FS19_ContractorMod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
stefanbauer71
Posts: 98
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:49 pm

FS19_ContractorMod

Post by stefanbauer71 »

hallo ich habe den FS19_ContractorMod in meinen modordner gegeben ,aber es sind nur 4 carakter vorhanden ,ich würde aber 24 carakter gebrauchen da ich ja 24 Maschinen auf den Feldern stehen habe ,kann man das ändern ? ich selber kann es nicht weil ich mich nicht auskenne,,vielen dank und gruß an alle von stefanbauer71 ,,
User avatar
matador
Posts: 8263
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: FS19_ContractorMod

Post by matador »

Du brauchst doch nicht für jede Maschine einen Charakter.

Der Witz am Contactor-Mod - zumindest für mich - ist ja, dass sich die Personen zu den Fahrzeugen bewegen müssen.
Du brauchst aber auf alle Fälle ein Fahrzeug, in dem mehrere Personen gleichzeitig fahren können, damit nicht jede Person zu Fuß von einem Fahrzeug gehen muß. Ohne Änderungen sind das die beiden Autos von Giants.

Man kann natürlich einiges ändern, aber das können halt nur die Spezialisten, ich kann es auch nicht.
Aber mir reichen auch die 4 Charaktere. Selber fahren kann ich sowieso immer nur mit einer Person,
und mehr als 3 Helfer zusätzlich stelle ich auch nicht ein.

Schau' einmal in meinen Thread "Neustart 1903 Klein aber fein", da habe ich gerade Bilder mit dem Character-Mod gepostet.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: FS19_ContractorMod

Post by anthu »

Name, Geschlecht, Farbe, Körper, Haar, Accessoires und Anzahl der Zeichen können in der ContractorMod.xml Datei im Ordner modsSettings für neue Spiele geändert werden.
Sobald ein Spiel gespeichert wurde, kann es in der Datei ContractorMod.xml geändert werden, die im zugehörigen Spielstandsordner vorhanden ist.
steht dabei beim mod
mach die datei im savegame mal auf, dann kannst du auch die anzahl ändern.

also aus:

Code: Select all

    <workers numWorkers="4" enableSeveralDrivers="true" displayOnFootWorker="true">
        <worker name="Alex" gender="male" playerColorIndex="0" playerBodyIndex="1" playerHatIndex="0" playerAccessoryIndex="0" playerHairIndex="1" playerJacketIndex="0" />
        <worker name="Barbara" gender="female" playerColorIndex="13" playerBodyIndex="2" playerHatIndex="0" playerAccessoryIndex="0" playerHairIndex="2" playerJacketIndex="0" />
        <worker name="Chris" gender="male" playerColorIndex="5" playerBodyIndex="3" playerHatIndex="0" playerAccessoryIndex="0" playerHairIndex="3" playerJacketIndex="0" />
        <worker name="David" gender="male" playerColorIndex="9" playerBodyIndex="4" playerHatIndex="0" playerAccessoryIndex="0" playerHairIndex="4" playerJacketIndex="0" />
        <worker name="Ed" gender="male" playerColorIndex="4" playerBodyIndex="1" playerHatIndex="0" playerAccessoryIndex="0" playerHairIndex="1" playerJacketIndex="0" />
        <worker name="Frank" gender="male" playerColorIndex="5" playerBodyIndex="1" playerHatIndex="0" playerAccessoryIndex="0" playerHairIndex="1" playerJacketIndex="0" />
        <worker name="Gary" gender="male" playerColorIndex="6" playerBodyIndex="1" playerHatIndex="0" playerAccessoryIndex="0" playerHairIndex="1" playerJacketIndex="0" />
        <worker name="Henry" gender="male" playerColorIndex="7" playerBodyIndex="1" playerHatIndex="0" playerAccessoryIndex="0" playerHairIndex="1" playerJacketIndex="0" />
machst du dann z.b.:

Code: Select all

    <workers numWorkers="8".........
8 sollten reichen, wenn du mehr brauchst - k.a. ob das überhapt geht - musst du die anderen nach dem schema:

Code: Select all

        <worker name="Henry" ...... />
dazuschreiben.
aber der witz am contractor mode ist ja der, das man nur ne begrenzte anzahl Helfer hat.
auch, wo man mit ihnen hinfährt, sie parkt,... machen diesen mod aus

lg
andreas
User avatar
stefanbauer71
Posts: 98
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:49 pm

Re: FS19_ContractorMod

Post by stefanbauer71 »

hallo vielen dank für die Infos ,ich werds versuchen ob ich es kann ,,mfg
User avatar
stefanbauer71
Posts: 98
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:49 pm

Re: FS19_ContractorMod

Post by stefanbauer71 »

hallo eine frage hab ich noch ,wenn ich nur vier habe und ich mit meinen gamebad nach rechts drücke dan komm ich immer nur zu den vieren träckern ,aber wie komme ich zur Mähmaschine oder Mähdrescher ,,mfg
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FS19_ContractorMod

Post by elmike »

Hallo,

die Beschreibung hast Du gelesen?
... gar nicht mehr...

Elmike
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FS19_ContractorMod

Post by Haagele »

hin laufe und in den Drescher einsteigen.
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: FS19_ContractorMod

Post by anthu »

Aus dem traktor aussteigen, zu fuss zum nächsten hinlaufen, einsteigen,...
Du tabbst mit dem contractor mod nicht zwischen deinen fahrzeugen, sondern zw. Deinen helfern.
Lg
Andreas
User avatar
matador
Posts: 8263
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: FS19_ContractorMod

Post by matador »

Und genau darum brauchst Du einen 4-sitzigen PKW.

Damit kann der Alex dann den Chris zum Drescher fahren, wenn der irgendwo steht.

Oder Du kaufst Dir einen weiteren Selbstfahrer. Dann steht der beim Händler, und da muß der Fahrer erst hin.
Entweder der läuft dann zu Fuß oder es fährt ihn ein anderer Fahrer mit dem Auto hin.

Oder Du nimmst einen Fremdauftrag an, bei dem Du die Maschinen mietest.
Dann muß auch zuerst der Fahrer zum Händler kommen, weil Du nicht mehr auf den gemieteten Selbstfahrer tabben kannst.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
stefanbauer71
Posts: 98
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:49 pm

Re: FS19_ContractorMod

Post by stefanbauer71 »

k alles klar ,ich habe es versucht mit 8 aber das funktiniert nicht ,so habe es wieder aufgegeben da ich es nicht zusammen bringe ,,danke ,,mfg
Post Reply