Fahrzeuge fallen durch die Karte

Farmma68
Posts: 16
Joined: Tue Mar 12, 2019 2:53 pm

Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by Farmma68 »

- PC/Mac/PS4/XB1:PS4
- Versionsnummer des Spiels:1.06
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:vermutlich Lizard Idealiner/Karte Felsbrunn
- Fehler/Problem:Fahrzeuge und Spielfigur fallen an x beliebigen Orten auf der Karte durch den Boden.
- Single- oder Multiplayer:single
- Tritt auf, wenn:wahllos
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein:ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: habe über 200 spielstunden auf Felsbrunn gespielt (mit diversen Mods) , ohne Probleme bis ich den Lizard Idealiner gekauft habe.

Danke.

EDIT(Lethian): Topic entsprechend verschoben.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by Frank-K »

Was ist der Lizard Idealiner ?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by farmtycoon39 »

Der Kippauflieger da: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 Auf Pc wird er unter Benalu Optiliner geführt, auf Konsole unter Lizaard Idealiner.

Hm. hab ihn auch mal kurz getestet. Bei mir war alles ok.

@Farmma68: Vielleicht mußt mal das Laufwerk wieder reinigen, wenn du die CD-Version hast.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Farmma68
Posts: 16
Joined: Tue Mar 12, 2019 2:53 pm

Re: Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by Farmma68 »

Hallo, habe die Downloadversion. Ist nur eine Vermutung das der Idealiner daran schuld ist. Habe ihn gekauft und hatte seit dem einen schwarzen Bildschirm wenn ich die Fahrzeuge über steuerkreuz wechseln wollte. Habe ihn dann wieder verkauft, gespeichert und ausgeschaltet. Heute morgen nach dem anschalten konnte ich wieder ohne Probleme zwischen den Fahrzeugen wechseln, dafür habe ich nun das Problem das die Fahrzeuge durch die Karte fallen mit dem Hinweis "fahre nicht zu tief ins Wasser" es macht auch das "platsch" Geräusch.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by Farmer Mac »

Fällst du immer an der gleichen Stelle durch die Karte ?
Farmma68
Posts: 16
Joined: Tue Mar 12, 2019 2:53 pm

Re: Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by Farmma68 »

Nein sind keine konkreten Orte, passiert jeder Zeit, überall. Haben einen Hof oben beim Sägewerk, wenn ich da bin dann Falle ich durch die Karte auf den starthof :hmm:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by Farmer Mac »

Habs mal ausprobiert nur mit der Mod, oben beim Sägewerk, mit reinbeamen, hin und her fahren , bin aber bis jetzt noch nicht durchgefallen . :hmm:
Farmma68
Posts: 16
Joined: Tue Mar 12, 2019 2:53 pm

Re: Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by Farmma68 »

Danke dir *thumbsup* denke das es eine Kombination aus einem bestehenden mod und dem besagten hänger ist. Habe den hänger aber schon wieder weg, benutze ansonsten hauptsächlich Gebäude aus Mods und den umstrittenen More Trees Mod. :hmm:
Keine Ahnung.

Dann wird jetzt erstmal die ravenport in Angriff genommen.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by x Lethian x »

Guten Morgen!

Das liegt an dem Idealliner-Mod - ein Update ist bereits in Arbeit ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
jokle
Posts: 1
Joined: Wed Jun 12, 2019 7:36 am

Re: Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by jokle »

Hallo,

also bei mir hat sich nach dem Update vom Idealliner nur das mit dem schwarzen Bildschirm behoben...Das Problem mit dem durch die Karte fallen mit Wasserplatschen habe ich noch weiterhin...

Geht es noch anderen so?

Liegt es noch an was anderem?

Nerft echt ganz schön...

Danke für hilfreiche Antworten!
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Fahrzeuge fallen durch die Karte

Post by HolgerS »

Ich hatte das heute mit meinem Güllefass. Aber da passierte das schon direkt im Shop. Und es lag an neu verbauten Collisionen. Habs aber mittlerweile mit ein wenig Tüftelei hinbekommen. :D
Post Reply