Mods bei Giants

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods bei Giants

Post by Pommfix »

Ich sehe das jetzt nicht unbedingt als Problem an. Wenn mir der MAN zusagt, lade ich ihn mir herunter. Kann er jetzt nicht das laden was ich möchte, habe ich eventuell Pech gehabt. Muss ich halt mit leben. Sagt mir das Teil aber nicht zu, so brauche ich ihn mir auch nicht runterladen. Eine bessere Beschreibung hft das nur bedingt.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods bei Giants

Post by Phigo »

doch sie hilft. Der MAN kann Wasser und Benzin laden und kostet einen 6-stelligen Betrag. Er kann sonst (nach erster Begutachtung im Shop) nichts. Es gibt tatsächlich (mindestens einen - nämlich mich) Spieler, die haben nicht die Zeit und Lust für jede Mod einen Testspielstand zu laden und erstmal alle neuen Mods zu testen. Auch How to-Videos auf YT sind nicht immer das Mittel der Wahl.

Ich sehe es mittlerweile auch so, dass Giants gerne die Latte noch höher legen darf, was eine ordentliche Beschreibung angeht. Es kann doch analog der Bug-Meldungen einen Vordruck geben, der einzeln aufschlüsselt, welcher Kategorie im Spiel des Teil zugeordnet wird, was es kostet und so weiter und so fort... Auch ein tolles Beispiel: Die platzierbare BGA - hab ne grobe Vorstellung, was die tut, aber n bisschen Info, was da so geht, wäre schon schön...
PS4 und PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mods bei Giants

Post by HeinzS »

Phigo wrote: Thu May 09, 2019 8:20 am ... Auch ein tolles Beispiel: Die platzierbare BGA - hab ne grobe Vorstellung, was die tut, aber n bisschen Info, was da so geht, wäre schon schön...
gerade dort sind doch alle nötigen Angaben vorhanden, wäre schön wenn alle Mods so viele Angaben hätten.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods bei Giants

Post by Pommfix »

Wieso brauche ich für einen Mod einen Testspiel Stand? Der Mod wird runtergeladen wenn er prinzipiell gefällt. Sehe ich dann das er nicht das macht was er soll, wird er wieder gelöst. Das alles geht mit den normalen Spielstand. Blöd ist nur, wenn er einmal gekauft worden ist und dann für schlecht befunden wurde, das ich ein bisschen Geld verloren habe. Davon geht aber die Welt nicht unter.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods bei Giants

Post by ltl.vamp »

Im 17er konnte man kaufen, testen und eine Zeit lang für den Kaufpreis wieder zurückgeben. Das fand ich gut. Jetzt verliert man sofort (je nach Spiel im Verhältnis einen Haufen) Geld. Finde ich jetzt nicht mehr gut.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Mods bei Giants

Post by Kamikater »

Phigo wrote: Thu May 09, 2019 8:20 am Es kann doch analog der Bug-Meldungen einen Vordruck geben, der einzeln aufschlüsselt, welcher Kategorie im Spiel des Teil zugeordnet wird, was es kostet und so weiter und so fort...
So etwas muss es ja geben, da es ja später auch im Shop angezeigt wird.
Also warum nicht einfach alle Shopinfos im ModHub angeben? (sowohl Ingame als auch Browser)
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods bei Giants

Post by Phigo »

Stimmt - hab gerade noch bei der BGA reingeschaut. Da steht wirklich alles. Hab ich dann wohl was durcheinander bekommen :hi:
ltl.vamp wrote: Thu May 09, 2019 9:19 am Im 17er konnte man kaufen, testen und eine Zeit lang für den Kaufpreis wieder zurückgeben. Das fand ich gut. Jetzt verliert man sofort (je nach Spiel im Verhältnis einen Haufen) Geld. Finde ich jetzt nicht mehr gut.
Das ging aber nur bei Seasons...

Momentan ist der Wiederverkaufspreis insbesondere in den ersten Stunden der Nutzung noch echt human...
PS4 und PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods bei Giants

Post by ltl.vamp »

Ah, ich brauche Seasons^^

Also bei meinem Spielstand sind 3.000 Verlust wirklich enorm (ganz klein angefangen). Bleibt nur: Testspielstand oder Spiel ohne speichern beendet und wieder starten. Wenn ich Abends nur zwei Stunden Zeit zum Zocken habe, dann nerven mich solche zeitlichen Verzögerungen (Neustart)^^
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods bei Giants

Post by Pommfix »

Wenn du 200k für einen Wasserwageb hast, sollten doch 3k Verlust keine Rolle spielen.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods bei Giants

Post by ltl.vamp »

Wer sagt, dass ich sowas teures in meinem Spielstand teste? In meinem Fall kannst Du von kleineren Geräten und wenig Geld ausgehen. Für teure Sachen muss ich meinen Testspielstand benutzen. Einmal habe ich lange gespart (ohne Kredit), damit ich einen John Deere Mähdrescher gerade so kaufen konnte und war voll enttäuscht und da war dann der Verlust doch sehr ärgerlich (leider gespeichert). Daher mache ich das nicht mehr (direkt kaufen, was ich nicht kenne und speichern). Dann ärgert mich aber trotzdem, dass ich aus dem Spiel raus muss und neu starten muss. Gut, hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun (Kosten/Verlust).

Ändert also nichts daran, dass bei den Geräten doch z.T. Vorgaben gemacht werden sollten, dass der Modder auszufüllen hat: Erforderliche PS, was kann es laden, was kostet es pro Tag, wie sind die Einnahmen pro Tag/Stunde/Schwierigkeitsgrad usw.

Wir sollen ja auch bei den Bugs die Vorgaben ausfüllen, damit sich jemand den Bug überhaupt durchliest.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods bei Giants

Post by Eische »

Wie wäre es mit einem verpflichtenden Screenshot des Mods im Shop?
Dann sind doch alle wichtigen Sachen erstmal drin und hilft zumindest bei der Begutachtung im Browser-Modhub.

Ist ähnlich wie bei Karten. Wenn da kein Bild der Kartenübersicht dabei ist, ist das auch eher suboptimal.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mods bei Giants

Post by Danko40 »

Eische wrote: Thu May 09, 2019 1:39 pm Dann sind doch alle wichtigen Sachen erstmal drin und hilft zumindest bei der Begutachtung im Browser-Modhub.
Eine gute Idee, nur hast du da nicht alle nötigen Angaben wie z.B. verschiedene Motorengrössen / Aufsätze für Volumenvergrösserungen, usw.
Zudem finde ich einen reinen Text in kurzer Aufzählung aussagekräftiger als ein Bild, ist aber Geschmackssache...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mods bei Giants

Post by matador »

Mit dem Testen im Spiel ist das so eine Sache.

Ich habe ja für jede Karte, auf der ich spiele, einen Testspielstand. Braucht man einfach, finde ich. Da kommen z.B. Kuhställe oder Silos als Mod heraus, und die möchte ich mir anschauen, ob sie in Frage kommen, lange bevor ich im laufenden Spiel soviel Geld habe, dass ich sie mir kaufen könnte. Weil ich ja planen muß, wo und wie ich die anderen Objekte platziere.

Maschinen-Mods teste ich lieber im laufenden Spiel, da ich dann sehen kann, wie sie sich im Einsatz bewähren. Aber da muß man eben dann auch das Geld dazu haben. Und bevor ich mir immer wieder Mods herunterlade, im Shop anschaue und dann feststelle, dass sie nicht in Frage kommen hätte ich doch lieber aussagekräftige Beschreibungen mit den wichtigsten Angaben.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply