Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by NanuK »

Da ja leider so viele immer wieder bemängelt haben das es in Gebäude reinregnet, hat Giants versprochen das dies im LS19 nicht mehr passieren würde.
Hört sich erstmal gut an.
Auch ein dynamisches Wetter System wurde versprochen.
Die Realität bei mir ist aber nun, das Giants wohl den Regen komplett deaktiviert hat, somit erfüllt sich das Versprechen :"Es wird nicht mehr reinregnen".
Ich hätte lieber wieder Regen, meinetwegen soll der auch gern überall reinregnen, aber was muss ich tun damit es wieder regnet.

Punkt 2 :Dynamisches Wetter (Wolken).
Gibts da nen versteckten Schalter den ich noch nicht gefunden habe?

Ich habe bei mir immer Sonnenschein, ok morgens ein bisschen Nebel.
Aber sonst nur immer das gleiche Wetter Sonne.

Hat von euch schon jemand Regen entdeckt? Wetterwechsel?
dunkle Wolken?
Was muss man dafür tun?
3 Wochen am stück spielen ohne neuzustarten?

Ich mein da die Sounds kein exzessives spielen wie im LS17 erlauben habe ich natürlich noch nicht soviel gezockt.
Aber ich denke doch schon das ich so an die 150 Stunde rankomme.
Ich spiele in 1 x Geschwindigkeit, wenn ich nicht gerade an der Feldarbeit bin dann stell ich auf 5x.
Die Nacht wird ab ca. 20 -21Uhr vorgespult bis 7 Uhr .
Ich bin auf der Felsbrunn, die ich allerdings als Mod Map exportiert habe um 128 Winkel einzufügen.

P.s:Multiplayer Angebot
Das ganze läuft seit 2 Wochen im Multiplayer, wer Interesse hat bitte melden ich gebe dann die Map (Felsbrunn ModMap mit 128 Winkeln) raus und auch die Mod Liste.
Habe ne 50mbit Leitung die sehr stabil is und einen 16-19 ping hergibt.
Last edited by NanuK on Sat Apr 27, 2019 3:21 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by HeinzS »

NanuK wrote: Sat Apr 27, 2019 2:55 pm
Was muss man dafür tun?
3 Wochen am stück spielen ohne neuzustarten?
das, oder in der environment.xml Rain eintragen. :wink3:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by NanuK »

HeinzS wrote: Sat Apr 27, 2019 3:01 pm
NanuK wrote: Sat Apr 27, 2019 2:55 pm
Was muss man dafür tun?
3 Wochen am stück spielen ohne neuzustarten?
das, oder in der environment.xml Rain eintragen. :wink3:
Ok danke für den Tipp wärst du so nett das etwas konkreter zu beschreiben?
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by NanuK »

Danke HeinzS
Aber ich muss dann wirklich jedesmal neu die environment.xml bearbeiten wenn ich jetzt morgen spielen will und Regen habe will, dann die Datei bearbeiten auf Rain stellen, und wenn ich wieder sonne haben will, dann muss ich wieder die Datei bearbeiten und auf Sun stellen???

Das is unglaublich, das is giants beworbenes Feature "dynamisches Wetter" und Regen dichte Dächer.

Da fehlen mir die Worte!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by HeinzS »

wieder mal ein[Won´t fix] :shock:
chris17
Posts: 27
Joined: Sat May 02, 2015 8:51 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by chris17 »

Ich hatte auch noch nie Regen od bewölkt.
Habe so ca 200h auf der Uhr bei einem Spielstand und das auf der Original Felsbrunn 🤦‍♂️
In der Natur und der Welt gibt es keine Dissonanzen, die eine löst sich in der anderen auf :search: :gamer: :gamer:
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by cheeky »

Erstens: Ich hatte schon mehrmals Regen.

Zweitens: Warum will jemand unbedingt Regen? Wenn der sich auf das Wachstum und die Pflanzengesundheit auswirken würden, könnte ich das ja verstehen.
Aber die derzeitige Funktion des Regens ist es, dass Du dann nicht mehr ernten kannst.
Also, wenn Du eine Pause von der Ernte brauchst, kannst Du auch, anstatt auf Regen zu warten, einfach das Spiel pausieren...
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by tubarao »

Noch nie Regen gehabt: Image
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Frank-K »

Ich hab auch schon mehrmals Regen gehabt auf unterschiedlichen Karten.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Kallenbach »

Hatte erst heute Regen und lasse das Spiel 24/7 was dazu führte dass es einen ganzen Tag regnete.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Danko40 »

NanuK wrote: Sat Apr 27, 2019 2:55 pm Da ja leider so viele immer wieder bemängelt haben das es in Gebäude reinregnet, hat Giants versprochen das dies im LS19 nicht mehr passieren würde.
Hört sich erstmal gut an.
Auch ein dynamisches Wetter System wurde versprochen.
Die Realität bei mir ist aber nun, das Giants wohl den Regen komplett deaktiviert hat, somit erfüllt sich das Versprechen :"Es wird nicht mehr reinregnen".
Ich hätte lieber wieder Regen, meinetwegen soll der auch gern überall reinregnen, aber was muss ich tun damit es wieder regnet.

Punkt 2 :Dynamisches Wetter (Wolken).
Gibts da nen versteckten Schalter den ich noch nicht gefunden habe?

Ich habe bei mir immer Sonnenschein, ok morgens ein bisschen Nebel.
Aber sonst nur immer das gleiche Wetter Sonne.

Hat von euch schon jemand Regen entdeckt? Wetterwechsel?
dunkle Wolken?
Was muss man dafür tun?
3 Wochen am stück spielen ohne neuzustarten?
Hier ist die Lösung:
viewtopic.php?t=133079

PS. Von Giants ja immer noch nicht gefixt...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by NanuK »

cheeky wrote: Sat Apr 27, 2019 6:30 pm Erstens: Ich hatte schon mehrmals Regen.

Zweitens: Warum will jemand unbedingt Regen? Wenn der sich auf das Wachstum und die Pflanzengesundheit auswirken würden, könnte ich das ja verstehen.
Aber die derzeitige Funktion des Regens ist es, dass Du dann nicht mehr ernten kannst.
Also, wenn Du eine Pause von der Ernte brauchst, kannst Du auch, anstatt auf Regen zu warten, einfach das Spiel pausieren...
Naja es geht doch darum, das Giants ein Feature ankündigt welches heißt : dynamisches Wetter .
Und es regnet nicht mehr in Gebäude rein.
Das Ergebnis ist dann, es gibt immer das gleiche Wetter kein regen kein dynamisches Wetter- merkst du da nicht die massive Schieflage zwischen Ankündigung und Realität?
Das is doch nicht in Ordnung!


Die Lösung kann doch auch nicht sein das ich den Rechner und das Spiele 24 Stunden 7 Tage die Woche immer anlasse, und nie mehr speichere.
Is das euer Ernst?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by don_apple »

Laut dem folgenden Thema im englischen Bereich wird das wohl im nächsten Patch geändert so das es öfter mal regnet: viewtopic.php?f=985&t=144902
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by cheeky »

NanuK wrote: Sun Apr 28, 2019 8:27 am
cheeky wrote: Sat Apr 27, 2019 6:30 pm Erstens: Ich hatte schon mehrmals Regen.

...
Naja es geht doch darum, das Giants ein Feature ankündigt welches heißt : dynamisches Wetter .
Und es regnet nicht mehr in Gebäude rein.
Das Ergebnis ist dann, es gibt immer das gleiche Wetter kein regen kein dynamisches Wetter- merkst du da nicht die massive Schieflage zwischen Ankündigung und Realität?
Das is doch nicht in Ordnung!


Die Lösung kann doch auch nicht sein das ich den Rechner und das Spiele 24 Stunden 7 Tage die Woche immer anlasse, und nie mehr speichere.
Is das euer Ernst?
Ich weiß nicht, was Dein Problem mit dem dynamischen Wetter ist. Dynamisches Wetter bedeutet, dass das Wetter sich von Zeit zu Zeit ändert. Nicht mehr und nicht weniger hat Giants angekündigt und genau das passiert auch. Mal scheint die Sonne, mal ist es bewölkt, manchmal regnet es und ab und zu gibt es sogar Hagelschauer.
Nur, weil sich Deiner Meinung nach das Wetter nicht oft genug ändert, sollen wir jetzt alle damit rechnen, dass das Ganze von Giants geändert wird und es dann jeden 2. Tag regnet und wir nichts tun können, außer den Regentropfen beim Fallen zuzusehen?
Wenn wir mal die letzten anderthalb Reallife-Jahre in Deutschland nehmen: Wie oft hat es denn da tatsächlich geregnet.

Ich könnte damit leben, dass Giants das Ganze so ändert, dass es von mir aus häufiger regnet, aber dafür nicht so lange. Wenn Du nämlich momentan bei Echtzeit einen ganzen Spieltag dahockst und dem Regen zusiehst, vergeht einem die Lust an LS.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Post Reply