[LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Big M
Posts: 13
Joined: Wed May 15, 2019 11:28 am

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Big M »

Danke
Der kleine funktioniert bei mir auch gut !
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by KIAS »

Big M wrote: Thu May 16, 2019 10:19 amBei meinem 585 funktioniert der glide fix in transportstellung nicht
Fängt beim lenken so zum zittern an dass das ganze Fahrzeug durch die luft fliegt !!

Hat noch wer diese Probleme ?
Schau mal bitte im Shop was bei Glide-Fix 15 als kompatible Geräte vermerkt ist. Bei mir steht dort explizit, neben dem Zunhammer SKE 18.5 PUD, der Terra Variant 435. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Eische »

KIAS wrote: Thu May 16, 2019 12:41 pm
Big M wrote: Thu May 16, 2019 10:19 amBei meinem 585 funktioniert der glide fix in transportstellung nicht
Fängt beim lenken so zum zittern an dass das ganze Fahrzeug durch die luft fliegt !!

Hat noch wer diese Probleme ?
Schau mal bitte im Shop was bei Glide-Fix 15 als kompatible Geräte vermerkt ist. Bei mir steht dort explizit, neben dem Zunhammer SKE 18.5 PUD, der Terra Variant 435. :wink3:
Da hat KIAS recht.
Habe es gerade mal getestet. Ich denke es hat damit zu tun, dass der GlideFix im eingeklappten Zustand beim 585 + Gülletank durch das Saugrohr an der rechten Seite clippt. Da überlagern sich dann zwei Teile mit Kollision. Dies führt vermutlich zu dem Problem, denn im ausgeklappten Zustand scheint alles in Ordnung zu sein.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Sandman92
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:55 am

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Sandman92 »

Weiß jemand warum man in den schönen holmerb kein gps reinkaufen kann.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Onkel Mo »

KIAS wrote: Thu May 16, 2019 12:41 pm
Big M wrote: Thu May 16, 2019 10:19 amBei meinem 585 funktioniert der glide fix in transportstellung nicht
Fängt beim lenken so zum zittern an dass das ganze Fahrzeug durch die luft fliegt !!

Hat noch wer diese Probleme ?
Schau mal bitte im Shop was bei Glide-Fix 15 als kompatible Geräte vermerkt ist. Bei mir steht dort explizit, neben dem Zunhammer SKE 18.5 PUD, der Terra Variant 435. :wink3:
Beim Grubber sind auch nur die beiden aufgeführt, der funktioniert aber auch mit dem 435.
Bei den Frontladern ist auch immer nur ein Schlepper als kompatibel aufgeführt, trotzdem passen sie an etliche.
Bei dem von Big M geschilderten handelt es sich ziemlich sicher um einen Bug da die Kombi auch in Real keine Probleme verursachen dürfte.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by KIAS »

Sandman92 wrote: Thu May 16, 2019 7:48 pm Weiß jemand warum man in den schönen holmerb kein gps reinkaufen kann.
Eine aktuelle Version mit der auch bei den Terra Variant GPS einbaut werden kann steht im Github zur Verfügung.

Onkel Mo wrote: Thu May 16, 2019 9:30 pm Beim Grubber sind auch nur die beiden aufgeführt, der funktioniert aber auch mit dem 435.
Bei den Frontladern ist auch immer nur ein Schlepper als kompatibel aufgeführt, trotzdem passen sie an etliche.
Bei dem von Big M geschilderten handelt es sich ziemlich sicher um einen Bug da die Kombi auch in Real keine Probleme verursachen dürfte.
Schau noch mal beim Vibro-Grubber, da steht bei mir etwas anderes als beim Glide-Fix 15.

Bei den Frontladern ist bei mir gar keine Schlepperangabe vorhanden, da steht beim JD 643R und beim Stoll FZ 30 ">90HP" und beim Stoll FZ 60 ">150HP". Lediglich bei den Anbaugeräten für Frontladern wird der JD 643R aus mir unbekannten Gründen nicht genannt.

Vielleicht gäbe es in der Realität ja doch Probleme, der Gülleaufbau vom TV 435 ist nämlich etwas anders als der vom TV 585, vielleicht gibt es eine mit dem 585er kompatible Version des Glide-Fix, aber halt im LS nicht. :hmm:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Onkel Mo »

KIAS wrote: Fri May 17, 2019 12:23 am .

Bei den Frontladern ist bei mir gar keine Schlepperangabe vorhanden, da steht beim JD 643R und beim Stoll FZ 30 ">90HP" und beim Stoll FZ 60 ">150HP". Lediglich bei den Anbaugeräten für Frontladern wird der JD 643R aus mir unbekannten Gründen nicht genannt.

Vielleicht gäbe es in der Realität ja doch Probleme, der Gülleaufbau vom TV 435 ist nämlich etwas anders als der vom TV 585, vielleicht gibt es eine mit dem 585er kompatible Version des Glide-Fix, aber halt im LS nicht. :hmm:

Dann war es bei den FL so rum, wusste nur noch dass da was komisch war...

Die Antwort wird uns aber vermutlich nur Giants liefern können.

Edit: die Firma Holmer kann natürlich auch die Antwort liefern...
https://www.holmer-maschinenbau.com/hol ... letag.html
Sandman92
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:55 am

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Sandman92 »

Danke mit dem gps update haben die holmer jetzt auch gps auswählbar. !!
klauskleber14
Posts: 16
Joined: Wed Oct 07, 2009 3:32 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by klauskleber14 »

Jetzt fehlt nur noch der Bredal Streuer Aufbau für den Holmer und dann ist das Set Perfekt.

Weiß jemand ob da zufällig einer dran ist?
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Ml1 »

klauskleber14 wrote: Tue May 21, 2019 9:19 pm ...
nein, ist keiner dabei.



MfG :hi:
Peters Nico
Posts: 7
Joined: Mon Jan 21, 2019 6:49 pm

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Peters Nico »

Hallo hab mal eine frage zum holmer unzwar geht es dadrum ich hab in instaliert und konnte in kurz fahren den hab ich die hagenstedt karte angefangen einzurichten und dann war er raus woran liegt das genau ich hab in nich mehr in meiner modliste drinne wird er den gerade geupdatet oder warum ist er nich mehr da
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]HOLMER Terra Variant DLC - Ab heute verfügbar

Post by Onkel Mo »

Peters Nico wrote: Sun May 26, 2019 9:29 am Hallo.
Ich habe mal eine Frageb zum Holmer DLC. Ich habe ihn instaliert und konnte ihn kurz fahren. Dann hab ich die Hagenstedt Karte angefangen einzurichten und dann war er raus, woran könnte das liegen? Ich hab ihn nicht mehr in meiner Modliste. Wird er denn gerade geupdatet oder warum ist er nich mehr da?
Mit ein paar Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung wird es glatt verständlich.

Was hast du genau gemacht?
Wo hast du den Holmer getestet?
Bist du dir sicher dass er nichtmehr in der Liste ist? Die ist ja inzwischen so unübersichtlich geworden dass man schnell mal was übersieht.
Guck doch mal in den Ingame Modhub ob er bei dir als installiert angezeigt wird.
Post Reply