Kein K700 im Modhub!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kingkalle
Posts: 8
Joined: Tue Feb 05, 2019 4:08 pm

Kein K700 im Modhub!

Post by Kingkalle »

Hab heute erfahren das es der K700 vom PM modding team nicht in den Modhub schafft. :frown: Wurde wohl von den moddern abgelehnt die das urmodell erstellt hatten(Danke dafür),welches ich im 17er richtig gefeiert habe! *thumbsup* Ich find das echt schade da ich den um/neu Bau verfolgt habe und ich finde das dieser Mod nichts mehr mit dem 17er Modell gleich hatt.In meiner Hoffnung liegt darin das die urmod Ersteller dem PM modding team die erlaubniss erteillen das der mod im Modhub erscheinen darf! :search: Da wir konsoleros sowieso stark benachteiligt sind was Mods angeht da wir vom Modhub abhängig sind!Ich Hoffe das dieses Thema bei Giants Anklang findet mfG. Ps.nein ich werde mir kein PC kaufen!!!
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Onkel Mo »

Was hat denn Giants bitte damit zu tun?
Wenn sie keine Freigabe vom ursprünglichen Ersteller bekommen ist das eine Sache zwischen den beiden.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by CudoYT »

@kingkalle

Wenn du dir kein PC kaufst darfst dann eben auch nicht meckern...
Der LS war früher ein PC Spiel und wurde für den PC gebaut... Beklag dich halt bei den Moddern und Sony aber NICHT bei Giants.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Ingolf »

@CudoYT, wieso soll er sich bei den Moddern beklagen? Der Ball liegt im Feld von Sony und Giants und nicht bei den Moddern. Hier ist wohl Giants gefragt die erst einmal die Voraussetzungen schaffen müssen. Wobei Kirovets, da haben die Konsolenspieler das Grundproblem das die Marke wohl keinen Vertrag mit Giants hat.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by matze2208 »

CudoYT wrote: Mon Jun 03, 2019 12:44 pm @kingkalle

Wenn du dir kein PC kaufst darfst dann eben auch nicht meckern...
Der LS war früher ein PC Spiel und wurde für den PC gebaut... Beklag dich halt bei den Moddern und Sony aber NICHT bei Giants.
Das hat gar nichts damit zu tun das der ls früher mal nur für den PC war,ich kann das langsam nicht mehr hören.Das spiel gibt es nun mal jetzt für Konsole, als nervt nicht ständig mit den selben Kommentaren. Wir zahlen genauso wie ihr für das Spiel. Und übrigens steht nirgends geschrieben wenn man das spiel kauft für Konsole,das man da weniger bekommt. Selbst zur Präsentation des LS19 wurde in den Videos von Giants etwas davon gesagt das es eigentlich ein PC Spiel ist. Im Gegenteil,da wurde eigentlich noch viel mehr versprochen.
Also lasst endlich die dummen Sprüche.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by farmtycoon39 »

Sodala, hab den K700A gefunden. Und da steht nix von Giants als Modder drin. Seht selbst: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

ihr müßt also die Modder lieb und brav bitten, den für den LS19 und für alle Systeme zu konvertieren. ;) Fehlt dann nur noch das "GO" von Giants eben, wenns soweit ist. Aber wenn sie es nicht wollen, kann man sie zu nix zwingen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by tec »

Wer meint sich das Spiel für die Konsole anstatt für den PC kaufen zu müssen, muss dann halt mit der MS b.z.w. Sony Fussfessel leben.
Es ist anscheinend ein erheblicher Mehraufwand die Mods extra für die Konsole zu konvertieren der die meisten Modder abschreckt.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Trax »

farmtycoon39 wrote: Mon Jun 03, 2019 1:31 pm Sodala, hab den K700A gefunden. Und da steht nix von Giants als Modder drin. Seht selbst: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

ihr müßt also die Modder lieb und brav bitten, den für den LS19 und für alle Systeme zu konvertieren. ;) Fehlt dann nur noch das "GO" von Giants eben, wenns soweit ist. Aber wenn sie es nicht wollen, kann man sie zu nix zwingen.
Team SFM bestand aber eben auch aus Face und MadMax, und jetzt rate mal wo die beiden arbeiten. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Onkel Mo »

Ingolf wrote: Mon Jun 03, 2019 1:04 pm Wobei Kirovets, da haben die Konsolenspieler das Grundproblem das die Marke wohl keinen Vertrag mit Giants hat.
Der K700 aus dem Modcontest hat es seinerzeit in ein DLC für den LS13 auf Konsole geschafft.

Der wurde dann für den LS17 konvertiert und erschien als Mod für Konsole.

Von daher war es bisher scheinbar kein Problem einen Kirovets auf die Konsolen zu bringen. Dies kann sich natürlich zum LS19 geändert haben. Aber da kann wirklich nur Giants ne Antwort drauf geben.

Und das ändert auch nix daran wenn jemand keine Freigabe für den Umbau eines Mods bekommt.
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Oelly15320 »

Eventuell sollte Giants in seiner Beschreibung so ehrlich sein und mit angeben das es bei den Konsolenversionen Einschränkungen gibt. Als ich mit dem LS 17 erstmals auf der Konsole gestartet bin war ich auch ziehmlich enttäuscht über die Einschränkungen. Habe mich aber daran gewöhnt und kann gut damit leben, wirklich vermissen tue ich nur das GPS.
Korrekt finde ich es persönlich aber nicht das bei den Konsolenversionen die selbe Beschreibung wie bei der PC Version verwendet wird. Da geht man davon aus das beide Versionen identisch sind. Und wenn man sich ein Spiel zum ersten mal kauft schaut man ja normalerweise nicht erst stundenlang in ein Forum ob es Unterschiede gibt. Man vertraut dem was auf der Verpackung steht, in dem Fall leider ein Fehler.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by farmtycoon39 »

<------hat sich aus´m Thread ausgeklinkt
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Darthbot »

Wieso, das was auf der Packung steht ist doch auch in der Konsolenversion drin. Was kann Giants dafür wenn Modder XY sagt "Nö, meine Mods wirds nicht für Konsole geben". Da hat Giants dann doch nichts zu tun. Würde ich noch Maps veröffentlichen, würde ich die auch nicht für Konsole konvertieren, schlicht deshalb weil ich nicht auf der XBox LS spiele.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Oelly15320 »

Fehlende Warnblinker, Slotsystem, begrenzte Anzahl Ballen die gepresst werden können, Mods mit Userscripten usw. Das sind alles Dinge die Giants von vornherein weis. Das hat erst mal nichts mit einem Mod zu tun den ein Modder nicht für die Konsole erstellt. Es ging einfach darum das Giants darauf hinweisen könnte/sollte das es bei den Konsolenversionen Einschränkungen gibt, was sie aber nicht tun. Eventuell würde es dann weniger Missverständnisse von Seiten der Konsolenspieler geben. Wie gesagt ich will mich nicht beklagen, ich kann gut mit den Einschränkungen leben und der LS macht auch auf der Konsole Spass.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Darthbot »

Mods mit Userskripten, hat nichts mit dem Spiel ansich zu tun.
Warnblinker, ok. Die können vielleicht fehlen, ich habe bei meinen Fahrzeugen garkeine Blinker (KI Verkehr interessieren sich eh nicht für die STVO, wieso sollte ich da also blinken)
Ballen Anzahl, ich weiß nicht wieviele es auf Konsolen sind, ich kann auf dem PC nur knapp 200 Pressen, bevor das Spiel sich verabschiedet. Danach kann ich das Spiel nichtmal mehr laden, da der Spielstand sich totlädt.
Das das Slotsystem nicht ideal ist, weiß mittlerweile jeder, eventuell wirds ja mit der PS5 und XBox NextGen besser.

Aber trotzdem, wenn die Urmodder für eine Modkonvertierung kein OK geben, kann Giants da nichts dran machen, der darf dann trotzdem nicht veröffentlicht werden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Katsuo »

Was es im LS17 auf Konsole gab, muss es nicht zwangsläufig auch im LS19 auf Konsole geben, da sich die Sache mit den Lizenzen nochmal verschärft hat. Auf Konsole schafft es der Mod nur noch, wenn es eine Lizenz zwischen Hersteller und Giants gibt. Oder es muss als Lizard kommen und das Modell ggf. abgeändert werden.
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
Post Reply