Head tracking mit delan

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Head tracking mit delan

Post by Clemenzz »

Hat jemand eventuell seine Einstellung für den delan Clip mit opentrack über? Habe eigentlich alles passend eingestellt aber er reagiert sehr empfindlich. Habe es wie karvon beschrieben hat eingestellt aber irgendwie regiert er extrem wenn ich den Kopf nur ganz leicht bewege.
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Head tracking mit delan

Post by Clemenzz »

Kann man die Empfindlichkeit vllt irgendwie ru ter stellen?
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Head tracking mit delan

Post by Alamo »

Ja das geht!!!!
Du musst unter Optionen die Kurven der x und y Achsen weniger steil stellen.
Mein Tipp, probier einfach mal aus und du merkst relativ schnell wie du was einstellen musst.

G Alamo
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Head tracking mit delan

Post by Clemenzz »

Danke dir für deine Antwort. Das hab ich alles schon mehrmals versucht, mein Problem ist nur das die irgendwann quasi durch die gegend fliegt. Hab die kurven schon ganz oft umgestellt aber irgendwie bekomme ich es nicht hin
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Head tracking mit delan

Post by Alamo »

Hey,

Ist dein Hintergrund zu hell?
Dann erkennt er eventuell die leuchtdioden von dem Clip nicht.
Das musst du im menü der ps3 eye Software justieren.

Gruß Alamo
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Head tracking mit delan

Post by Clemenzz »

Das hab ich auch schon kontrolliert. Habs auch ganz dunkel gestellt
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Head tracking mit delan

Post by Clemenzz »

Hab jetzt den Raum nochmal abgedunkelt... Die x und y Achse ganz flach gestellt, doch sobald ich mich leicht nach hinten drehe springt die Kamera wild umher und dreht sich von oben nach unten und sowas alles
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Head tracking mit delan

Post by Alamo »

Hi,

Mal ganz blöde gefragt, hast du unter Optionen im Spiel head Tracking auf eingeschaltet?

Gruß Alamo
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Head tracking mit delan

Post by Clemenzz »

Auch das habe ich eingestellt... Funktioniert ja auch bis auf das nach hinten gucken... Sollte die Kamera vllt lieber auf dem Monitor befestigt sein.?
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Head tracking mit delan

Post by Charly_Zwo »

Genau da gehört sie doch auch hin. Wo hast du sie denn angebracht?
Gruß
Charly_Zwo
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Head tracking mit delan

Post by Clemenzz »

Momentan habe ich sie unten vor den Bildschirm positioniert.habt ihr den Clip für den Bildschirm?
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Head tracking mit delan

Post by Alamo »

Hiho,

Funktioniert den der Kopf im opentrack Menü.
Ich meine den kopf im opentrack Programm.
Sobald du auf Start klickst kannst du mit ihm überprüfen ob alles so funktioniert wie es soll.

Kenne das wenn das Programm mal eine leutdiode nicht erkennt, da es dann zurück in Grundposition mit der Ansicht springt.
Wenn du deinen Kopf drehst, kann es passieren das die cam eine diode nicht mehr erkennt. Drehst ihn dann wieder zurück, erkennt die cam die diode wieder und springt mit dem Kopf im Spiel nach hinten.
Das kann man aber im opentrack Programm nachdem man es gestartet hat gut testen.
Öffne mal opentrack, starte das Programm und bewege deinen Kopf mit dem Clip wie im Spiel und beobachte ob das kopfsymbol alle deine Bewegungen sauber umsetzt.

Gruß Alamo
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Head tracking mit delan

Post by Clemenzz »

Perfekt, ich danke euch. Alles funktioniert einwandfrei. Thread kann geschlossen werden. Danke com
Mfg
Post Reply