Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
scandal
Posts: 19
Joined: Sat Dec 03, 2016 11:56 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by scandal »

....einen AUTOSAVE MOD der auch wirklich automatisch SAVED !!!!
und nicht erst wenn man ins Menü geht !!!!!

lg scandal
...bitte habt Geduld :rolleyesnew: ! - ich fange doch erst an!! :this:
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22
Stuart2879
Posts: 1
Joined: Fri May 17, 2019 8:03 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Stuart2879 »

Weiß jemand ob es von John Deere die 9r für die Konsole noch kommt?
Beidlschneider
Posts: 3
Joined: Tue Nov 21, 2017 10:00 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Beidlschneider »

Hallo zusammen,


was ich mir im LS wünschen würde, wäre ein LU das sowohl im SP als auch im MP geht. Ob sowas überhaupt umsetzbar ist, ist für mich fraglich da ich keine Ahnung von Moden oder Scripten habe.

Praktisch wäre es auf jeden Fall.


Gerade am Anfang, wenn man noch nicht so viele Maschinen hat wäre es doch super wenn man nicht nur Mieten könnte, sondern das ganze für einen angemessenen Preis von einem LU erledigen zu lassen, ohne das man darauf angewiesen ist mit jemanden zusammen zu spielen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Danko40 »

TopAce888 wrote: Sat May 11, 2019 6:36 pm Ja, nur haben davon die Konsoleros nix. Und mein DPW210 ist besser. :mrgreen:
Ja ja jahhhh *thumbsup* :
[PS4|XB1] Fliegl DPW210 Bale-Autoload
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Ja, kann Jetzt nicht mehr lange dauern. Ich frage mich nur, warum der nicht auch für PC drin steht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Danko40 »

TopAce888 wrote: Fri May 17, 2019 7:08 pm Ja, kann Jetzt nicht mehr lange dauern. Ich frage mich nur, warum der nicht auch für PC drin steht.
Wenn ein Mod auf Konsole getestet wird, gilt das automatisch auch für PC. Im umgekehrten Fall ist dies dann nicht möglich :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Verbesserte Palettengabel.

Post by Planlos63 »

:hi: Ich vermeide wenn möglich das Nutzen von unrealistischen Autoloadern und lade z.B. meine Schafwollpaletten manuell meist mit Hilfe eines Teleladers und einer Palettengabel. Das ganze ist ein mühsames Geschäft :frown: Ich nutze den Fliegel DPW 180, der hat exakt 10 Palettenstellplätze wenn man 2 Paletten breit nebeneinander lädt sie stehen dann an den Seiten sowie vorn und hinten ein wenig über (das ist der Tatsache geschuldet das im LS viele Maße nicht stimmen. Insgesamt Lade ich 40 Paletten (2 übereinander auf den Fliegl). Da die Gabeln der Original Palettengabeln im Spiel nicht verstellbar sind und man die Paletten nicht längs aufnehmen kann, bin ich gezwungen den Anhänger von hinten und vorn zu beladen wobei ich in der Mitte beginnen muss *thumbsdown* Dazu kommt das die Gabeln für den Telelader zu lang sind wenn man die Paletten quer aufnimmt schaut ein guter Teil der Gabel hinten heraus und man läuft Gefahr das man damit eine bereits verladene Palette wieder vom Anhänger schiebt. :sadnew:

Es gibt im RL:

1) Gabeln bei denen der Staplerfahrer mittels Steuerung den Abstand einstellen kann ohne dabei vom Stapler absteigen zu müssen
2) Zusätzlich dazu gibt es Gabeln die über einen Seitenhub verfügen damit kann man auf dem Anhäger ein ganzes Stück neben die vorhergehende Palette fahren und mittels Seitenhub die nächste Palette genau an der vorherigen absetzen, das erspart Zeit und unnötiges hin und herschieben. Damit ist es bei Rungenanhängern auch möglich eine Palette hinter der Runge abzusetzen.
3) Es werden oftmals sogenannte Gabelschuhe verwendet um mit kurzer Gabel 2 Paletten hintereinander aufnehmen zu können. Bei der billigen Variante fährt der Stablerfahrer mit der kurzen Gabel, bei Bedarf in die Schuhe rein und hat somit eine lange Gabel. Das ganze gibt es auch als fest montierte Vorrichtung bei der die Schuhe immer auf der Gabel sind und bei Bedarf automatisch ausgefahren werden.
4) Zum Beispiel In der Getränkeindustrie werden fast immer 4 Fach Gabeln verwendet, die über alle oben beschriebenen Möglichkeiten verfügen, so das der Staplerfahrer mit einem Hub 4 Paletten, 2 nebeneinander und 2 hintereinander verladen kann. Da kommt man kaum noch mit Plane öffnen und schließen hinterher. Das währe die Luxusausführung, :biggrin2:

Ich persönlich währe glücklich mit einer Palettengabel mit der man den Abstand der Gabeln variieren kann um die Paletten auch längs aufnehmen zu können und über die Möglichkeit die Gabellänge verstellen zu können. Ein Seitenhub währe zusätzlich sehr schön. Danke: fürs Lesen und vielleicht findet sich ja ein Modder der sich der Sache annimmt.
Last edited by Planlos63 on Sun May 19, 2019 4:51 pm, edited 1 time in total.
Big M
Posts: 13
Joined: Wed May 15, 2019 11:28 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Big M »

Es gibt mittlerweile 2 palettengabeln wo man die breite der gabeln verstellen kann !!
Eine Fliegl und eine Stoll für frontlader und mit csz Adapter auch für den teleskoplader
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Planlos63 »

:hi: @ Big M und Sir Sim, vielen Dank für eure Tipps, ich werde die Gabeln sowie Adapter sofort anschaffen und testen. *thumbsup* Die Adapter hatte ich Ignoriert weil mir bis eben die Gabeln unbekannt waren.
Rainer Zufall
Posts: 15
Joined: Mon Oct 26, 2009 5:17 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Rainer Zufall »

Eine Front-Anhängerkupplung wäre ganz praktisch, dass würde das rangieren z.B. auf Tieflader vereinfachen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Wie jetzt? Es gibt doch schon diverse Schlepper, die eine Frontanhängerkupplung haben. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Landboy »

Ich wünsche mir das Giants den Pflügen eine ordentliche Arbeitstiefe zufügt und nicht dieses sinnfrei über den Boden gekratze.
Von den Moddern wünsche ich mir einen ordentlichen 12 schar pflug mit 5,5- 6,0m Arbeitsbreite mit oder ohne Packer, Lenken, Rabewerk, V&N, Kverneland.
Buche
Posts: 1
Joined: Sun May 26, 2019 10:20 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Buche »

Hallo liebe Moder erstmals
Ich möchte euch nicht drengen oder so, Aber könntet ihr irgendwann einmal einen Class Xerion 5000 Entwickeln
Wäre ganz Cool
Danke im Voraus
Buche
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by SirSim »

Buche wrote: Sun May 26, 2019 10:27 am Hallo liebe Moder erstmals
Ich möchte euch nicht drengen oder so, Aber könntet ihr irgendwann einmal einen Class Xerion 5000 Entwickeln
Wäre ganz Cool
Danke im Voraus
Buche
Lass mich raten, Du bist ein Konsolenspieler, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=lcNVutJB3UQ
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply