!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
touchara
Posts: 2
Joined: Fri May 10, 2019 8:23 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by touchara »

In Grunde immer nur dasselbe.nkeinerlei Abwechslung.
Nox Vidmate VLC
Last edited by touchara on Sat May 11, 2019 9:42 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Franken-Landwirt »

Eische wrote: Thu May 09, 2019 6:16 pm
Mein Herzenswunsch wäre aber ein CoursePlay light:
Wenn überhaupt habe ich immer nur den Abfahrermodus bei Mähdreschern benutzt. Also entweder der Mähdrescher tankt selbständig am Feldrand ab, oder es kommt ein Überladewagen, der dann wieder am Feldrand abtankt.
Hier wünsche ich mir einfach eine eingebaute Funktion direkt im Spiel. Helfer fährt den Drescher und erkennt den am Feldrand geparkten Anhänger und tankt selbständig darin ab...aber ohne einen Kurs eingefahren zu haben.
Per Tastendruck könnte man z.B. den Anhänger als Abtankpunkt markieren. Vielleicht sogar mit Nummer, um bei mehreren Anhängern eine Reihenfolge festlegen zu können.
Dieser Wunsch ist so alt wie die suche nach dem Heiligen Gral :mrgreen:
Sowas in der Art wäre ein Traum. Wie Du, nutze ich Courseplay auch nur rein für den Abfahrhelfer.
Ich meine, in der IOS-Version ( Ipad ) bekommen sie es ja auch wunderbar hin. Warum dann nicht auf dem Pc ?
Gruß :hi:
FL
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Trax »

Weil die Mobilversion nur eine simple fertig definierte Map besitzt und keine ModMaps, Terraforming und platzierbaren Objekte mit denen das System fertig werden muss.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Superfarmer2 »

Dennoch dürfte es möglich sein den Helfer auf Straßen fahren zu lassen,die Splines sind ja sowieso verlegt,dann eventuell noch zu den Verkaufspunkten Splines verlegen und schon wäre ein großer Schritt geschafft. Eventuell das man sich ein Punkt als Hof noch definieren kann. Platzieren kann man auf Straßen sowieso nichts und Splines werden von den Moddern eh verlegt. Davon ab das Thema Helfer ist schon ewig alt, wenn Giants daran nicht schon mindestens 4 Jahre eher 6 Jahre lang probiert um eine Verbesserung auf die Beine zu stellen, dann haben sie irgendetwas falsch gemacht. Und bevor wieder irgendwer mit einwänden kommt, es geht hier nicht um eine 1:1 Umsetzung von courseplay sondern lediglich um einen ersten Schritt in diese Richtung. Sonst ist demnächst die Technologie der realen Landwirtschaft der Ls-Technologie weit weit voraus, denn da fahren die Traktoren auch schon selber abtanken etc.(ja nicht überall,ist aber schon weiter verbreitet) auch wenn da immer noch jemand drin sitzt.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Trax »

Superfarmer2 wrote: Sat May 11, 2019 11:30 am und Splines werden von den Moddern eh verlegt.
Wage ich zu bezweifeln, kaum bis garkeiner hat sein gesammtes Straßensystem mit Splines ausgestattet, das macht ja nichtmal Giants. Auf der Mobileversion haste deutlich mehr Platz und nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen, auf dem PC haste praktisch unendlich viele, aber alle müssten halt mit jeder Situation (Anordnung der Gebäude, Deko etc.) klar kommen. Wenn du keine Betonwüsten machen willst, praktisch unmöglich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Guschdlfarmer »

Ja so ein Abfahrer wäre manchmal schon top. Mei Vorschlag(wunsch) für den nächsten ls wäre ein Communitymarkt an dem man seine gebrauchten Geräte zum Verkauf stellen kann. Ich stell mir das ungefähr so vor, dass wenn ich aus meinem Fuhrpark z.B Traktor xy für 10000€ verkaufen will in der Garage auf Traktor xy klicke und dann ein Button erscheint "zum gebrauchtmarkt hinzufügen für 10000€". Dieser würde dann in eine art "Gebrauchtwagen mod-hub" hochgeladen in dem dann jeder Spieler der jeweiligen Konsole oder PC sich alle zum Verkauf stehenden Maschinen anschauen bzw kaufen kann. Wie und ob das schlussendlich umzusetzen wäre kann ich leider nicht sagen da ich computertechnisch ne absolute 0 bin :confusednew: :confusednew:
PS4
Chrysolit
Posts: 4
Joined: Sun Jan 20, 2019 5:59 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Chrysolit »

Ich wünsche mir, dass der Case IH Quadtrac im Spiel oszilliert und nicht starr ist.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wünsche für den LS 21

Post by TopAce888 »

Was bitte soll den Community-Gebrauchtgerätemarkt bringen? Ich möchte doch nicht warten, bis irgendwann mal jemand ein Gerät, dass ich nicht mehr benötige, kauft. Und generell, wofür den gebrauchte Fahrzeuge? Das könnte höchstens im Multiplay Sinn machen, wenn man untereinander Geräte verkaufen kann.

Ansonsten würde ich mir ab Werk ein GPS-System wünschen und Tempomat fürs Rückwärtsfahren.

Achja, und dann würde ich mir für den LS21 noch eine Community wünschen, die nicht gleiche bei dem kleinsten Fehler mit Gift und Galle spuckt.

@O Baude: Wie gut, dass der LS ja weniger als 35€ kostet. :wink3: Man kann dem LS19 ja viele Fehler vorwerfen, aber instabil läuft er doch ganz und gar nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wünsche für den LS 21

Post by TopAce888 »

Frittenkopp wrote: Sat May 04, 2019 8:52 pm […]
- Schaden,wenn man irgendwo gegen fährt
[…]
:o: Bloß nicht, wie oft soll man denn dann neue Fahrzeuge kaufen? :biggrin2: Aber wenn, dann bitte auch mit korrektem Schadensmodell für Fahrzeug UND Bauer! Mit korrektem Ragdoll-System für den Bauern. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wünsche für den LS 21

Post by farmtycoon39 »

Na, dann wärs wieder Essig mit FSK 0 :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Bätzu »

Hallo farmer
Die wünsche hier sind ja gut und recht,aber viele auf ich bezogen (einzelne)
Mein wunsch wäre
1. Drei maps von anfang an eine kleine ,mitlere und ne grosse !
2. Dazu passende fahrzeuge auch ältere die zu denn maps passen würden
3. Den hof selber erstellen wo mann will ebenso mit passenden gebäuden,silos,ställen usw.
4. Besserer helfer momentan müsste man im ein tritt verpassen :coolnew:
5. Bischen mehr realismus , so wegen milch und eier in ein silo kippen :confusednew:
6. Eine wetterübersicht zbsp. Anzeige für eine woche zur besseren planung ,wie zbsp. Das mit heu so dass es erst am zweiten tag einbringen kannst ,mit wenden und allem wie im richtigen leben auch und nicht direkt nach dem mähen.
Oder sogar bei regen :hi:
So das wars mal , gutes farmen ihr bauern *thumbsup* *thumbsup*
Cerberus

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Cerberus »

Ein realistisches/detailliertes Wettersystem mit Regentropfen, die auch auf den Fahrzeugscheiben zu sehen sind. Ihr fügt animierte Scheibenwischer ein aber keine animierten Regentropfen auf der Scheibe. Ich brauche keine animierten Scheibenwischer, wenn ich kein Regen auf der Scheibe habe. Das aktuelle Wettersystem existiert in meinen Augen eigentlich gar nicht. Und das bei einem Farming Simulator, bei dem das Wetter eigentlich eine große Rolle spielen sollte. Denn im echten Leben spielt das Wetter für den Bauern eine sehr große Rolle. Es wäre schön, wenn das Wetter dynamischer wäre. Ihr habt ja mit den Wolken einen Schritt nach vorne gemacht. Allerdings sehen diese eher bescheiden aus . Den Sternenhimmel habt ihr einfach mal ganz weggelassen. Stattdessen gibt es einen Mond, der völlig übertrieben leuchtet. Ich würde echt gerne mal bei Regen spielen oder auch mal Nachts . Das macht mir beim LS19 aber echt keinen Spaß. Ihr habt euch natürlich auf die grundlegenden Sachen konzentriert. Das ist auch wichtig! Beispiel: Bei einem Eurotruck Simulator geht es darum Ware von A nach B zu fahren. Und trotzdem haben die Entwickler eine wunderbare detaillierte Natur / Landschaft geschaffen mit einem wunderbaren Wettersystem. Obwohl es mit dem eigentlichen Spielprinzip gar nichts zu tun hat. Und für mich gehört in einen SIMULATOR eben auch ein vernünftiges Wettersystem. Auch wenn das mit dem eigentlichen Spielprinzip nicht wirklich etwas zu tun hat . Es regnet im LS19 und die Autos und der Boden bleiben trocken. Keine Pfützen und keine Reflexion auf dem Boden. Das verstehe ich einfach nicht.

Ihr hattet einige Jahre Zeit um euch weiterzuentwickeln. Seid ihr wirklich zufrieden mit dem Spiel? Könnt ihr euch abends in euer Bett legen und sagen " Ich habe da etwas ganz tolles erschaffen" oder plagt euch doch das schlechte Gewissen "wir hätten mehr Zeit gebraucht"? Für mich ist das Spiel nach 6 Monaten noch lange nicht fertig . Ich hoffe ihr macht nicht noch einmal den gleichen Fehler beim LS21. Das ist mein größter Wunsch! Beim LS17 habt ihr noch eine gute Konsolen Version rausgebracht mit 4K Auflösung und toller Fernsicht. Beim LS19 habt ihr es leider nicht geschafft. Ich hoffe beim LS21 klappt es wieder.

Hier mal ein Video vom Eurotruck Simulator 2 : https://www.youtube.com/watch?v=BBZeX2h7B5o
So sollte das aussehen liebes GIANTS Team. Alleine der Himmel und dann ab 15:20 Min. der einsetzende Regen. Einfach klasse! Auch wie diesig es dann wird. Beim LS19 ist ja nicht mal der gesamte Himmel bedeckt , wenn es mal regnet. Und beim Eurotruck Simulator sieht man auch die Regentropfen auf den Scheiben. Vll solltet ihr euch mal mit den Kollegen von SCS Software in Tschechien zusammensetzen *thumbsup* Oder ihr stellt den Kollegen ein, der für dieses schöne Wettersystem verantwortlich ist :lol: Oder kombiniert die Prism3D Engine mit der GIANTS Engine :biggrin2:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by O Baude »

Hab noch eine Idee für eine optische Verbesserung von Traktoren im LS 21. Der Shop sollte um Funktionen erweitert werden.
Als Beispiel, ein Nummernschild Generator, mit dessen Hilfe man die eigenen Kfz Nummer erstellen kann, die dann an neueren Traktoren hinten über dem Fenster zu sehen ist.
Oder noch viel weiter entwickelt, ein Design Tool wie bei Forza Motorsport, mit dem man den Traktor farblich so gestallten kann, wie man will.
Mit Designs, die man hochladen kann. Denn warum sollte man als Spieler mit mehreren DVD's nur die Lamborghinis bemalen können, die schneller als 200 Km/h fahren? Dies würde dem Spiel eine völlig neue Dimension der Gestalltung hinzufügen, die stundenlanger Spielspass verspricht, und die vielleicht auch Auswirkungen auf die reale Welt hat. Allerdings müsste dazu die Funktion des FM Designers so erweitert werden, dass auch die Felgen, die ja sehr viel grösser bei Traktoren als bei Autos sind, bemalt, beziehungsweise beklebt werden können.
Und noch weiter gedacht, sollte dieser Designer nicht nur für die Fahrzeuge funktionieren, sondern auch für Anhänger.
Noch mehr Spielspass würde es bedeuten, wenn der Shop auch Zusatzteile für Traktoren anbieten würde, die dann am Traktor befestigt werden könnten. Ich denke da an Zusatzscheinwerfer, montiert auf einem Dachträgergestell das auf Traktorendach passt. Rundumzusatzleuchten, zusätzliche Blinker, Nebelscheinwerfer die an die vordere 3 Punkt Aufhängung passt. Oder die über dem Zusatzgewicht angebracht sind. Laser, die ebenfalls auf einem Dachträger, oder Zusatzgewicht montiert sind, und die Arbeitsbreite des hinteren Gerätes vorne auf die Fahrbahn projeziert, deren Lichtbalken breitenverstellbar ist, je nach Anhänger. Wobei diese Zusatzteile dann in einem Editor genau auf den Traktor gemappt werden können. Damit man nicht für jeden Traktor eine eigene Konstruktion braucht.
Diese Neuerungen würden das Spiel optisch wohl mehr verbessern als alle anderen geplanten Verbesserungen. Der Nachteil ist einzig, dass es dann keine Simulation mehr ist, sondern vorgerechnete Realität. Denn individuell bemalte Traktoren gibt es nicht einmal als Bild im Internet.
Red_1983
Posts: 17
Joined: Sat Jul 22, 2017 5:04 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Red_1983 »

O Baude wrote: Wed May 15, 2019 8:23 pm Hab noch eine Idee für eine optische Verbesserung von Traktoren im LS 21. Der Shop sollte um Funktionen erweitert werden.
Als Beispiel, ein Nummernschild Generator, mit dessen Hilfe man die eigenen Kfz Nummer erstellen kann, die dann an neueren Traktoren hinten über dem Fenster zu sehen ist.
Oder noch viel weiter entwickelt, ein Design Tool wie bei Forza Motorsport............
Das mit den Nummernschildern ist eine tolle Idee. Unabhängig, was ich von dem Rest denke, vermute ich, dass die Hersteller bei der Lackierung doch eher an der Realität orientiert bleiben möchten...
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wünsche für den LS 21

Post by matador »

Das mit den Nummernschildern gab es bei Mod-Fahrzeugen im 17er.

Leider wurde dabei jedesmal Geld abgezogen, 175 €, glaube ich.
Und nicht nur beim Erstellen des Nummernschildes, sondern auch bei jedem Spielstart! *thumbsdown*
Hat lange gedauert, bis ich damals dahintergekommen bin, warum mir immer wieder Geld abgezogen wurde.
Man merkt das ja nicht, wenn man einen 5- oder 6-stelligen Kontostand hat, aber wenn man sich gerade so durchkämpft, dann fällt das schon einmal auf.

Ich habe ab da dann darauf verzichtet, mir die Nummernschilder zu erstellen und bin lieber ohne Kennzeichen gefahren.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply