[Read] Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

[Read] Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by Danko40 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC / XB1 X
- Versionsnummer des Spiels: 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Werkstatt
- Fehler/Problem: Wenn mit einer Fahrzeug Konfiguration (z.b. Frontgewicht-Schlepper-Anhänger) zur Werkstatt gefahren wird um die Reparaturen zu veranlassen, muss immer abgekuppelt und runter gefahren werden um die Reparaturen an allen Geräten durchzuführen. Da es ab dieser Version ja wichtig ist, wäre es schön wenn man in dem Menu die Stehende Fahrzeugkonfiguration durch switchen könnte.
- Single- oder Multiplayer: SP / MP
- Tritt auf, wenn: ich die verschiedenen Geräten/Maschinen reparieren will
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

Wurde schon seit Release gemeldet und ohne Kommentar von Giants ins Archiv verschoben, siehe hier :this: . Hier nun der 2. Versuch.

Danke an Redman293
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by TobiHH »

Fehlende Features sind nun also auch schon Bugs? :confusednew:
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by Focus263 »

Features oder nicht richtig durchdacht seitens Giants ist ja erstmal egal.

Es Nervt mich selbst auch total und ich finde Giants sollte hier noch einmal nachbessern.
Für PC gibt es zwar einen Mod aber die Konsolen Spieler schauen wieder in die Röhre.
Und wenn es mit einem Mod funktioniert bzw gangbar gemacht werden kann sollte das für Giants ja eine Kleinigkeit sein
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by Danko40 »

TobiHH wrote: Wed Jun 12, 2019 8:15 am Fehlende Features sind nun also auch schon Bugs? :confusednew:
Es ist ein Bug, wenn ich mit einer Zugmaschine, Frontlader, Frontladerschaufel und Gewicht zur Reparaturwerkstatt fahre und mir immer das Gleiche zur Reparatur angezeigt wird, obschon dieses in einem einwandfreiem Zustand (100%) ist.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by Phigo »

Wikipedia schreibt zu "Bug" folgendes:
Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (englisch) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen. Dies tritt auf, wenn der Programmierer eine bestimmte Festlegung der Spezifikation nicht oder falsch umgesetzt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft bzw. anders als erwartet arbeitet. Weiterhin können auch Unvollständigkeit, Ungenauigkeit oder Mehrdeutigkeiten in der Spezifikation des Programms zu „Fehlern“ führen.

Und genau deshalb halte ich das hier für falsch positioniert. Ich glaube das die Werkstatt so funktioniert wie geplant und es sollte eher eine Diskussion über eine bessere Funktionsweise entstehen. Hier erwarte ich eher ein Tag [no bug] und anschließende Archivierung...

Aber das ist nur meine Meinung, der TE kann es natürlich gerne anders sehen :hi:
PS4 und PC
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by Farmer Mac »

Vielleicht nimmt sich Giants die Sache an , ob nu Bug oder nicht. Das war von mir nur ein Verbesserungsvorschlag . :this:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by Mister-XX »

TobiHH wrote: Wed Jun 12, 2019 8:15 am Fehlende Features sind nun also auch schon Bugs? :confusednew:
Alles was irgendwem nicht gefällt wird als Bug gemeldet.
So ist der "durchschnitts LS19 User" halt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by J Walker »

Vorallen wo es eine Lösung des Problems bereits gibt https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Kein Support per PN
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by TobiHH »

Ist aber nur für PC.
Die Funktion als solches wäre sicher sinnvoll. Nur das als Bug zu melden fand ich unpassend. Als Wunsch für den LS21 absolut legitim.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Wed Jun 12, 2019 11:36 am
TobiHH wrote: Wed Jun 12, 2019 8:15 am Fehlende Features sind nun also auch schon Bugs? :confusednew:
Alles was irgendwem nicht gefällt wird als Bug gemeldet.
So ist der "durchschnitts LS19 User" halt....
So kann man das aber nicht sehen, denn ein Problem mit der Werkstatt ist das schon, da man auch nicht weiß, welches Gerät nun repariert wird. Wenn es pauschal das erste ist, das den Trigger berührt, könnte man sich da ja drauf einstellen, aber so.

Aber kann es sein, dass da jetzt irgendwas dran gedreht wurde. Ich wollte das ganze jetzt nochmal überprüfen, ob es da nicht doch irgendein System dahinter steckt und jetzt war es jedes Mal der Schlepper der repariert werden sollte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [Read] Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by Mister-XX »

:hmm: mir ist es bisher immer gelungen meine Geräte abzukuppeln....man muss nur darauf achten, welches Gerät man in den Trigger fährt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Read] Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by Danko40 »

Der Maschine lässt sich so im angehängten Zustand einfach nicht reparieren, da immer wieder das schon zu 100% reparierte Fass ausgewählt wird, obschon dieser auch in der Flächenbegrenzung steht und somit sollte ausgewählt werden können:
https://1drv.ms/v/s!AvsbSTCK5Opukgfw1R0ZwT0atflA
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Eische
Posts: 3788
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [Read] Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by Eische »

Ich finde es ist zu recht als Bug gemeldet.
Eben genau aus dem Grund, dass es nicht wirklich sinnvoll funktioniert. Hier sollte Giants nachbessern.

Der Workshop-Tabber Mod für PC ist da schon ein guter Schritt.
Dessen Funktionalität ins Basis-Spiel zu implementieren dürfte aber vermutlich schwer werden.

Ich würde dem Werkstattmenü ja eine Liste aller Geräte im Trigger spendieren: Name, Zustand und Reparatur-Kosten.
Dann könnte man ein Häckchen setzen, um zu entscheiden, was repariert werden soll.

Den Konsolen-Spielern bleibt ansonsten eben nur die Möglichkeit alles einzeln in den Trigger zu stellen. Dies ist aber auf Dauer echt nervig. Oder man verwendet das Garagen-Menü und die dortige Reparatur-Funktion. So kann man Maschinen auch während der Feldarbeit reparieren. Ist zwar praktisch, stört dann aber doch die Immersion.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Read] Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by elmike »

Hallo,

ich halte das jetzt auch nicht zwingend für einen Fehler, und stelle auch immer die Geräte einzeln in den Trigger, um sie dann zu "warten".

Ich frage mich: Wie wird das denn in der Wirklichkeit gehandhabt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der komplette Zug in der Werkstatt steht.
Kommt natürlich darauf an, was gemacht wird: Grubberzinken und Messer im Mähwerk wechseln sich leichter, wenn das Gerät eh ausgehoben (und natürlich abgestützt!) ist. Aber Wartungarbeiten am Traktor... da wird der doch alleine in der Werkstatt stehen, oder?
Zumal ja nur im LS die Wartung in Nullzeit erfolgt, in der Realität hat der Traktor ja evtl. grad was Besseres zu tun, als "Grubberhalter" zu spielen.

elmike
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [Read] Reparatur Werkstatt (2. Versuch)

Post by Mister-XX »

Tja, viele LS Zocker schreien nch Realismus.....aber bitte nicht wenn es unbequem ist :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked