Wünsche für den LS 21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Loss
Posts: 56
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Loss » Fri May 03, 2019 9:37 am

O Baude wrote:
Thu May 02, 2019 8:46 pm
Aber es wird wohl mindestens das 100 fache derjeniger Zeit gewesen sein, die Giants wirklich in die Verbesserungen des LS 19 investierte.
Wie viele tausend Stunden hast du investiert, all das Material zu sichten?

Superfarmer2
Posts: 146
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Superfarmer2 » Fri May 03, 2019 11:40 am

Selbst wenn das Sichten von Material 10 mal so schnell ging wie schreiben, hättest du fürs Sichten immer noch 10 mal so viel Zeit wie Giants investiert. Heißt du liest seit 2015 Wünsche aus der Zukunft,Gegenwart und jetzt aus der Vergangenheit? Selbstverständlich durchgehend.
Deine Aussage @Baude sind so häufig so was von realitätsfern, liest du deine Texte nach dem Schreiben noch einmal durch?

Schön finde ich auch die schönen Vergleiche mit den AAA-Titeln die fehlerfrei sind.

Die Realität sieht anders aus, das Thema ist so komplex, ich würde mal behaupten, dass du jedes Spiel(zumindest aktuelle nicht die vor 20 Jahren) irgendwie zum Absturz bringen kannst. Mir ist auch bewusst das ein bewusstes provozieren von Bugs nicht einen häufig auftretenden Game-Braker Bug entspricht , dennoch ist die Vorstellung von Fifa und Co total überzogen von dir.
Das Thema Open-Source lass ich besser. Ist der größte Quatsch den ich je gehört habe. Auf die Idee würden die AAA Titel auch nicht kommen. Stichwort Wirtschaft/lichkeit und Unternehmen Giants. Denk darüber mal nach.

dominiczeth
Posts: 294
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by dominiczeth » Fri May 03, 2019 12:31 pm

Multiwinkel Terrain als Standard und multicore Support sind für mich Punkte die unbedingt dabei sein müssen.

_LIFAD_
Posts: 382
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by _LIFAD_ » Fri May 03, 2019 12:44 pm

dominiczeth wrote:
Fri May 03, 2019 12:31 pm
Multiwinkel Terrain als Standard und multicore Support sind für mich Punkte die unbedingt dabei sein müssen.
Problem was ich möglicherweise sehe: die Engine legt die Physikberechnung für deine heutige Frontladerarbeit auf 2 Kerne. Kern 1 berechnet den Frontlader. Kern 2 deine Schaufel vorn. Jetzt legt Kern 1 den boost Takt an, Kern 2 schafft den aber aufgrund von irgendwelchen Limits (Temperatur, Spannung, TDP) nicht und bleibt langsamer. Du hast also irgendwelche schönen Physikbugs, weil die Schaufel 1 m über dem Boden ist und der frontlader schon 5. (Mal ohne viel Ahnung gemutmaßt!)

CudoYT
Posts: 125
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Wünsche für den LS 21

Post by CudoYT » Fri May 03, 2019 1:51 pm

Allgemein verstehe ich die Probleme mancher Leute nicht, die sich beschweren wenn Leute ihre Wünsche äußern.
Manche haben einfach nicht das Verständnis ob das machbar wäre umzusetzen oder ob es sich lohnt (auch ich :D ).
Aber dadurch müsst ihr die doch nicht beleidigen? (Und ich meine nicht wirklich beleidigen, aber hart anfahren, reicht nicht einfach auch normale konstruktive Kritik?)
Es ist doch gut wenn die Spieler Verbesserungsvorschläge zeigen, Giants hört ja auch auf die Community.
Ob ihr die Wünsche jetzt ins Spiel codet, d.h. gut findet entscheidet ja nicht ihr sondern eben *Giants* .

Also, bitte einmal den Ragemode etwas runter fahren und ganz normal diskutieren und Kritik einbringen.
Danke!
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]

dominiczeth
Posts: 294
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by dominiczeth » Fri May 03, 2019 2:10 pm

_LIFAD_ wrote:
Fri May 03, 2019 12:44 pm
dominiczeth wrote:
Fri May 03, 2019 12:31 pm
Multiwinkel Terrain als Standard und multicore Support sind für mich Punkte die unbedingt dabei sein müssen.
Problem was ich möglicherweise sehe: die Engine legt die Physikberechnung für deine heutige Frontladerarbeit auf 2 Kerne. Kern 1 berechnet den Frontlader. Kern 2 deine Schaufel vorn. Jetzt legt Kern 1 den boost Takt an, Kern 2 schafft den aber aufgrund von irgendwelchen Limits (Temperatur, Spannung, TDP) nicht und bleibt langsamer. Du hast also irgendwelche schönen Physikbugs, weil die Schaufel 1 m über dem Boden ist und der frontlader schon 5. (Mal ohne viel Ahnung gemutmaßt!)
OK man merkt dass du nicht viel Ahnung hast ;)
So einfach funktioniert das nicht, der Takt der cpu hat nichts mit der Hz Zahl der Physikberechnung zutun.

Frittenkopp
Posts: 21
Joined: Wed Nov 21, 2018 10:06 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Frittenkopp » Sat May 04, 2019 8:52 pm

Ganz ehrlich, die sollen lieber erst LS 22 raus bringen oder von mir aus LS 23, wenn dann mal von Anfang an der Spielspaß da ist.
Mir zum Beispiel fehlt sehnlichst der Season Mod. Der wird rauskommen, jedoch ist das Spiel seit November auf dem Markt und es sind einige Mods, die beim LS 17 super waren, nicht mehr da. Sei es BGA Extension oder Season. Dann kam das Spiel raus, ein rießen Hype um das erstellen der Höfe, im Endeffekt war das eine reine Katastrophe. Man muss wohl dabei sagen, das Update, was kurze Zeit später raus kam, war super. Jetzt kann jeder super einen Hof erstellen. Aber sowas muss von Anfang an funktionieren.

Aber für ein neues LS hätte ich trotzdem ein paar Wünsche,

- man könnte eine Kälberzucht einfügen
- Fahrgassen beim Säen einstellen
- Schaden,wenn man irgendwo gegen fährt
- mehr Fahrzeuge und Geräte von einer Marke

Wenn ich von LS 13 an alle Versionen zusammen füge und die all die Mods in einer LS Version packen würden, wäre das Spiel der Hammer. Beim LS 15 hatte ich einen Mod, da musste man sich das Spritzmittel wählen. Nahm man das falsche, wurde die Frucht zerstört. Es gab Fahrgassen. Es gab einen Schadensmod.

Beim LS 17 kam dann der super Season Mod mit der BGA Extension dazu.

Beim LS 19 die frei platzierbaren Höfe.

Alles in einer Version und das Spiel wäre super. Ich finde es einfach nur schade, das so schöne Mods wie Season erst so spät raus kommen. Die sollen lieber eine Version aussetzen und dafür ein komplett fertiges Spiel herausbringen, inkl den Mods.

Was ich ebenfalls nicht verstehe, die nehmen John Deere mit ins Boot und dann gibt es da nur 1 Mittelklassigen Schlepper. Warum gibt es keine Presse, keinen kleinen Mähdrescher ? Das sind so Dinge, die schön wären.


Aber ich möchte mich über das Spiel nicht beschweren, egal wie ein Spiel raus kommt, man kann es immer noch besser machen.


@reiner42 -> Da gebe ich dir Recht. Erstmal die Grundlegenden Sachen verbessern. Türen öffnen, schließen, Motor starten. Das sind so " Kleinigkeiten " die nach so langer Entwicklung von LS eigentlich dabei sein müssten.

User avatar
Finjas
Posts: 950
Joined: Tue Apr 30, 2013 7:14 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Finjas » Sat May 04, 2019 11:42 pm

Das sind wir wieder an jenem Punkt angelangt, an welchen man in diesen Threads zwangsläufig immer wieder grlangt: Jeder hat seine eigenen Wünsche welche auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Beim nächsten stehen jedoch genau diese Wünsche auf der "No Go"-Liste, auf die ganz zügig auch dieser Türen öffnen/schließen Mist gehört. Und nun? Wem soll Giants es jetzt recht machen? :confusednew:

Bei John Deere das gleiche. Wo anfangen, wo aufhören? Eine breitere Produktpalette hieße, dass andere Marken hätten darunter leiden müssen oder gar in schlechteren Licht dastehen ließe, was eventuell die Fans von Fendt oder Case oder wem auch immer auf die Palme gebracht hätte.

Und nur weil Mods gut angekommen sind, heißt das noch lange nicht, dass sie jeder fest im Spiel haben möchten. Seasons war gut, aber fest im Spiel haben möchten ihn weder ich noch einige andere (nachzulesen in einem anderen Thread).

Wünsche dürfen ja gern geäußert werden. Aber solange viele LS-Spieler in ihrem eigenen Mikrokosmos leben und ihren eigenen Spielstil auf den von Millionen anderen LS-Spielern übertragen, ohne jemals auch nur zu versuchen über den Tellerrand zu schauen, kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass hier auch nur einer von Giants jemals reingucken wird.
Gruß Fin :hi:

User avatar
matador
Posts: 5947
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wünsche für den LS 21

Post by matador » Sun May 05, 2019 5:28 am

Gute gebrüllt, Löwe Finjas! *thumbsup*
Immer am Limit ... *thumbsup*

Frittenkopp
Posts: 21
Joined: Wed Nov 21, 2018 10:06 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Frittenkopp » Mon May 06, 2019 7:30 pm

Klar, Season kann nicht im Spiel eingebaut werden , ohne das es eine Funktion " ausschalten " gibt. Das wäre nicht fair und man würde es so nur einer " Gruppe " recht machen. Man muss einen Mittelweg finden, jedoch finde ich es halt traurig, das von John Deere halt nicht mehr dabei ist. Man hätte doch einfach das Angebot erweitern können, man muss dadurch doch andere Händler und Maschinen nicht benachteiligen.

Eische
Posts: 1000
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Eische » Thu May 09, 2019 6:16 pm

Es muss ja nicht alles eines großen Herstellers vertreten sein. Aber bei Traktoren wäre es doch schön, wenn die auch die gesamte Leistungsbreite abdecken würden. Von JD fehlt mir z.B. ein Modell mit 180...250PS.
Mal abgesehen von neuen Maschinen/Marken gibt es für mich aber auch noch andere Dinge:

- Dynamische Schläuche bei Güllefässern/Milchtankern (Pump-/Saugschlauch erscheint)
- Im Spiel erstellbare Weiden/Auslaufbereiche für Tiere die dem Gelände folgen
- Zentraler Mistplatz/Güllelager auf dem Hof, sodass nicht jeder Stall seinen eigenen braucht
- Vernünftige Verkaufsstationen (Dünger/Saatgut/Kalk/etc.) mit passender Entleeranimation (die Standard-Kalkstation z.B. ist ein Witz)
- Helfer der Ballenpressen und Ladewagen fahren kann (also Schwaden erkennt)
- sichtbare KI-Bauern auf den Feldern (wenigstens manchmal)
- Höfe der KI-Bauern mit Verkaufsstationen
- dynamische PDA Karte. Also das Feldvergrößerungen erkannt werden. Gerne auch mit Status-Overlay Funktionen
- definierbares Vorgewende beim Helfer. Also z.B. eistellbar auf 3 Arbeitsbreiten. Bearbeitung des Vorgewendes kann ja weiterhin manuell erfolgen
- Bodenverdichtungs-system wie ich es hier mal als Anregung skizziert habe: viewtopic.php?f=955&t=145032#p1126671

Mein Herzenswunsch wäre aber ein CoursePlay light:
Wenn überhaupt habe ich immer nur den Abfahrermodus bei Mähdreschern benutzt. Also entweder der Mähdrescher tankt selbständig am Feldrand ab, oder es kommt ein Überladewagen, der dann wieder am Feldrand abtankt.
Hier wünsche ich mir einfach eine eingebaute Funktion direkt im Spiel. Helfer fährt den Drescher und erkennt den am Feldrand geparkten Anhänger und tankt selbständig darin ab...aber ohne einen Kurs eingefahren zu haben.
Per Tastendruck könnte man z.B. den Anhänger als Abtankpunkt markieren. Vielleicht sogar mit Nummer, um bei mehreren Anhängern eine Reihenfolge festlegen zu können.
PC - Win10

User avatar
Beero
Posts: 547
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Beero » Fri May 10, 2019 8:24 am

- Physik


...würde mir erstmal reichen
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

farmtycoon39
Posts: 3436
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Tür an Tür mit Nostradamus

Re: Wünsche für den LS 21

Post by farmtycoon39 » Fri May 10, 2019 9:53 am

Bei den Ami-Maps würd ich mir zum Start eine wünschen, die evtl. so aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=9I7k6CxYhp8 Damit man mit dem Big Bud, wenns ihn weiterhin gibt, gleich loslegen kann, ohne auf ne passende Map zu warten. Und als europäische Map so eine a la Mühlenkreis Mittelland.

Des weiteren würd ich mir mehr länderspezifische Geräte mit passenden Kennzeichen wünschen, damit man ein Gefühl kriegt, in diesem Land zu leben. Wär eh mal schön, auch mal eine australische Map zu haben, wo man mit so Roadtrains fahren kann.

Ahja, die richtige Verschmutzung darf auch nicht fehlen. Sprich: bei Kalk solls weiß sein, bei roter *censuré*, z.B. auf Estancia Lapacho rot, bei Gras grün und beim Feld eben braun.

Bei den Maschinenherstellern hab ich ja keine Ahnung mehr, wer noch kommt und wen ich mir noch wünschen soll, da ja Claas schon schön langsam offiziell wird. Aber in Punkto LKW müßte mal ne Abwechslung da sein. Nicht immer den gleichen *Rmhmmmm* bei den europäischen Marken nehmen, mal andere Varianten. Bei den Amis würd ich mir auch die Rundumleuchten wünschen und diese unschönen und unpassenden "Radkappen" will ich bittschön auch nicht mehr sehen.

Bei den Zügen würd ich wieder gern 2 Linien sehen, wo die Strecke auch wirklich spektakulär verläuft. Ahja, etwas mehr Slots, bitte. Sagen wir mal so, ich hätt gern 700 mehr. Dann käme das Limit bei 2000 Slots. ;)
Sorry,aber Bin weder Jesus noch Hellseher und Hellschmecker.

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Seasons oder normal)


In mir steckt ein wenig von Tony Beets.

User avatar
flenssam
Posts: 441
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by flenssam » Fri May 10, 2019 10:42 am

farmtycoon39 wrote:
Fri May 10, 2019 9:53 am
Ahja, etwas mehr Slots, bitte.
Kein Ding, bitte sehr... 😀
Image
Statistik ist: Wenn der Jäger am Hasen einmal links und einmal rechts vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot. *thumbsup*

Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

User avatar
ltl.vamp
Posts: 1236
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by ltl.vamp » Fri May 10, 2019 12:16 pm

Slots ist also das neue Spam!^^ Geil!
Xbox One X - FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete - Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Still love: Oberlausitz, (New)Woodshire, Altenstein (Redkeinstus), Lone Oak Farm (Frontier Design/BulletBill).
Love: FENDT 900 Favorit Vario (Smety (CMT)) / Deutz D80 ~ Farming Classics (Dogface), AgroStar 6.61 (Giants), Deutz [Puma]

Post Reply