Karte "Hof Bergmann"

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BoHaPanopi

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by BoHaPanopi »

Und was haben Deine Beiden sinnfreien Beiträge jetzt mit der Hof Bergmann zu tun?

Da sie doch sehr viele Scripte enthält welche leider nicht im Basisspiel sind wird sie nicht für die Boxen kommen.
Vielleicht kommen diese Scripte ja im Ls 21 endlich mal rein wer weiß.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by farmtycoon39 »

Jössas, da isser schon, der erste "Oberlehrer". :zunge: Tja, ich hatte diesbezüglich unlängst schon mal eine "bekannte" Frage in nem eigenen Thread gestellt und nach 2 Antworten sperren lassen. Ich hab hier nur auf 2 Beiträge geantwortet, nix weiter. Das "darf" man hier ja, oder?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Franken-Landwirt »

Leute bitte. Können wir nicht einmal beim Thema bleiben ohne sich gegenseitig an den Kragen zu gehen ? Das nervt so langsam.
@farmtycoon39, Hier gehts einzig und alleine um die Hof Bergmann. Nicht um Amerikanische Karten, sonstige Maps mit großen Straßen, Big Bud Fahrzeuge oder "andere" Themen ;)
Gruß :hi:
FL
SquashBanana
Posts: 37
Joined: Mon May 06, 2019 5:36 pm
Location: Neubrandenburg

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by SquashBanana »

hab die gleiche meinung wie Darthbot , die ganzen produktionabläufe sind vollkommen überflüssig in meinen augen welcher bauer bringt seine milch denn bitte zur käserei (ich hasse es auch die milch zur molkerei zufahren . will den milchtanklkw wieder haben). Die Displays sind auch was die ich schlecht finde (auch courceplay oder GPS mod) . wenige machen ihr saatgut selber (seedmaker 3000) alles das da gehen bei mir die haare hoch
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by simawa »

SquashBanana wrote: Fri May 31, 2019 12:04 pm hab die gleiche meinung wie Darthbot , die ganzen produktionabläufe sind vollkommen überflüssig in meinen augen welcher bauer bringt seine milch denn bitte zur käserei (ich hasse es auch die milch zur molkerei zufahren . will den milchtanklkw wieder haben). Die Displays sind auch was die ich schlecht finde (auch courceplay oder GPS mod) . wenige machen ihr saatgut selber (seedmaker 3000) alles das da gehen bei mir die haare hoch
Da kann man geteilter Meinung sein. Ich mag komplizierte Produktionen, wo man erst Paletten herstellen muss, dann Kartons dann vielleicht noch eine spezielle Zutat (Speiseöl) die man auch noch herstellen muss, auch nicht mehr. Aber dies trifft bei der Hof Bergmann zum Glück nicht zu.

"Einfache" Produktionen sind für mich eine willkommene Abwechslung bei der sonst schnell eintönigen Hofarbeit. Felder bearbeiten, säen, düngen, ernten, abfahren. Sonst hat man ja nichts zu tun. Bin froh, dass es jetzt die ersten platzierbaren Produktionen gibt - so macht es wieder etwas mehr Spaß eine Runde LS zu zocken.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Franken-Landwirt »

simawa wrote: Fri May 31, 2019 2:10 pm
SquashBanana wrote: Fri May 31, 2019 12:04 pm hab die gleiche meinung wie Darthbot , die ganzen produktionabläufe sind vollkommen überflüssig in meinen augen welcher bauer bringt seine milch denn bitte zur käserei (ich hasse es auch die milch zur molkerei zufahren . will den milchtanklkw wieder haben). Die Displays sind auch was die ich schlecht finde (auch courceplay oder GPS mod) . wenige machen ihr saatgut selber (seedmaker 3000) alles das da gehen bei mir die haare hoch
Da kann man geteilter Meinung sein. Ich mag komplizierte Produktionen, wo man erst Paletten herstellen muss, dann Kartons dann vielleicht noch eine spezielle Zutat (Speiseöl) die man auch noch herstellen muss, auch nicht mehr. Aber dies trifft bei der Hof Bergmann zum Glück nicht zu.

"Einfache" Produktionen sind für mich eine willkommene Abwechslung bei der sonst schnell eintönigen Hofarbeit. Felder bearbeiten, säen, düngen, ernten, abfahren. Sonst hat man ja nichts zu tun. Bin froh, dass es jetzt die ersten platzierbaren Produktionen gibt - so macht es wieder etwas mehr Spaß eine Runde LS zu zocken.
Genau so seh ich das auch. Es ist mal ne schöne Abwechslung neben der Feldarbeit und Versorgung der Tiere :) Zumal es auf dieser Karte ebend schön umgesetzt ist. Auch das mit den BigPacks oder das auffüllen der Hof-Silos ( Schlauch verbinden, rein pumpen, Motor dreht hoch ) finde ich klasse umgesetzt.
Gruß :hi:
FL
NichtUmut
Posts: 4
Joined: Thu May 30, 2019 8:14 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by NichtUmut »

Diese Produktionen hätte ich mir eigentlich für das LS19 Grundspiel schon gewünscht. Schade, dass diese Möglichkeiten ungenutzt bleiben und wir Konsoleros wieder mal in die Röhre schauen, aber sonst muss ich dem Thread-Ersteller Recht geben: die Karte ist unfassbar stark und womöglich die Beste, die man kriegen für LS19 kriegen kann. :)
EmiDavid
Posts: 2
Joined: Sun Dec 29, 2019 12:19 am

Re: Karten

Post by EmiDavid »

Hallo liebe Zocker. Ich und meine Tochter haben zu Weihnachten LS19 für die Xbox one bekommen.meine Frage kann mir jemand ne Karte empfehlen wo ich mehr machen kann außer Viehzucht?meine Tochter pflegt gerne die Pferde aber ich würde gerne auch irgendwas Produzieren geht das irgendwo?

Danke schonmal im Voraus
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Marco84 »

Hi EmiDavid,

wenn du mit produzieren Produktionszweige meinst wie z.B Bäume ins Sägewerk bringen und die fertigen Bretter dann woanders hinfahren, das geht auf der Xbox leider nicht das geht nur auf dem PC.
Auf der Konsole kann man nur Viehzucht, Landwirtschaft und Forstwirtschaft machen mehr leider nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
EmiDavid
Posts: 2
Joined: Sun Dec 29, 2019 12:19 am

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by EmiDavid »

Schade.habe zwar LS19 fürn pc aber es läuft nicht weil mein Laptop nicht 3D fähig ist.

Trotzdem danke.
Gibt es eine Karte mit großen Feldern?
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Wingcommander »

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

Welker Farm...wenn die Felder nicht groß genug sind kann dir keiner mehr helfen...
Moidel
Posts: 11
Joined: Sun Mar 29, 2020 9:54 am

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Moidel »

Darthbot wrote: Thu May 30, 2019 5:22 pm Genau, er bietet jede Menge Platz. Und das finde ich nicht schön. Ich mag enge kleine Höfe. Deshalb finde ich die Hof Bergmann nicht schön.

Hallo,
wenn du Höfe mit wenig Platz möchtest, kann ich dir die Map Mühlenkreis Mittelland empfehlen. Diese Karte hat deutlich weniger extras.

LG

Model
Moidel
Posts: 11
Joined: Sun Mar 29, 2020 9:54 am

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Moidel »

Kallenbach wrote: Thu May 30, 2019 10:18 pm Ravenport ist eine Amerikanische Map in meinen Augen.
Ja, Ravenport ist eine amerikanische Karte.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Kallenbach »

Da hast du aber einen alten Thread ausgegraben. Das wurde alles schon abgehandelt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply