[XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

Guckt mal oben links in der Ecke des Menüscreens. Dort sollte die Versionsnr 1.3. stehen. Auf der Ps4 ist dies jedenfalls so. Habe diesmal keine xboxversion gekauft kann es also nicht prüfen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Danko40 »

Streettec wrote: Thu Apr 11, 2019 4:59 pm Hallo. Ist es bei euch auch so,dass ihr nach dem 1.3 Update immer noch die 1.0.0.14 stehen habt? Bei mir hat sich nach dem Update die Versionsnr. nicht geändert, obwohl Update installiert ist.
Nach dem Update auf 1.3 steht im Startmenü oben links 1.3.0.1 (18196/22462). So zumindest bei meiner Konsole (siehe Fussnote)
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Pommfix »

Auf der normalen, alten Xbox steht, wie sollte es anders sein, 1.0.0.14. Keine Ahnung wieso es da irgendwelche Unterschiede gibt. Ist aber bei mir schon mindestens seit den 15er so.
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by eater84 »

Es gibt, glaube ich, aber auch einen Unterschied ob man ingame oder im (Verwaltungs) Hub schaut
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

Haste mal im Homescreen geguckt? Unter Spielinfos ist die andere Versionsnummer zu finden. Aber im Grunde ist es egal da die beiden Versionsnummern auf die aktuelle Version 1.3 verweisen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Streettec »

Ok danke für die Antworten. Hab nur im Verwaltungshub geschaut. Homescreen gucke ich nachher mal.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
Overdose83vw
Posts: 48
Joined: Tue Feb 05, 2019 8:50 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Overdose83vw »

Warum macht Giants eigentlich nicht mehr von Deutz Fahr? Da gibt es soviel, gerade Mähdrescher sind sehr schön von Deutz.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by J Walker »

Da GIANTS keine Generallizenz für Deutz hat, sondern nur einzelne Modelle.
Kein Support per PN
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

Außerdem ist die Lizenz vom LS11 und LS13 sicherlich auch nicht für alles verlängert worden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Overdose83vw
Posts: 48
Joined: Tue Feb 05, 2019 8:50 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Overdose83vw »

Wenn Giants keine Lizenz mehr mit Deutz Fahr hätte dann würden doch auch keine Mods dafür erscheinen oder sehe ich das falsch und Deutz steht auf der Giants seite mit bei den partnerschaften. Deutz ist ein grosser Landmaschinen Hersteller da können Giants auch mehr sachen von Deutz bringen. Einen Traktor von Giants finde ich sehr wenig. Meine Meinung
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Pommfix »

Ich finde das ist mittlerweile das größte Problem des LS. Die Markenvielfalt. Was auf der eine. Seite schzon ist, ist auf der anderen weniger schön. Mit jeder neuen Marke die kommt, kommen zwar auch wieder neue Geräte, dafür fallen aber von vorhandenen Marken Geräte raus. So ist es mittlerweile kaum noch möglich alles.mit einer Marke zu machen. Wenn ich.mich nicht irre haben wir mittlerweile nur noch zwei Marken von denen es Traktioren, Drescher und Pressen gibt. Grünwirtschaft zusätzlich geht mit keiner Marke. Fast jeder Hersteller hat aber ein komplett Angebot in Programm. Persönlich finde ich es schade das man hier fast immer Kompromisse machen muss. Ob weniger Marken die Lösung wäre und dann mehr komplett Angebote, weiss ich nicht zu sagen. Eher nein. Denn welche Marken sollen rausfallen? Grundsätzlich ist es aber schade das mit der Markenvielfalt geworben wird und dann ein einziges Gerät dieser Marke vorhanden ist. So wie bei Deutz. Darauf hoffen das es Modder wieder richten, ist glaube ich auch nicht Sinn der Sache.
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by masurpilami »

Hab zwar keine x-box aber nur zur Markenvielfalt:
Ja es ist schade dass man nicht eine Marke nehmen kann aber anderer seits, es gibt sie nicht mehr wirklich, denn alleine AGCO gehören einige Marken. (https://www.agcocorp.com/brands.html)
Wie sich die anderen zusammengekauft haben ist auch eine Frage, kann ja wer suchen ;)

//Edit
http://www.sdfgroup.com/en/brands
http://www.cnhindustrial.com/en-us/Pages/homepage.aspx
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Pommfix »

Auch wenn zu AGCO etliche Marken gehören und ich theoretisch auch mischen könnte, so ist es doch auch was feines wenn alles.von einer Marke ist und nicht von einen Konzern. Mir ist auch klar das es zum Teil nur ein Fahrzeug/Gerät gibt und dieses dann nur umlackiert wird für andere Marken den gleichen Konzern. So wird aus einem Drescher dann gleich vier unterschiedlich lackierte. Nichts desto trotz ist ein Fendt dann aber noch lange kein Challenger. Wobei es bei letzteren wohl auch Claas sein könnte, wenn ich mich nicht irre. Zumindest werden sie in den USA auch in gelb verkauft. Und zum Teil in Harsewinkel gebaut.
NoOxX
Posts: 12
Joined: Tue Feb 19, 2019 10:22 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by NoOxX »

Moin
Ich denke Giants möchte es jedem Recht machen.
Ich bin zwar Leidenschaftlicher Deutz Fahr Fahrer aber IHC bzw. Case IH und John Deere ist auch nicht schlecht. Und die Grünland Geräte beispielsweise bei Deutz Fahr. Sind einfach nur Lackierte Kuhn Maschinen.
Lg. Dennis
Ls09
Ls11
Ls15
Ls 17
Ls19
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by ltl.vamp »

So, meine Eindrücke nach dem Patch 1.4 auf der Xbox One X:
- Grafik der Fahrtzeuge sieht besser aus*,
- endlich kann ich die Great Plans Einzelkorn- und die große Stara-Sämaschinen benutzen, ohne das es ruckelt (auch bei Helfern)
- Schatten wirken z.T. gröber als vorher (muss ich aber noch auf anderen Maps testen)
- Neustart der Konsole ist dringend empfohlen (Darstellungsfehler z.B. bei den Filtern auf der Map)
- Spiel läuft geschmeidiger
- Modmaps machen z.T. Probleme (z.B. keine Güllefunktion mehr auf der Starowiesmap bei den Kühen), sind halt nicht 1.4-ready
- FS müllt immer noch den Cache der Xbox voll (geh n ein anderes Spiel und dann zurück in den FS und die Filter auf der Übersichtskarte sind immer noch so eingestellt, wie vorher z.B.)

??? Was meint Ihr so?

*hat sich etwas an der Auflösung geändert? Oder kommt mir das nur so vor, weil ich mal nachmittags gezockt habe und nicht Abends, wenn ich müde bin?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply