Gebäude platzieren - LS19

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
cacciatore
Posts: 98
Joined: Mon Dec 26, 2011 10:03 am

Gebäude platzieren - LS19

Post by cacciatore »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich an fast keiner Stelle ein Gebäude platzieren kann.

Map: Felsbrunn
Spielmode: Farm Manager

Die beste Stelle ist ja dort wo alles betoniert ist, nur finde ich dort kaum Platz für das große Silo. Entweder heißt es das Silo würde kollidieren mit anderen Gegenstänen (weit und breit nichts da) oder das Terrain kann hier nicht geändert werden.

Selbst an der Position wo im Modus: New Farmer das Silo steht, kann ich es im Managermodus nicht platzieren, was aber die sinnvollste Position ist. Selbst auf den Lets play videos auf YouTube klappt es genau dort. Ebenso klappt es kaum mit den Unterstellmöglichkeiten.

Also mach ich was falsch oder woran könnte das liegen?

Grüsse.
User avatar
cacciatore
Posts: 98
Joined: Mon Dec 26, 2011 10:03 am

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by cacciatore »

Hy,

sorry wenn ich nochmal pushe aber ...
... vielleicht weiß keiner was dazu oder ihr könnt es nicht mehr sehen weils schon zu oft gefragt wurde aber bitte eine kleine Hilfestellung wäre sehr nett. *thumbsup*
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by ltl.vamp »

Puh ... also von offizieller Seite ist das bekannt und von offizieller Seite sollen wir auf ein "Terraforming Tool" (kannst mal danach suchen) warten... also im Moment erst Mal warten.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by Danko40 »

Spiele auf der gleichen Map und habe dasselbe Problem
viewtopic.php?f=959&t=134721&p=1053427

Mittlerweile habe ich‘s aufgegeben und nutze die externen Silos beim Gleis im Westen, kein Farmhaus und keine Tier (sind ja momentan eh noch verbuggt).
Last edited by Danko40 on Mon Dec 03, 2018 5:27 pm, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by ltl.vamp »

Hier mal die offizielle Aussage (Allerdings nicht "Terra" sondern "Terrain"):

viewtopic.php?f=965&t=130633&p=1050220& ... g#p1050220

EDIT: Und hier auch: viewtopic.php?f=963&t=129750&p=1049816& ... s#p1049816
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by Mister-XX »

Also wenn du diesen Platz meinst, da lässt sich eigentlich alles nötige platzieren

Version 1 von meinem Hof

Image

Image

Image

Image

Den Kuhstall habe ich mal gegen einen Mod ausgetauscht, auch derAbriss des Originalstall und der Bau des Mod - Kuhstall hat gut funktioniert. Ich habe das Spiel natürlich immer mal wieder zwischen durch abgesichert.

Image

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
cacciatore
Posts: 98
Joined: Mon Dec 26, 2011 10:03 am

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by cacciatore »

Mister-XX wrote: Mon Dec 03, 2018 6:28 pm Also wenn du diesen Platz meinst, da lässt sich eigentlich alles nötige platzieren

Version 1 von meinem Hof

Image
Ok, du hast das Spiel im Modus "New Farmer" gestartet da hat man all diese Gebäude schon.
Im Modus "Manager" hast du nur die leere Betonplatte ohne Gebäude und mu´ßt alles selber bauen.

Und in diesem Modus kann ich das Silo nicht an dieser Stelle platzieren wo es auf deinem Bild zu sehen ist, ebensowenig das Farmhaus.
Keine Chance.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by Mister-XX »

Also das Silo habe ich in einem anderen Spielstand an der gleichen Stelle selbst plaziert.
Nur die Auffahrrampe hatte ich auf der gegen überliegenden Seite.
Zum Farmhaus kann ich nichts sagen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by Brogo83 »

Hiho,

um ordentlich platzieren zu können, muss man wirklich alle Gerätschaften gaaanz weit weg fahren. Und penibel darauf achten dass kein Häufchen Gras oder Stroh etc. auf dem Boden liegt. Die Geräte "kollidieren" noch in großer Entfernung.
Sandman92
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:55 am

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by Sandman92 »

Giebt es eig die Möglichkeit ställe sowie silos dazu in anderen winkeln zu plazieren auser 90 grad, beim drehen??
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by HeinzS »

Sandman92 wrote: Sat Mar 16, 2019 8:46 am Giebt es eig die Möglichkeit ställe sowie silos dazu in anderen winkeln zu plazieren auser 90 grad, beim drehen??
nein, höchstens als Mod.
fabian22
Posts: 2
Joined: Tue Apr 16, 2019 10:04 pm

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by fabian22 »

kann man den kuhstall drehen also in andere winkel auser 90grad lg
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by Trax »

Ließ mal einen Post über dir. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
fabian22
Posts: 2
Joined: Tue Apr 16, 2019 10:04 pm

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by fabian22 »

sry überlesen danke *thumbsup*
Dschungeljunge
Posts: 2
Joined: Sun May 24, 2020 12:56 pm

Re: Gebäude platzieren - LS19

Post by Dschungeljunge »

Hallo Leute
ich kämpfe seit einiger zeit mit dem Problem das wenn ich das gelände anpasse und dann was darauf bauen möchte kommt das.
"Die Terrainänderung ist fehlgeschlagen" was mach ich falsch.Image
Post Reply