Tatra Phoenix Agro

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Tatra Phoenix Agro

Post by Hellfire2284 »

Frage an Giants... Besteht die Möglichkeit, dem Tatra ein bissl mehr Lenkeinschlag zu verpassen?? Das wäre gigantisch.
Ps5
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Tatra Phoenix Agro

Post by Kallenbach »

Noch mehr? Der Tatra Phoenix hat doch schon durch die gelenkte Hinterachse einen guten Wendekreis.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Tatra Phoenix Agro

Post by Danko40 »

Wie Kallenbach bereits erwähnt, ist der Lenkeinschlag völlig ausreichend. Muss bei der Bestellung halt auch so gewünscht werden. Für mich das Non-plus-Ultra an Wendekreis :mrgreen:. Habe bei diesem sogar das Problem, dass er bei zu hoher Geschwindigkeit und einem vollen 45k Container oftmals zur Seite kippt :blushnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Finjas

Re: Tatra Phoenix Agro

Post by Finjas »

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, möchte er wissen, ob man den Lenkeinschlag vom Tatra verändern kann. Warum er das gerne möchte, sollte man ihm doch selbst überlassen.

Sicherlich funktioniert das irgendwo über die xml, leider bin ich die nächsten Tage nicht am Rechner.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Tatra Phoenix Agro

Post by Onkel Mo »

Da er PS4 Spieler ist hast du das wohl falsch verstanden, Finjas.
Finjas

Re: Tatra Phoenix Agro

Post by Finjas »

Das er Konsole nutzt habe ich tatsächlich übersehen. Ändert aber nichts an der eigentlichen Frage und deren Beweggründe.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Tatra Phoenix Agro

Post by Kallenbach »

Seine Beweggründe kann er ja auch sagen. Damit kann man seinen Wunsch besser verstehen und nachvollziehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Tatra Phoenix Agro

Post by Hellfire2284 »

Warum artet eine einfache Frage an >Giants < in eine völlig überflüssige Diskussion aus, von wegen, der Lenkeinschlag ist super und was weiß ich.
Der Lenkeinschlag ist eben nicht super. Davon mal abgesehen, daß er im Vergleich zum MAN, ne Achse mehr hat und diese sogar mitlenkt, stimmt der Lenkeinschlag der Vorderachse absolut nicht, wenn man selbigen mal mit MAN und auch allen anderen LKW vergleicht.
Der Wendekreis müsste mindestens genauso klein wie beim MAN sein. Ist er aber nicht.
In der Realität ist der Einschlag übrigens auch größer.
Ach und nebenbei bemerkt... LKW, ob Agrar oder Güterverkehr, haben aus guten Grund nen sehr kleinen Wendekreis in Bezug auf ihre Größe. Wir haben in Europa schließlich kein USA Straßennetz mit 5m Fahrspuren.
Ps5
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Tatra Phoenix Agro

Post by Phigo »

Weil es sich um ein Forum handelt und da wird nunmal diskutiert. Gerade in dem Bereich "Allgemeine Diskussion"...

Wenn du eine Frage nur an >Giants< stellen willst, warum nutzt du dann nicht den Kontakt zum Support auf? Ich stelle mich auch nicht auf den Marktplatz und halte einen Vortrag, wenn ich eigentlich nur dem Bürgermeister erzählen will, dass mein Nachbar seine Hecke nicht schneidet.
PS4 und PC
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Tatra Phoenix Agro

Post by Eische »

Dann sollte es doch einfach mal als Bug-Report im entsprechenden Unterforum verfasst werden. Gerne dann auch mit dem Vergleich zu anderne LKWs im Spiel.
Ein Bug-Report wird eher gelesen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply