Kein K700 im Modhub!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by NorthernStar »

Oelly15320 wrote: Mon Jun 03, 2019 3:01 pm Eventuell sollte Giants in seiner Beschreibung so ehrlich sein und mit angeben das es bei den Konsolenversionen Einschränkungen gibt.
Nö.

Bei der Konsolenversion gibt es keine Einschränkung.

Bei der PC Version gibt es nur tausend mal mehr Erweiterungsmöglichkeiten!

Das ist eine reine Frage der Sichtweise. Der FS ist ein Multiplattform-Game und hat einen definierten STANDARDUMFANG.

Alles weitere bieten die einzelnen Plattformen. Und da ist der PC nun mal seit vierundreissigtaussend Jahren ungeschlagen.

Keine Konsole wird da je ran kommen.

Wer auf einer Konsole das will, was der PC bietet, verlangt die Quadratur des Kreises.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Pommfix »

Darthbot wrote: Mon Jun 03, 2019 3:36 pm
Ballen Anzahl, ich weiß nicht wieviele es auf Konsolen sind, ich kann auf dem PC nur knapp 200 Pressen, bevor das Spiel sich verabschiedet. Danach kann ich das Spiel nichtmal mehr laden, da der Spielstand sich totlädt.
Vielleicht wird es Zeit sich eine Konsole zu kaufen. Dort kann man 200 Ballen auf einmal Pressen ohne das die Konsole sich verabschiedet. Den Spielstand kann man hinterher sogar noch mit 200 Ballen laden. Stellt sich schon fast die Frage auf welchen System es dann Einschränkungen gibt. Augenscheinlich stehen da die Konsolenspieler nicht alleine dar.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Darthbot »

Ich hab ja ne XBox One S, wäre also kein Problem mir das Spiel dort zu kaufen. Aber als Modliebhaber (Youngtimer und Claas) bleibe ich da lieber am PC.
Und ja, mein System ist vielleicht nicht das beste (i5-6500, 8GB Ram, GTX 1050ti) aber solange die Kiste läuft, wird da nicht viel dran geändert.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Ingolf »

Katsuo wrote: Mon Jun 03, 2019 4:05 pm Was es im LS17 auf Konsole gab, muss es nicht zwangsläufig auch im LS19 auf Konsole geben, da sich die Sache mit den Lizenzen nochmal verschärft hat. Auf Konsole schafft es der Mod nur noch, wenn es eine Lizenz zwischen Hersteller und Giants gibt. Oder es muss als Lizard kommen und das Modell ggf. abgeändert werden.
Lebt mit der Tatsache oder wenn ihr damit ein Problem habt spielt etwas anderes. Als Konsolenspieler müsst Ihr damit leben was mit Hilfe von Giants im Modhub für Konsolen erscheint. Es steht auch nicht auf der Verpackung oder in den AGB das ihr gezwungen seit LS zu spielen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by matze2208 »

Ingolf wrote: Wed Jun 05, 2019 10:21 am
Katsuo wrote: Mon Jun 03, 2019 4:05 pm Was es im LS17 auf Konsole gab, muss es nicht zwangsläufig auch im LS19 auf Konsole geben, da sich die Sache mit den Lizenzen nochmal verschärft hat. Auf Konsole schafft es der Mod nur noch, wenn es eine Lizenz zwischen Hersteller und Giants gibt. Oder es muss als Lizard kommen und das Modell ggf. abgeändert werden.
Lebt mit der Tatsache oder wenn ihr damit ein Problem habt spielt etwas anderes. Als Konsolenspieler müsst Ihr damit leben was mit Hilfe von Giants im Modhub für Konsolen erscheint. Es steht auch nicht auf der Verpackung oder in den AGB das ihr gezwungen seit LS zu spielen.
Ein dümmerer Spruch ist dir wohl nicht eingefallen.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by farmtycoon39 »

Na, ok.. bin wieder da. Hm. wo der liebe Kollege Ingolf Recht hat, hat er Recht. Mein Gott, wenn der Mod nicht kommt, dann kommt er halt nicht. Man nimmt halt das, was eben da ist.

Ich hab ja auch ab und an Sehnsüchte nach so manchen Mods, aber wenn keiner kommt, dann macht man es halt mit den Mods, die da sind. Punkt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Marco84 »

Also ich bin mit den Mods zufrieden die kommen und mal ganz ehrlich, wir Konsolen Spieler dürfen uns auch gar nicht beschweren. Wir können froh sein das es seit dem LS17 überhaupt Mods auf Konsole gibt. Wenn es keine Mods für uns geben würde dann würden wir heute den LS19 noch so spielen wie den LS13 und LS15, immer dieselben Maps und Maschinen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by matze2208 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 05, 2019 11:33 am Na, ok.. bin wieder da. Hm. wo der liebe Kollege Ingolf Recht hat, hat er Recht. Mein Gott, wenn der Mod nicht kommt, dann kommt er halt nicht. Man nimmt halt das, was eben da ist.

Ich hab ja auch ab und an Sehnsüchte nach so manchen Mods, aber wenn keiner kommt, dann macht man es halt mit den Mods, die da sind. Punkt.
Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um speziell diesen mod hier, wohl mehr um die Aussagen der PC Spieler jedesmal. Denn mich nervt inzwischen der Satz "dann kauf dir doch nen Pc" egal was man als Konsolen Spieler auch fragt.
Ich bin durchaus zufrieden mit dem was wir auf Konsole so bekommen ,nur gefällt es mir nicht ständig als Spieler zweiter Wahl hingestellt zu werden,nur weil ich auf Konsole zocke.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Darthbot »

Ich spiele auch lieber auf Konsole, aber weil ich einen sehr speziellen Modgeschmack habe (und der LS nunmal zuerst PC Exklusiv war) spiele ich seit LS09 auf dem PC. Auch wenn ich vieles eher auf meiner XBox spiele, den LS könnte ich da nie spielen. Ich brauche halt meine Claas Erntemaschinen und Youngtimer Traktoren von Fiat und co.
Ohne wird das Spiel schnell öde.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Ingolf »

matze2208 wrote: Wed Jun 05, 2019 11:12 am
Ingolf wrote: Wed Jun 05, 2019 10:21 am
Katsuo wrote: Mon Jun 03, 2019 4:05 pm Was es im LS17 auf Konsole gab, muss es nicht zwangsläufig auch im LS19 auf Konsole geben, da sich die Sache mit den Lizenzen nochmal verschärft hat. Auf Konsole schafft es der Mod nur noch, wenn es eine Lizenz zwischen Hersteller und Giants gibt. Oder es muss als Lizard kommen und das Modell ggf. abgeändert werden.
Lebt mit der Tatsache oder wenn ihr damit ein Problem habt spielt etwas anderes. Als Konsolenspieler müsst Ihr damit leben was mit Hilfe von Giants im Modhub für Konsolen erscheint. Es steht auch nicht auf der Verpackung oder in den AGB das ihr gezwungen seit LS zu spielen.
Ein dümmerer Spruch ist dir wohl nicht eingefallen.
Natürlich fällt mir noch eine Alternative ein. Du hast doch die Möglichkeit selber den einen oder anderen Mod für Konsole zu erschaffen. In einen muss ich aber hier wohl etwas klar stellen, es ist dabei absolut egal ob du mit Konsole oder sonst etwas spielst. Du hast nun mal nur die Möglichkeit die Mods von anderen die ihre Mods zum DL stellen zu nutzen oder selber die Mods zu bauen die Dir fehlen. Wenn Du dazu keine Lust/Wissen/Können hast, dann einfach Pech gehabt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by CudoYT »

Wie mad die Konsolen Spieler sind aber ich kann es teilweise verstehen. Nur dann öffentlich so eine Debatte aufzumachen obwohl Giants das schon 1000000 mal gesagt hat finde ich nicht passend.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Eische »

Korrigiert mich hier bitte, wenn ich falsch liege:
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass der Modder selbst entscheidet, ob ein Mod auf die Konsole soll, oder nicht. Da steckt ja im Zweifel noch etwas mehr Arbeit drin. Da kann ich dann verstehen, wenn der Modder eben sagt: "Ich spiel eh nur auf PC, also ist es mir egal."
Keine Ahnung, ob Giants da bei bestimmten Mods proaktiv wird und den Modder fragt, ob der Mod nicht auch auf die Konsolen soll. Wenn ja, wird die Arbeit dann aber vermutlich eh wieder beim Modder liegen.

Also abseits des Lizenz/Marken/etc. Geraffel, sollten wir hier einfach nur jedem Modder danken, der Mods für die Konsole bringt! Denn das ein Mod in den Modhub eingereicht wird, heißt anscheinend noch lange nicht, dass er auch für Konsolen kommt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Mister-XX »

matze2208 wrote: Wed Jun 05, 2019 12:28 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Jun 05, 2019 11:33 am Na, ok.. bin wieder da. Hm. wo der liebe Kollege Ingolf Recht hat, hat er Recht. Mein Gott, wenn der Mod nicht kommt, dann kommt er halt nicht. Man nimmt halt das, was eben da ist.

Ich hab ja auch ab und an Sehnsüchte nach so manchen Mods, aber wenn keiner kommt, dann macht man es halt mit den Mods, die da sind. Punkt.
Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um speziell diesen mod hier, wohl mehr um die Aussagen der PC Spieler jedesmal. Denn mich nervt inzwischen der Satz "dann kauf dir doch nen Pc" egal was man als Konsolen Spieler auch fragt.
Ich bin durchaus zufrieden mit dem was wir auf Konsole so bekommen ,nur gefällt es mir nicht ständig als Spieler zweiter Wahl hingestellt zu werden,nur weil ich auf Konsole zocke.
Was sollen wir PC Spieler denn anderes antworten,
wenn von immer anderen Konsolenspielern jedes Mal
die gleichen/sehr ähnlichen Fragen kommen ?

Sorry, aber zu den meisten Fragen der Konsolenspieler in verschiedenen Foren
kann man sich die Antworten als Textbausteine abspeichern
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Guschdlfarmer »

Ich wär ja dafür man macht im Forum eine Unterkategorie für konsoleros, dann kann sich da jeder beschweren. Ich spiele seit dem ls19 auch auf konsole(davor ab ls 09 pc) aber man braucht sich auch nicht über jeden mod oder jedes Feature ärgern was es auf dem PC gibt und auf der Konsole nicht. Mich nervt das gefrage "wo ist der mod blablabla...)!! Spielt das Spiel oder lasst es bleiben. Ich persönlich würde auch gern nen anderen Sound, coursplay oder viele andere mods haben aber deswegen muss man nicht ständig hier Grundsatzdiskussionen anfangen "warum haben wir konsoleros dies und das nicht"
Auf guad boarisch " nimm des wos gibt oder loss guad sei"

Mfg da guschdlbauer aus dem schönen Oberbayern :hi:
PS4
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kein K700 im Modhub!

Post by Mister-XX »

Guschdlfarmer wrote: Wed Jun 05, 2019 10:56 pm Ich wär ja dafür man macht im Forum eine Unterkategorie für konsoleros, dann kann sich da jeder beschweren. Ich spiele seit dem ls19 auch auf konsole(davor ab ls 09 pc) aber man braucht sich auch nicht über jeden mod oder jedes Feature ärgern was es auf dem PC gibt und auf der Konsole nicht. Mich nervt das gefrage "wo ist der mod blablabla...)!! Spielt das Spiel oder lasst es bleiben. Ich persönlich würde auch gern nen anderen Sound, coursplay oder viele andere mods haben aber deswegen muss man nicht ständig hier Grundsatzdiskussionen anfangen "warum haben wir konsoleros dies und das nicht"
Auf guad boarisch " nimm des wos gibt oder loss guad sei"

Mfg da guschdlbauer aus dem schönen Oberbayern :hi:
Das Thema getrennte Forenbereiche hatten wir schon öfter, wird aber leider nicht kommen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply