der Fräst auch die Stümpfe weg wie sonstwas, ABER: der XYLOR hat nicht nur Baumstümpfe vernascht, mit ihm konnte man sogar ganze Bäume in sekundenschnelle verschwinden lassen. DAS kann der Mulcher leider nicht. Und bei den Laubbäumen im LS19 würde ich so einiges dafür geben...
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by farmtycoon39 »

@Danko40: Einfach mal Cool bleiben! Sie wird schon kommen, nur nicht brummen! Die Marke Rabaud gabs im 17er schon als Mods, sofern ich mich erinnern kann. Die Xylor hab ich gern genutzt, um Felder zusammen zu fügen. Es gab ja auch so ne gelbe Bürste zum Reinigen bei den Futtertrögen. Ich schätze, sie war schon von Anfang an im 17er da.

Daher kann die Marke schon bald im 19er vertreten sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by Danko40 »

farmtycoon39 wrote: Wed Apr 10, 2019 3:47 pm @Danko40: Einfach mal Cool bleiben! Sie wird schon kommen, nur nicht brummen! Die Marke Rabaud gabs im 17er schon als Mods, sofern ich mich erinnern kann. Die Xylor hab ich gern genutzt, um Felder zusammen zu fügen. Es gab ja auch so ne gelbe Bürste zum Reinigen bei den Futtertrögen. Ich schätze, sie war schon von Anfang an im 17er da.

Daher kann die Marke schon bald im 19er vertreten sein.
Die da:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Die beiden waren in meiner Grundausstattung :coolnew:

Und ja, hast wohl Recht: Wenn sie im 17‘er dabei war, müsste es demzufolge zu keinen Lizenzproblemen auf Konsole kommen. Hoffen wir mal... :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by Eische »

was ist hiermit?
https://farmingsimulator19mods.de/stubb ... v1-0-fs19/
oder hiermit?
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... aud-xylor/

Anscheinend ist aber die Pflugfunktion noch nicht eingebaut. Getestet habe ich die selbst noch nicht.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by Danko40 »

Eische wrote: Wed Apr 10, 2019 4:16 pm was ist hiermit?
Spiele (leider) auf Konsole (siehe Fusszeile) :wink3: . Aber Danke trotzdem!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by MrMercedes »

Das weiß wohl leider nur Blacksheep Modding.

Ich selbst habe die Stubbenfräse und die Bürste im 17er geliebt.

Das die Geräte/Mods im 17er kamen, heisst nicht automatisch das sie auch im 19er kommen.
Bestes Beispiel ist "Saphir", was ich gleichzeitig auch sehr traurig finde.
Saphir ist eine sehr gute Marke, die ich im 17er gerne genutzt habe.
PS5
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by Brogo83 »

Phigo wrote: Wed Apr 10, 2019 3:39 pm Den Mulcher gibt es schon - der Fräst auch die Stümpfe weg wie sonstwas, ABER: der XYLOR hat nicht nur Baumstümpfe vernascht, mit ihm konnte man sogar ganze Bäume in sekundenschnelle verschwinden lassen. DAS kann der Mulcher leider nicht. Und bei den Laubbäumen im LS19 würde ich so einiges dafür geben...
Doch das kann er auch. Aber man muss dabei ein wenig mit dem Winkel und der Höhe des Mulchers spielen...
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by Pommfix »

Brogo83 wrote: Wed Apr 10, 2019 4:56 pm
Phigo wrote: Wed Apr 10, 2019 3:39 pm Den Mulcher gibt es schon - der Fräst auch die Stümpfe weg wie sonstwas, ABER: der XYLOR hat nicht nur Baumstümpfe vernascht, mit ihm konnte man sogar ganze Bäume in sekundenschnelle verschwinden lassen. DAS kann der Mulcher leider nicht. Und bei den Laubbäumen im LS19 würde ich so einiges dafür geben...
Doch das kann er auch. Aber man muss dabei ein wenig mit dem Winkel und der Höhe des Mulchers spielen...
Da ich die Fräse auch gerne benutzt habe werde ich das mit den Mulcher morgen mal ausprobieren. Schade das ich zur Zeit auf Arbeit bin.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by anthu »

Für solche sachen hab ich den Bruks-all-in-one v1.3
Der kann ganze Bäume fällen, ohne zu entasten zu Hackschnitzel verarbeiten und gleich den Stumpf wegfräsen.
Lg
Andreas
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by Danko40 »

Pommfix wrote: Wed Apr 10, 2019 5:13 pm Da ich die Fräse auch gerne benutzt habe werde ich das mit den Mulcher morgen mal ausprobieren. Schade das ich zur Zeit auf Arbeit bin.
Habs gerade ausprobiert und:
Mach dir keine grosse Hoffnungen, ist absolut kein Vergleich zur XYLOR!
Der Baum muss zuerst gefällt werden, dann den Baumstumpf entfernen und dann stückchenweise in kleinen Schritten den Baumstamm von unten nach oben wegfräsen. :hmm:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by Pommfix »

Das funktioniert quasi auch mit der original Fräse. Dafür braucht es keinen Mod.
Aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das das die Xylor auch für den 19er kommt. Ich meine war auf der Facebook Seite.
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by anonymouz »

anthu wrote: Wed Apr 10, 2019 5:19 pm Für solche sachen hab ich den Bruks-all-in-one v1.3
Der kann ganze Bäume fällen, ohne zu entasten zu Hackschnitzel verarbeiten und gleich den Stumpf wegfräsen.
Lg
Andreas
Gleich mal herunter geladen, das teil ^^
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Stubbenfräse Rabaud XYLOR ?

Post by Kallenbach »

Die Rabaud Xylor ist schon gut gewesen. Im Moment werden ja andere Sachen fit gemacht oder auch neu gebaut werden. Also ja man kann es derzeit nur sehr schwierig sagen was wann kommt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply