[LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Häh? Ich hab ja nix Krasses geschrieben! Alles normal. Es ist ja auch normal, daß man unnötige Geräte derweil verkauft und Platz schafft. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Eische »

Wieso sollte man hier kein Feedback zur Karte geben dürfen? Nur weil die kostenlos bereitgestellt wurde?
Nicht falsch verstehen. Ich habe größten Respekt vor den Moddern, die ihre Freizeit opfern und uns solch schöne Mods liefern!

Trotzdem sollte man aber auch Feedback geben dürfen. Zumal man bei der Karte schon von einem anderen Qualitätslevel ausgehen können sollte. Wurde ja schließlich mit recht großem TamTam von offizieller Seite angekündigt. Und wenn man kein Feedback gibt, ändert sich auch nix.

Ich hab mich jedenfalls riesig auf die Karte gefreut, da ich mittlerweile auch eher zu Feldern jenseits der 10ha tendiere und die anfangs mit 6-9m Maschinen bearbeite. Und soweit gefällt mir die Karte auch richtig gut. Trotzdem gibt es ein paar Punkte, die in meinen Augen durchaus noch verbesserungswürdig sind:

- Werkstatttrigger ist etwas lieblos zwischen die Gebäude gesetzt, keine offene Werkstatt nebendran (Atmosphäre)
- die betriebseigene Tankstelle hat keine Zapfanlage? Nur ein paar Fässer und Kanister die dort rumstehen? (Atmosphäre)
- leider keine zusätzlichen Bodenwinkel verbaut, obwohl es bei dieser Karte echt passend gewesen wäre. Da werde ich mich mal selbst versuchen.

Landschaftlich gefällt die mir bisher dafür wirklich gut. Da hat VertexDezign ganze Arbeit geleistet *thumbsup*
Ich werde mir daher zunächst mal ein idyllisches Plätzchen ausserhalb des Betriebsgeländes suchen und zunächst die "kleineren" Felder bewirtschaften. Der Südosten, nahe dem großen See sieht ganz nett aus. Mal sehen...
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by LSRonny_19 »

Da ich auf Konsole spiele, kommt für mich die Map nicht in Frage.Warum weil die zur Verfügung stehenden Giants Ställe keine Option sind um den Flair der Karte zu halten. Die Map ist gut gelungen aber ohne passendeTierställe oder @ndere Dekoration wird sie auf vielen Konsolen kein Platz finden.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Finjas

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Finjas »

Eische wrote: Fri Apr 19, 2019 8:57 amWieso sollte man hier kein Feedback zur Karte geben dürfen? Nur weil die kostenlos bereitgestellt wurde?
Der Ton macht die Musik. Und der ist teilweise arg daneben. Konstruktive Kritik ist mit Sicherheit immer wünschenswert. Aber der Ton! :chinese:

Solltest du es schaffen, mehr Bodenwinkel einzubauen, gib mal kurz ein Feedback. Bei mir weigert sich der Editor auf Teufel komm raus die umgewandelte png zu laden.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Eische »

Finjas wrote: Fri Apr 19, 2019 10:24 am Solltest du es schaffen, mehr Bodenwinkel einzubauen, gib mal kurz ein Feedback. Bei mir weigert sich der Editor auf Teufel komm raus die umgewandelte png zu laden.
Hab es gerade mal getestet analog zu dieser Anleitung: https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=212&t=7665
Angepasst auf 32 Bodenwinkel.

Der GE will die umgewandelte PNG nicht laden bzw registriert die garnicht. Bin mir auch nicht sicher, ob die richtig umgewandelt wurde. Wenn ich mir die anschaue, ist die komplett schwarz mit einem kleinen roten Fleck oben links.
Hab mal testweise die Datei der Felsbrunn umgewandelt. Die ist auch nur schwarz mit nem kleinen roten Fleck.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Finjas

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Finjas »

Ich habe das mit der png mittlerweile über den alten GE 7 gemacht. Damit funktioniert es und nun habe ich feinere Bodenwinkel.

Ich denke, ich werde sie über die Feiertage mal ein wenig anspielen und dann entscheiden, ob eine andere Karte dafür weichen muss. Obwohl bei dem Wetter gar keine Zeit zum spielen ist. Verdammt! :frown:
Meikel1994

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Meikel1994 »

Katsuo wrote: Thu Apr 18, 2019 6:15 pm
Vektorhektor wrote: Thu Apr 18, 2019 5:33 pm Ich bin mir relativ sicher das ich dies bei Vertexdezign gelesen hab das es im 19er eine 4 Fach Knezmost mehr Sinn machen würde. Ich hab da etwas naive auf eine 4 fach gehofft. Wenn ich den Bericht wieder finde stelle ich den Link hier rein.
Ich bin mir absolut sicher, dass du bei uns NIEMALS etwas von einer 4x Map gelesen haben wirst ;)

Es gibt eine 16x Knezmost, welche jedoch nur für den internen Gebrauch bei uns und Horsch genutzt wird.

Die Milchviehanlage ist gestrichen worden, da die Anlage in Echt auch nicht mehr Horsch gehört.

Hi,
Wem gehört den jetzt die Milchviehanlage wenn Sie nicht mehr Horsch gehört?

Sie ist doch denke ich immer noch auf dem Horsch Gelände. Wieso hat man die den nicht drauf gelassen??

Schade eigentlich
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Da fällt mir ja ein: im 17er gabs ja auf der Map keine BGA. Wenn das so ist, dann brauch ich sie ja im 19er eh auch nicht zu platzieren. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Eische »

Finjas wrote: Fri Apr 19, 2019 11:40 am Ich habe das mit der png mittlerweile über den alten GE 7 gemacht. Damit funktioniert es und nun habe ich feinere Bodenwinkel.

Ich denke, ich werde sie über die Feiertage mal ein wenig anspielen und dann entscheiden, ob eine andere Karte dafür weichen muss. Obwohl bei dem Wetter gar keine Zeit zum spielen ist. Verdammt! :frown:
Danke für den Hinweis.
Hat damit bei mir auch geklappt. 32 Bodenwinkel reichen mir erstmal.

Ist aber wirklich mühselig. Hoffentlich ändert Giants da noch was.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Vektorhektor »

Danke Katsuo für deine Antwort jetzt macht das auch alles Sinn.

Mir war bewusst das ihr Vollzeit an der Karte arbeitet deswegen hatte ich was anderes erwartet. Das soll jetzt keine Kritik sein aber man kann ja auch keine Mapper die dies in ihrer Freizeit machen mit welchen vergleichen die es "beruflich" erstellen.

Und für die anderen Schlaumeier ja ich hab schon im LS 2009 Maps umgebaut bzw. erweitert und mach es immer noch. Für den Singelplayer ist die Karte auf jeden Fall geeignet für den Multiplayer müsste ich um Freiflächen für Höfe zu schaffen die Feldaufteilung und die Landschaft ändern. So was möchte ich bei originalen Nachbauten immer vermeiden. Deswegen ist diese Karte für den Multiplayer nicht interessant.

Das die Milchviehanlage nicht zu Horsch gehört ist ja auch schon seit der 17er Version bekannt und dies stört mich persönlich überhaupt nicht.

Eine 16 fach Karte ist natürlich auch die Performance interessant. Da wird die Firma Horsch andere Prios haben als für den LS Spieler. Natürlich wäre eine 16 fach Knezmost super aber die Entscheidung liegt bei der Firma Horsch.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by cheeky »

Blöde Frage:
Könnt Ihr auf dem Freigelände, auf dem früher der Kuhstall und die Fahrsilos waren, den platzierbaren Kuhstall auch nur schräg platzieren?
Die Biogasanlage von Vertex kann ich zum Beispiel mit den Pfeiltasten links und rechts beliebig rotieren.
Der Kuhstall aber lässt sich nur in bestimmten Winkeln drehen und die passen alle nicht zum Freigelände...

Das finde ich, ehrlich gesagt, sehr bescheiden...
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Mister-XX »

Ich kann auf verschiedenen Maps die Ställe nicht frei bewegen.
Aber das hat mich ehrlich gesagt noch nie gestört.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Brogo83 »

Mister-XX wrote: Fri Apr 19, 2019 5:32 pm Ich kann auf verschiedenen Maps die Ställe nicht frei bewegen.
Aber das hat mich ehrlich gesagt noch nie gestört.
Das liegt nicht an den Maps sondern an den Ställen. Die Kuh- und Schweineställe lassen sich (seit 1.2 glaube ich) nur in 90 Grad Schritten drehen, da es sonst mit dem Mist Probleme gibt.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by cheeky »

Nun, dass das nicht an der Map, sondern an den Ställen liegt, ist mir schon klar, aber vielleicht hätte Vertex ja die Map bzw. diese Freifläche auf der Map entsprechend ausrichten können...

So hat man nun eine riesige Freifläche, auf die ein schöner großer Kuhstall passen würde, nur leider kann ich auf dieser Fläche alles platzieren, nur keine Ställe.
Da wäre es echt schöner gewesen, man hätte die alten Kuhställe drin gelassen, egal ob die in Echt nun noch da sind oder nicht. Schade.

Aber ansonsten hat die Map noch immer den gleichen großen Reiz, wie in LS17. Keine Map haben wir auf unserem Dedi länger gespielt.
Daher, trotz dem Manko mit dem Kuhstall, vielen Dank an Vertex für die tolle Map (und natürlich an Giants für die ebenso tollen Gerätschaften).


Edit: Weiß jemand, in welcher Datei die platzierbaren Objekte gespeichert werden? Vielleicht könnte man ja in dieser Datei den Winkel des Stalles manuell anpassen...
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Katsuo »

Vektorhektor wrote: Fri Apr 19, 2019 1:53 pm Danke Katsuo für deine Antwort jetzt macht das auch alles Sinn.

Mir war bewusst das ihr Vollzeit an der Karte arbeitet deswegen hatte ich was anderes erwartet. Das soll jetzt keine Kritik sein aber man kann ja auch keine Mapper die dies in ihrer Freizeit machen mit welchen vergleichen die es "beruflich" erstellen.

[...]
Auch hier scheint eine Fehlinformation vorzuliegen ;)

Niemand von uns hat in Vollzeit an der Map gearbeitet ;) Dies geschah bei uns allen neben dem Studium/der Arbeit!
Und seit dem Release des LS17-DLC wurde an der 16x Map gearbeitet und besonders an Maschinen, die Horsch für interne Dinge nutzt. Wir haben also von unserer eingesetzten Arbeitszeit auch noch einen Teil nicht für die Map genutzt. Die Karte im LS19 ist einfach nur eine Konvertierung und Optimierung der 17er Map (weniger bis keine Fremdobjekte mehr usw). Durch die Portierung zwischen Standard und 16-Fach Karte kam es aber zB leider zu unschönen Kanten im Straßennetz.
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
Post Reply