[LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by farmtycoon39 »

_LIFAD_ wrote: Wed May 15, 2019 11:33 am Man kann sogar den 7m Samson Grubber dran hängen, was mir noch besser gefällt.
Oh, werds gleich auch mal probieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by KIAS »

_LIFAD_ wrote: Wed May 15, 2019 11:33 am Man kann sogar den 7m Samson Grubber dran hängen, was mir noch besser gefällt.
Auch das 12m Schlitzgerät ausm Horsch Pack passt Wunderbar. :smileynew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by _LIFAD_ »

farmtycoon39 wrote: Wed May 15, 2019 12:01 pm
_LIFAD_ wrote: Wed May 15, 2019 11:33 am Man kann sogar den 7m Samson Grubber dran hängen, was mir noch besser gefällt.
Oh, werds gleich auch mal probieren.
Du kannst generell (bis auf die 36m schleppschläuche) das Samson Equipment nutzen (also auch das 12 m schlitzgerät)
Die Schläuche verbinden sich da sehr schön untereinander, ohne inkompatibilitäten
(Die horsch schleppschläuche passen dafür, aber bugggen geklappten Zustand ziemlich rum)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Aha, super. Danke dir für die Tipps.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by accept »

Mittlerweile macht sich der ls 19....seid der 1.3 ist das gröbste behoben.... :)

Hab mir das DLC kurz angeschaut-sehr schön. Eine Verständnisfrage: Es gibt ja 2 Holmer Trucks...sehe ich das richtig das der eine das kleinere Güllerfass (16k Liter) fest montiert hat..? Würde ja keinen sinn machen den zu kaufen....oder wo liegt da der Unterschied?
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by anthu »

Hey Leute.
Blöde Frage, aber für was sind eigentlich diese Zusatzräder vorne und hinten.
Kann sie runterklappen und hochklappen.
Und dann?
Tante google meinte nur etwas von .... sicherheit im Strassenverkehr ....
versteh ich nicht, könnte mir das jemand bitte erläutern.

Lg
Andreas
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by monteur1 »

anthu wrote: Wed May 15, 2019 7:47 pm Hey Leute.
Blöde Frage, aber für was sind eigentlich diese Zusatzräder vorne und hinten.
Kann sie runterklappen und hochklappen.
Und dann?
Tante google meinte nur etwas von .... sicherheit im Strassenverkehr ....
versteh ich nicht, könnte mir das jemand bitte erläutern.

Lg
Andreas
Das hat damit zu tun, dass in Deutschland die maximal zulässige Achslast von 10 Tonnen nicht überschritten werden darf. Soweit ich weis, wiegt der Terra Variant Leer!!! 22,5 Tonnen, somit sind je nach Anbaugerät die 10 Tonnen Achslast überschritten. Um dennoch legal auf der Straße unterwegs zu sein, wurden diese Zusatzachsen entwickelt. Sie sollen soviel Gewicht bei der Straßenfahrt aufnehmen, damit die Achslast unter 10 Tonnen bleibt.
Hoffe, konnte helfen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Trax »

accept wrote: Wed May 15, 2019 5:37 pm Mittlerweile macht sich der ls 19....seid der 1.3 ist das gröbste behoben.... :)

Hab mir das DLC kurz angeschaut-sehr schön. Eine Verständnisfrage: Es gibt ja 2 Holmer Trucks...sehe ich das richtig das der eine das kleinere Güllerfass (16k Liter) fest montiert hat..? Würde ja keinen sinn machen den zu kaufen....oder wo liegt da der Unterschied?
Ja, der 435 wurde als reiner Gülletrack konzipiert, und hat keinen Wechselrahmen.

Dies wurde auf Wunsch von Kunden so gemacht, die den Holmer als reinen Gülletrack nutzen wollen und somit die Kosten für den Wechselaufbaurahmen sparen. Der 435 wurde zudem etwas kleiner (und somit leichter) konstruiert, damit er auch Gülle im Bestand ausbringen kann ohne dabei zu viel Schaden auf dem Feld anzurichten.

Spielt im Ls aber kaum eine Rolle.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by elmike »

Hallo,

ich füge noch hinzu: Der 435 rundet das Angebot nach unten ab und greift auch direkt den Claas Xerion als Gülletrac an, der mit ähnlichen Leistungsdaten läuft.

Elmike
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by anthu »

monteur1 wrote: Wed May 15, 2019 7:58 pm
anthu wrote: Wed May 15, 2019 7:47 pm Hey Leute.
Blöde Frage, aber für was sind eigentlich diese Zusatzräder vorne und hinten.
Kann sie runterklappen und hochklappen.
Und dann?
Tante google meinte nur etwas von .... sicherheit im Strassenverkehr ....
versteh ich nicht, könnte mir das jemand bitte erläutern.

Lg
Andreas
Das hat damit zu tun, dass in Deutschland die maximal zulässige Achslast von 10 Tonnen nicht überschritten werden darf. Soweit ich weis, wiegt der Terra Variant Leer!!! 22,5 Tonnen, somit sind je nach Anbaugerät die 10 Tonnen Achslast überschritten. Um dennoch legal auf der Straße unterwegs zu sein, wurden diese Zusatzachsen entwickelt. Sie sollen soviel Gewicht bei der Straßenfahrt aufnehmen, damit die Achslast unter 10 Tonnen bleibt.
Hoffe, konnte helfen.
Danke
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Danko40 »

accept wrote: Wed May 15, 2019 5:37 pm Mittlerweile macht sich der ls 19....seid der 1.3 ist das gröbste behoben.... :)
Sorry, aber da bin ich leider nicht deiner Meinung! Es gibt immer noch mehr oder minder gravierende Probleme in dem Spiel und von der Qualität eines LS17 ist der 19'er nach meiner Meinung noch meilenweit entfernt. Ich habe immer noch viele Bug-Meldungen offen, die seit 6 Monaten (Releaseday) immer noch nicht gefixt sind.
Wenn du das nicht so siehst, empfehle ich dir mal in der Bugsammlung ein Studium zu besuchen, vielleicht wird sich dann deine Meinung etwas ändern. Zudem ist die ganze Soundproblematik noch immer nicht gelöst und dies nun mittlerweile auch seit Monaten. Habe mal gelesen, dass dies erst nach 1.4 angegangen wird, ist doch unglaublich oder?!?

Nur eine erneutes DLC rauszuhauen sagt noch lange nichts über den Zustand des Spiels aus und die Probleme darin werden dadurch auch nicht automatisch gefixt. Wäre wirklich mal an der Zeit, Ressourcen dort rein zu stecken als sich um andere Dinge zu kümmern...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Danko40 »

monteur1 wrote: Wed May 15, 2019 7:58 pm Das hat damit zu tun, dass in Deutschland die maximal zulässige Achslast von 10 Tonnen nicht überschritten werden darf. Soweit ich weis, wiegt der Terra Variant Leer!!! 22,5 Tonnen, somit sind je nach Anbaugerät die 10 Tonnen Achslast überschritten. Um dennoch legal auf der Straße unterwegs zu sein, wurden diese Zusatzachsen entwickelt. Sie sollen soviel Gewicht bei der Straßenfahrt aufnehmen, damit die Achslast unter 10 Tonnen bleibt.
Hoffe, konnte helfen.
Interessant zu hören, man lernt nie aus! Wird wohl in CH auch so sein, also werde ich die Räder auch dort nutzen :mrgreen:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
WampnWick
Posts: 30
Joined: Sun May 10, 2009 5:48 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by WampnWick »

Danko40 wrote: Thu May 16, 2019 6:50 am
accept wrote: Wed May 15, 2019 5:37 pm Mittlerweile macht sich der ls 19....seid der 1.3 ist das gröbste behoben.... :)
Sorry, aber da bin ich leider nicht deiner Meinung! Es gibt immer noch mehr oder minder gravierende Probleme in dem Spiel und von der Qualität eines LS17 ist der 19'er nach meiner Meinung noch meilenweit entfernt. Ich habe immer noch viele Bug-Meldungen offen, die seit 6 Monaten (Releaseday) immer noch nicht gefixt sind.
Wenn du das nicht so siehst, empfehle ich dir mal in der Bugsammlung ein Studium zu besuchen, vielleicht wird sich dann deine Meinung etwas ändern. Zudem ist die ganze Soundproblematik noch immer nicht gelöst und dies nun mittlerweile auch seit Monaten. Habe mal gelesen, dass dies erst nach 1.4 angegangen wird, ist doch unglaublich oder?!?

Nur eine erneutes DLC rauszuhauen sagt noch lange nichts über den Zustand des Spiels aus und die Probleme darin werden dadurch auch nicht automatisch gefixt. Wäre wirklich mal an der Zeit, Ressourcen dort rein zu stecken als sich um andere Dinge zu kümmern...
Das Theam, das sich um Bugfixes kümmert ist nicht das selbe, dass die DLCs entwickelt. Meilenweit entfernt kann man einfach behaupten, wenn man es nicht weiter erläutern und begründen muss. Aber der LS 17 wurde ja mit dem Release des LS19 nicht eingezogen. Es wird niemand daran gehindert, weiter den LS17 zu spielen.

:chinese:
Big M
Posts: 13
Joined: Wed May 15, 2019 11:28 am

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Big M »

Hallo
Warum gibt es am pc eine kugelkopplung zum anhängen und auf der Konsole nicht ?
Bei meinem 585 funktioniert der glide fix in transportstellung nicht
Fängt beim lenken so zum zittern an dass das ganze Fahrzeug durch die luft fliegt !!

Hat noch wer diese Probleme ?
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Eische »

Big M wrote: Thu May 16, 2019 10:19 am Hallo
Warum gibt es am pc eine kugelkopplung zum anhängen und auf der Konsole nicht ?
Bei meinem 585 funktioniert der glide fix in transportstellung nicht
Fängt beim lenken so zum zittern an dass das ganze Fahrzeug durch die luft fliegt !!

Hat noch wer diese Probleme ?
Es wurde schon bestätigt, dass die Konsolen eine andere Version des DLC bekommen haben, die noch kleinere Fehler enthält.
Dies soll aber bald gefixt werden.
Beim 585 hab ichs am PC noch nicht ausprobiert. Aber beim kleineren 435 funktioniert der GlideFix bisher aber problemlos.

Am Besten du schreibst nen Bug-Report.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply